Danke!

|
Hallo - der Vorbesitzer unseres Womos hat den Schlauch ausgebaut der die Gasanlage mit den Flaschen verbindet. Was genau braucht man da? War bei Fritz Berger da hatten sie leider den passenden nicht. Habe dann online einen bestellt aber leider den falschen für England/Irland (G7). Wusste nicht das es dort unterschiedliche gibt, ich brauche demnach dann wohl G12 oder? Oder muss ich da ich ein Rimor habe italienische Anschlüsse bedenken? Wobei die Flaschen ja DE sind, es geht halt auch um den passenden Anschluss an die Anlage... hilft das Bild etwas? Danke! ![]() Moin Dede, Dein Rimor ist gebraucht mit einer deutschen Zulassung und dazu gehört auch eine deutsche Gasprüfung. Oder? Mit Plakette hinten. Und son Gasbuch in den Fahrzeugpapieren über die letzte Gasprüfung. Den Schlauch mit den genormten Anschlüssen würde ich mir beim nächsten WoWa/WoMo Händler "um die Ecke" holen. :ja: Ein solcher kennt sich aus, wenn er auch Gasprüfungen erledigen darf. Rimor-Grüsse Felix52 :) Ja alle Prüfungen gemacht - dachte nicht das es sooo viele Optionen gibt. Aber dann fahre ich wohl wirklich nochmal zum Händler - aber war G12 nicht korrekt? Bei Berger wie gesagt hatten sie den passenden Schlauch nicht. Grmpf. Müßte der erste sein, da du ja wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne eine MonoControl mit Crash Sensor hast, brauchst du einen Hochdruckschlauch mit Schlauchbruchsicherung. MonoControl heisst ich muss die Flaschen umschliessen wenn eine leer ist, oder? Und CrashControl? Woran siehst Du das, was ist das? Richtig du mußt selber die Flaschen umschliessen. Crash Control dient dazu bei einem Unfall die Gaszufuhr abzuschalten, damit brauchst du nicht ständig das Gas abdrehen und dürftest Heizung und Kühlschrank auch bei der Fahrt mit Gas betreiben. Auf dem gelben Aufkleber steht "secumotion" das ist glaube ich der Vorgänger der Monocontrol. Die Aussage von meinem Vorredner/Schreiber ist korrekt, das ist eine Secu-Motion. Betrieb auch während der Fahrt zulässig. Gruß Momentum Ok super, muss sagen das Forum ist echt klasse, viele hilfreiche Aussagen bisher, danke! Also bestell ich den ersten Link dann am einfachsten, oder ich fahre gleich mal kurz zum Campingfritzen - mal überlegen... Fahr zum Campingladen und lass dich beraten und probiere gleich aus ob es passt. Sonst versenkst du noch viel Geld in falsche Verschraubungen. Jo war da, allerdings mit dem PKW da mein Womo "winterfest" draussen steht. Denke habe den richtigen Schlauch nun, werde ihn morgen mal testen. |
Anzeige
|