aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Flachauwinkl

pestiboy am 15 Dez 2013 20:34:06

Hallo liebes Wohnmobilforum,

Ich melde mich mal unverschämt mit einer Bitte an Euch.

Meine Familie und ich waren letztes Jahr in Flachauwinkl auf Skiurlaub und bemerkten hinter der Talstation eine Herberge mit Stellplätzen für Wohnmobile.

Leider habe ich es damals verabsäumt, mir Adresse bzw. Telefonnummer des Platzanbieters zu notieren. :cry:

Da wir uns für heuer den Platz mal gerne genauer ansehen würden wollte ich fragen, ob jemand von Euch die Kontaktdaten jenes Stellplatzes zur Hand hat?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe ,
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Dez 2013 20:54:01

Hilft das ?

--> Link

Ich glaub, daß der Parkplatz des Jagdhofs gemeint ist, dort würde ich mal nachfragen ..

pestiboy am 15 Dez 2013 21:19:40

Hallo,

Danke für den Link.

Ich denke es ist jener Platz, den Ursula, alias "Uschi-s" beschreibt, also der vom "Walchauhof".

Leider kann ich aufgrund meiner noch zu kurzen Präsenz im Forum Uschi-s keine Kurznachricht mit der Anfrage zukommen lassen, aber vielleicht kennt ja noch jemand jene Kontaktdaten.

Danke nochmal.

lg,
Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Dez 2013 21:39:04

...guck mal hier --> Link

ist das der Gasthof ?

Hägar181 am 16 Dez 2013 11:39:57

Hallo, der Jagdhof ist in Flachau und der Stellplatz dort ist hinter dem Jagdhof auf der anderen Seite des Baches. Aber ewig weit zu gehen, noch dazu mit der Skiausrüstung.

Flachauwinkel ist ein Ort weiter in Richtung Süden.

pool2004 am 16 Dez 2013 12:10:59

Hägar181 hat geschrieben:Hallo, der Jagdhof ist in Flachau und der Stellplatz dort ist hinter dem Jagdhof auf der anderen Seite des Baches. Aber ewig weit zu gehen, noch dazu mit der Skiausrüstung.

Flachauwinkel ist ein Ort weiter in Richtung Süden.

Dafür gibt es den Skibus . Hält direkt vor der Tür
Und Gerd der Busfahrer hat immer einen guten Spruch drauf
VG Uwe

ruediger013 am 16 Dez 2013 19:08:28

Es ist der Walchauhof, so heißt auch der angrenzende Geländegürtel, auf unserer Rückreise von HR Anfang Juli 2013 teilte uns die Gattin des Hofes auf persönliche Vorsprache für Weihnachten/Sylvester mit, "man sei schon komplett belegt", aber ggfls. sieht es ja jetzt schon wieder anders aus (gibt ja immer wieder mal ne Absage)

diehilde am 19 Dez 2013 23:19:34

--> Link

Meinst du den?
Wir standen da heuer und mein Sohn, wir natürlich auch, ist immer noch begeistert.
gruß DieHilde

ruediger013 am 20 Dez 2013 11:25:08

Hallo Hilde,

nein, der Schauphof liegt etwas außerhalb von Flachauwinkel, ca. 800 m oberhalb der Talstation "Weltcupexpress/-stadion" (8er Gondelbahn, in Rtg. Tauerntunnel).
Man erreicht des Schauphof über die BAB-Abfahrt "Flauchauwinkel" (aus Rtg. M/Salzburg kommend), fährt dann unter der Autobahn durch über den großen Parkplatz des Weltcupexpresses hinweig über eine parallel zur Autobahn verlaufende kleine Straße, die zu diversen Höfen, u.a. dem Schauphof führt.
Zu den Liften ist es von diesem Hof einfach zu Fuß zu weit. Ich weiß nicht, ob es dort einen Skisbus o.ä. gibt.

Der Walchauhof liegt auf der anderen Seite der Tauernautobahn. Unterhalb des Walchauhofes und der dortigen Talstation (Verbindung nach Kleinarl) liegt der Womostell- platz (nur Winter). Im Sommer hält die Fläche des Womostellplatzes für eine Kartbahn her, im Winter wird sie zum Womostellplatz umfunktioniert.

Jovami am 16 Aug 2016 13:46:21

Ich Bin den Platzwirt im Flachauwinkel, Josef, und dieze platz ist Nür von 15 dezember 2016 bis 15 jan 2017. Ab dan NÜR Tagesparking.
Lieder is den platz Nür für Gaste von Walchauhof und ist bezetzt. Max 20 Wohnmobile.

Grusse

Josef tel ab mitte Nov.

Moderation:Bitte AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm

men kan dan frage Ob nog platz ist.

uschi-s am 19 Dez 2016 12:51:41

Falls jemand an Kontaktdaten von Josef interessiert ist, meldet euch bitte. Wir sind auch Weihnachten dort. Es ist so, dass Josef diesen Platz immer nur für die kurze Dauer über Weihnachten/Silvester herrichtet, dann selbst vor Ort ist und die "Platzwartfunktion" übernimmt. Danach ist dort nur das Parken tagsüber als Liftbenutzer möglich. Es steht auch nur diese begrenzte Fläche zur Verfügung. Wenn voll dann voll. Ein Übernachten außerhalb der Markierung ist nicht erlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz frei stehen in Sölden?
Wohnmobilstellplätze im Skigebiet Salzburger Sportwelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt