aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung muss nach 25 Jahren raus?!

Waldschrein am 30 Jan 2016 12:15:49

Hallo alle,

mir hat gerade ein Verkäufer gesagt, dass nach 25 Jahren die Gasheizung raus muss. Bei dem Teil war Sie raus, Gründe weiß ich nicht. Kühlschrank und Gasherd allerdings noch drin und auch in Betrieb. Aber allgemein in die Runde gefragt: Da würden doch die ganzen alten Kisten ohne Heizung durch die Gegend fahren? Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen :?

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camthalion am 30 Jan 2016 14:59:26

Dazu habe ich das hier gefunden:--> Link
Also ganz entspannt bleiben!
CU Gerd

Waldschrein am 30 Jan 2016 15:29:37

Ok da steht:

Von der Austauschpflicht des Wärmetauschers/Brennkammer (nach 30 Jahren) sind Heizungen im KFZ (LKW und Reisemobile) die zwischen 1993 und 2006 gebaut wurden, betroffen.

Ältere Heizungen haben Bestandschutz und neuere eine E1 Kennung, die sie von dieser Pflicht ausnimmt. Beispiel: Eine Austauschpflicht für z. B. das Baujahr 1993 würde dann im Jahr 2023 zum Tragen kommen.

Wärmetauscher im Caravan bzw. Wohnwagen sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Also am besten ein Wohnmobil vor 1993 kaufen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Plus mit Aufputzrahmen einbauen Truma mit Elektroblock
Gasflasche an Anlage anschliessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt