rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz frei stehen in Sölden?

womogang am 31 Jan 2016 23:26:43

Hallo Freunde, glaubt oder wisst ihr ob man in Sölden zum Skifahren irgendwo freistehen kann oder es sogar ein Stellplatz gibt. 3,5t
Na klar, Liftnähe wäre toll. Oben am Gletscher darf man glaube ich nicht stehen über Nacht,oder?
Danke für Eure Hilfe
Wg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klemme am 01 Feb 2016 09:41:19

Hallo,
auf dem Parkplatz nahe der kleinen Standseilbahn im Ort habe ich 2013 und 2014 Wohnmobile stehen gesehen, allerdings ohne jegliche Versorgung,
Gruß Andreas

WOmO_Udo am 01 Feb 2016 10:07:28

Das "frei" Stehen in Sölden isdt etwas haarig. Eigentlich darf man in Tirol nirgends stehen bleiben. An dem beschriebenen Parkplatz kannst du Glück haben oder strafe zahlen alles möglich.
Wenn du direkt am Gletscher stehen möchtest dann entweder Pitztaler, Mölltaler oder Hintertuxer. Da darf man. Wenns denn unbedingt Sölden sein soll schläft du ruhiger auf einem CP.

Anzeige vom Forum

hubertos am 01 Feb 2016 11:44:53

Hallo
es gibt in Tirol einige Seilbahnen wo man freistehen kann , die sind froh wenn einige die Aufstiegshilfen benützen, bei den großen Skigebieten ist dies noch nicht so, in Nordtirol :(
Ich würde dir raten nach Südtirol zu fahren , da kannst du bei jeder Seilbahn frei stehen.!! ;D

Grüße
Hubertos

siegerv6 am 07 Feb 2016 17:21:45

Hallo Hubertus,

hast Du da ein zwei Tipps für Südtirol?

Gruß
Steffen

tiefschneewikes am 07 Feb 2016 17:38:39

Hallo Steffen,

Schnalstal - Mein Lieblingsgletscher. Da ist ein SP. Kostet ca. 20 € inkl. Strom, Dusche + WC. Ca. 150 Mtr. zur Talstation.
Du findest das Schnalstal vom Reschenpass aus Richtung Meran. Dann ca. 30 KM vor Meran geht es rechts weg ins Val Senales - Schnalstal. Der Ort liegt auf 2200 Mtr. dann deht es mit der Bahnauf 3000 Mtr. Ich hatte dort nie nennenswerte Wartezeiten an den Liften. Im Ort gibt es einen kleinen Laden wo man alles bekommt. Im Hotel Christal ist ein öffentliches Hallenbad.

In Sölden ist das Skigebiet natürlich größer, aber in der Hauptsaison ist Frei stehen nicht ratsam. In der Vorsaison bin ich auf dem Parkplatz der Bahn vom Gigijoch schon mal 2 Nächte gestanden - offiziell ist das aber verboten. Der CP direkt in Sölden ist super, aber auch sehr teuer. Du hast dort einen Skiraum, schöne Duschen und Toiletten. Die Sauna ist auch schön und im Preis enthalten.

Pitztal ist Frei stehen kein Problem, du solltest aber in der Talstation der Standseilbahn die Kurtaxe bezahlen. Sind nur 2 Euro pro Person. Bitte bezahlt die auch wenn nicht kontrolliert wird, dann belibt der Stellplatz hoffentlich erhalten.

Die anderen Gletscher kenne ich nicht - noch nicht!

siegerv6 am 07 Feb 2016 20:26:04

Vielen Dank für Deine Info.

Leider gibt es nicht des Ultimative, ich fahre gern nach Colfosco, CP na ja, aber das Skigebiet vom Feinsten.
Samnaun...Stellplatz eine Frechheit, aber das Skigebiet, mein Favorit
Mauterndorf..super Campingplatz, Skigebiet na ja...und so weiter....

Aber ich habe gerade mal versucht für zwei Tage von Freitag-Sonntag ein Hotel zu bekommen...und sage DANKE das es Wohnmobile gibt.

Schönen Winter :o)

caradoroland am 18 Dez 2016 20:28:49

tiefschneewikes hat geschrieben:Dann ca. 30 KM vor Meran geht es rechts weg ins Val Senales - Schnalstal. Der Ort liegt auf 2200 Mtr. dann deht es mit der Bahnauf 3000 Mtr.

Nicht rechts sondern links rein ins Schnalstal. Ist aber auch nicht mehr wichtig seit Frebruar. 8) 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sölden
Stellplatz Flachauwinkl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt