rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London Lee Valley und Wales

WomoSD am 02 Feb 2016 23:08:14

Wir planen unsere erste Reise mit dem Womo nach Großbritannien. Die Fähre von Dünkirchen nach Dover wurde bereits gebucht. Wir haben ein älteres Wohnmobil und keine Plakette. Drei Tage möchten wir gerne in London bleiben. Darum müssen wir außerhalb der LEZ einen Campingplatz buchen. Im Forum haben wir den Lee Valley Sewardstone mit einer guten Verkehrsanbindung nach London gefunden. Kann man diesen Platz wirklich gut außerhalb der LEZ mit dem Womo erreichen? Sind die öffentlichen Anbindungen im Juni/Juli nach London wirklich gut? Muss ich Mitglied im CC Club werden um buchen zu können? Welche Vorteile hat die Mitgliedschaft für eine Reise auch nach Wales und Mittelengland? Wir werden mit zwei älteren Kindern und einem Hund anreisen. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

belvenfish am 03 Feb 2016 00:40:52

Hallo und willkommen!

Also, die öffentliche Anbindung nach London ist immer gut, egal welche Jahreszeit, wichtiger ist die Tageszeit, zu Pendlerzeiten muss man schon mal damit rechnen, stehen zu müssen. Die CC Mitgliedschaft rechnet sich wegen des Rabatts ab 4 Tagen Aufenthalt. In Wales haben die natürlich auch Plätze, aber du entscheidest doch letztenendes wo du hinwillst...
Denk daran, der Hund muss geimpft und entwurmt sein, gibts strenge Regeln, die kontrolliert werden.

FastFood44 am 04 Feb 2016 13:46:57

Wir waren schon mehrmals in London und fahren dieses Jahr über England nach Irland.
Bisher waren wir auf dem CP Abbey Wood, der ja in der Umweltzone liegt.
Nun wollen wir nur einen Kurzstop in London einlegen. Shopping auf dem Camden Market. Unser Lieblingsziel.
Obwohl wir für die Umweltzone registriert sind und wir erst vor hatten direkt in der Stadt einen Parkplatz nur für einen Tag zu reservieren, hat sich mein Mann nun für Lee Valley entschieden.
Nach seiner Aussage 15min Fußweg und dann Bahn (oder U-Bahn?)
Wenn er das sagt dass die Anbindung gut ist, dann glaub ich das jedenfalls. :)

GRUSS PETRA

PS: Von wann bis wann seid ihr denn unterwegs?

Anzeige vom Forum

Aretousa am 04 Feb 2016 14:43:45

Eine Bushaltestelle ist unmittelbar vor dem Eingang der Lee Valley Campside. Von dort fährt man etwas mehr als 30 Minuten zur U-Bahnstation und dann etwa eine weitere halbe Stunde nach London rein.
Day Travel Cards werden auf dem Campingplatz verkauft, in 2012 kosteten sie 7,50 £

gnarz18 am 04 Feb 2016 15:06:12

Wir waren letztes Jahr Pfingsten auf dem Platz. --> Link Er ist sehr gut von der Autobahn zu erreichen. In den Sommermonaten ist die Bushaltestelle direkt vor dem CP-Eingang. In der späten Jahreszeit fuhr er nur ab/bis zur Yardley Lane Estate. Von dort sind es dann 10 Minuten Fußweg bis zum CP. Bus 215 war das glaube ich???

Gruß
Michael

nuvamic am 04 Feb 2016 15:32:50

Kann es sein, dass Ihr gar nicht alle vom gleichen Platz redet? Lee Valley Park notiert schon mal drei verschiedene Campings:

- Lee Valley Caravan Park in Dobbs Weir
- Lee Valley Camping and Caravan Park in Edmonton
- Lee Valley Camp Site in Sewardstone

--> Link
Das ist der Link zu Sewardstone - oben unter "Where to stay" finden sich dennoch Links zu allen drei Möglichkeiten. Kann jemand genaueres sagen, welcher Platz nun sicher außerhalb der Zone liegt? Mein Tipp wäre Sewardstone, weil der Ort in Essex liegt... oder auch Dobbs Weir aus demselben Grund, heißt allerdings "Caravan Park" - tja.

gnarz18 am 04 Feb 2016 15:42:00

Lee Valley Camp Site in Sewardstone, sind nur ca.5km bis zur M25.

Michael

Aretousa am 04 Feb 2016 15:47:00

Genau da waren wir auch. Habe statt "site" "side" geschrieben.

