xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre bei Concorde Charisma III

Perseus am 30 Jan 2016 18:18:48

Kann mir jemand helfen?
Wir haben einen 3 jährigen Charisma III gekauft und nun habe ich ein Problem mit der Aufbautüre. Das heisst, die Türe verschliesst sich automatisch sobald ich sie zustosse. Bin ich draussen mit der Fernbedienung lässt die sich damit aber öfters gar nicht mehr öffnen, sowenig wie von Innen. Wenn man sie von Innen mit dem Kippschalter an der Türe öffnet, dann hört man bei offener Türe innert kurzer Zeit ein surren, das sagt, dass die Türe trotz Offenheit automatisch schliesst. Wenn ich die Türe mit der Fernbedienung öffnen kann, dann springt sie auch gleich auf. Das heisst, man muss den Handtaster in der Türe nicht berühren.
An was kann das liegen?
Ich bedanke mich als Anfänger für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Jan 2016 19:29:41

Servus Perseus,

egal, was das Problem ist : Du brauchst imho einen Spezi :!:
Mir wär das Risiko irgendwann ausgesperrt vor dem Auto zu sitzen einfach zu groß.

Je nachdem, was für Dich einfacher ist :
- Concorde Service in Aschbach, Termin vereinbaren
- einen Concorde Händler Deines Vertrauens
- (wahrscheinlich hast Du eine TEGOS-Tür drin), wäre vl die beste Idee --> Link

Mit "rumbasteln" ... :roll: , nöö, zu gefährlich. Du stehst in einer kalten Winternacht "draußen" ...

BernhardK am 30 Jan 2016 22:19:50

Könnte es sein das Dein WoMo eine Tür von
Rhein Composite hat?
Dann würde ich es dort mal versuchen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tecma toilette Verschleissteile ?
Dachträger Hymer Exsis I Bj. 2014