aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenwände Hymer B-Klasse

euratramp am 31 Jan 2016 12:47:51

Hallo,
Bei meiner B-Klasse Starline 680 BJ 2013 haben sich im letzten Sommer im Spanienurlaub (sehr heiss) starke Wellen in den Aussenwänden gebildet.
Meine Reklamation beim Händler (Innerhalb der Garantiezeit) führte dazu, das sich ein Herr aus Bad Waldsee das Fahrzeug anschaute,mit dem Ergebnis,
das diese Wellen dem Stand der Technik entsprechen und dies nicht zu ändern sei.Falls sich die Wellen noch verstärken, soll im Sommer eine neue
Besichtigung stattfinden und eventuell ein Gutachter hinzugezogen werden.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krupplowliner am 31 Jan 2016 15:42:09

Hallo Eurotramp, Wir fahren einen B.SL 778 seit 1.2014 ich muss sagen, aussagen wie diese welche Ihr bekommen habt würde ich nicht so stehen lassen. Grundsätzlich darf sich durch eine Wärmeveränderung nicht die Fahrzeug Haut verändern. Unser Fahrzeug bekam 1.2016 das Dach Neu aufgeklebt laut meinem Händler weil sich der Hagelschutz ablöst. Nachdem ich denen Mitgeteilt hatte das sich Schimmel in der Versiegelung gebildet hatte. Festgestellt hatte ich das beim reinigen des Daches was ich regelmäßig mache. Bis jetzt immer ein Kampf mit Hymer wenn man darüber nachdenkt das so ein Fahrzeug fast 140T€ gekostet hat ist das schon lächerlich. Das Fahrzeug fährt sich super aber was alles schon erneuert wurde ist schon ein Hammer. Fahrertür Thermoverglasung Beifahrerseite Komplette schiebe Fenster Thermoverglasung auch undicht wurde bei Temperatur unterschiede draußen zu Innen weis. Lautsprecher Kabel defekt Bus Module defekt Schrankverriegelung defekt. Dazu kommt noch die Qualität der Verarbeitung. Lasst euch nicht abwimmeln ggf. mit Gutachter dafür sind diese Fahrzeuge einfach zu teuer. Preislich ist das schon Mercedes Level da muss schon was kommen.
mfg
Georg der Trucker

wolfherm am 31 Jan 2016 15:48:38

Ein Arbeitskollege von mir hatte das. Ergebnis: Die Wände wurden im Werk getauscht.

Anzeige vom Forum

euratramp am 31 Jan 2016 19:40:43

Hallo Krupplowliner,

Wie es scheint hast Du auch Deine Probleme mit dem Erfinder des Womo!
In den 2 Jahren seit ich das Mobil besitze,war ich mehr zur Schadenbehebung (über Garantie) beim Händler,als im Urlaub.Was Erwin wohl dazu sagen würde?
Gott sei Dank habe ich einen Superansprechpartner bei meinem Händler!Alle Thermofenster mußten gewechselt werden,mehrere Undichtigkeiten bei Alde,neue Duschwanne usw., mit den Seitenwänden warte ich jetzt mal ab,aber es sieht schon übel aus, trotz Stand der Technik,meinen nächsten Kauf muß ich wohl überlegen!

Krupplowliner am 14 Feb 2016 22:48:56

Hallo Euratramp, es ist nicht leicht eine gute Werkstatt zu finden. Selbst ein gutes Fahrzeug ist schon eine Kunst. Angefangen haben wir mit einem Kasten Adria Twin Top Fahrzeug Ausbau Top aber mit 2 Kindern zu klein. Dann kam ein Bürstner Ixeo mit Hubbett, wurde dann Umgebaut erweitert mit Hecki und Anhängerkupplung Solar und 230V Inverter und der Ärger nahm seinen Lauf von zerschnitten Innenteilen bis zum zerschnittenen Rahmen Kabelbrand defektem Kühlschrank Geräusche Radio ohne empfang Turboschaden mit 4000 km im Urlaub dann noch einen Ameisen befall wodurch das ganze Fahrzeug beim Hersteller begutachtet und gereinigt werden musste es saß ein ganze Ameisenkolonie mit Königin im Hubbett und zum guter Schluss ging auch noch die Rückfahr Kamera mir einem Kabelbrand den Bach runter. Dann war Schluss nach gerade mal 1-1/2 Jahren und 20.000 km. So kamen wir an den Hymer der war Groß super Modern viel platz toller Motor auch da wie beschrieben wahr es nicht viel besser. Viel Luxus gleich mehr ärger das hatten wir von Hymer nicht erwartet. Was kann man den nun Kaufen? Oder ist der Persönliche Anspruch zu hoch ? Wir zahlten immer viel für solche Fahrzeuge aber die Qualität und Service sorry passt nicht.
mfg
Georg der Trucker

wohnmobilbenutzer am 15 Feb 2016 17:25:37

Hallo,

ich habe zum Glück keine Probleme mit Wellen in den Außenwänden. Ich habe allerdings auch eine schlicht-weiße Außenfarbe ohne die dunklen vollflächigen Abklebungen. Insofern vermute ich mal, daß du eventuell diese dunklen Abklebungen hast. In diesen Fällen hat es wohl schon öfters Probleme gegeben.

Gib mal in eine Suchmaschine "Thermische Probleme Folierung Hymer" ein. Dann wirst du Einiges dazu finden.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 75, Ausbau Fahrerhausablage Ducato
Unterboden / Fender verfault? Euramobil Bj 99
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt