Hallo,
heute wende ich mich mit einer Frage an euch, da ich über die Suche leider bisher nichts finden konnte.
Vor vielen Jahren, 1995, haben meine Frau, die Kinder und ich unseren ersten Wohnmobilurlaub mit einem Mietmobil gemacht. Es war ein Eura Mobil und nach meinen Recherchen heute wird es wohl ein 590 LSS gewesen sein. Dieser verfügte über ein Autoradio im Fahrerhaus, welches man mit einem Handgriff rausziehen und dann über der Dinette in einen vorhandenen Radioschacht einschieben konnte. Das heisst, es waren die Lautsprecher im Fahrerhaus aktiv, solange es dort drin war und wenn man es über der Dinette hatte, waren Lautsprecher dort aktiv.
Diese Lösung finde ich genial und bin schon längere Zeit auf der Suche nach solchen, ich nenne sie mal Wechselschächte. Da wir jetzt ein eigenes Wohnmobil besitzen, würde ich so eine Lösung gerne bei uns im Fahrzeug verwirklichen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, ein zweites Radio für den Wohnbereich einzubauen.
Kann da jemand was zu sagen? Gibt es so etwas noch und kennt das überhaupt jemand? Oder hat jemand eine Idee, wie man das mit heutigen Mitteln umsetzen könnte?
Schon mal im Vorraus besten Dank für eventuelle Antworten!
CU Gerd