WomoSD am 05 Feb 2016 10:47:25

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Dann werden wir probieren den Platz Lee Valley Camp Site in Sewardstone zu buchen. Wir werden Ende Juni/Anfang Juli in London sein. Hoffentlich gibt es dann schon die Busverbindung direkt am dem Platz in die City. Wie teuer ist die Mitgliedschaft für den CC Club in GB? Gibt es überhaupt mit der CC Club Karte Ermäßigungen für den Lee Valley?
Dann wollen wir in Burton on Trent eine Schulfreundin besuchen und später nach Wales. Leider haben wir nur zwei Wochen Zeit. Hat vielleicht noch jemand Tipps für besonders schöne Stellplätze? Wir brauchen keine Animation etc. Saubere Sanitäranlagen sind uns wichtig. Oh, wir freuen uns schon so!

nuvamic am 05 Feb 2016 12:08:33

Als Clubmitglied bekommt Ihr eine Liste von Certified Places (viele schöne kleine "privaten" Plätze) - da würd ich mir dann gar keine Sorgen machen wegen Übernachtungen...

ottomar am 05 Feb 2016 13:30:25

Die Jahresmitgliedschaft beträgt bei Online-Beitritt 48 GBP für zwei Personen. Kinder unter 18 Jahren umsonst.

Mein Tipp: Wenn Du Fragen hast, stelle sie im Livechat. Die überaus freundlichen Damen wissen alles und helfen Dir garantiert.

mwdd am 05 Feb 2016 13:46:57

WomoSD hat geschrieben:... Hoffentlich gibt es dann schon die Busverbindung direkt am dem Platz in die City. ...

Ich würde von so weit außerhalb niemals mit dem Bus in die City fahren (der steht oft genauso im Stau wie die Autos), sondern mit dem Vor-Ort Zug. Und unbedingt die Stoßzeiten (Werktags 7:30-9:30 und 17-19:00) meiden!

WomoSD hat geschrieben: ... und später nach Wales. Leider haben wir nur zwei Wochen Zeit. Hat vielleicht noch jemand Tipps für besonders schöne Stellplätze? ...

Der schönste Platz für mich auf unserer Rundtour war in Aberystwyth, da gab es einen Stellplatz am Meer direkt unterhalb der Burg. Ganz generell würde ich mich auf Mittel- und Nordwales konzentrieren, da hat es zumindest mir viel besser gefallen als im Süden.

gabriele55 am 06 Feb 2016 22:10:04

wir waren 2011 in Wales. Den Reisebericht kannst Du hier im GB-Forum finden. Unsere absoluten Topfavoriten der Campingplätze waren:
Pencelli Castle Brecon NP
Three Cliffs Bay in Penmaen, Gower (mit direktem Blick über die Bucht von Three Cliffs Bay und Zugang zur Bucht = ein Traum)
Caerfai Bay Caravan and Tent Park St. Davids ( direkt am Meer und mit Zugang zum Küstenwanderweg = siehe oben :-)
Alle 3 sind top gepflegt, haben sehr nette hilfsbereite Warden und liegen für Unternehmungen sehr günstig.
Schöne Grüße
Gabriele

WomoSD am 28 Apr 2016 21:16:12

Den Stellplatz in London Lee Valley Sewardstone haben wir reserviert.
Müssen wir unser Womo in GB anmelden wegen der Low Emissions Zone, obwohl der Stellplatz außerhalb liegt?
Unsere Pläne haben wir auch geändert. Wir werden weiter nach Cornwall fahren. Kennt vielleicht jemand einen
tollen Stellplatz in St Ives, oder ist dieser Ort im Sommer total überlaufen und unattraktiv? Wir werden auch unseren Hund
mitnehmen. Hat vielleicht jemand noch gute Ideen für Stellplätze und Strände, an denen Hunde erlaubt sind?

diper am 28 Apr 2016 21:37:40

Wenn Ihr nicht in das LEZ-Gebiet hineinfahrt, braucht Ihr Euch dort auch nicht anzumelden.

Einige CPs erlauben keine Hunde. Klappert doch einfach mal die Homepages der Plätze im Netz ab: --> Link

tigershark am 16 Aug 2019 18:41:00

Hallo zusammen

hole ich dieses Thema - CP Lee Valley - doch mal wieder nach oben :-)

Kann mir jemand sagen, ob man mit dem London Pass - inkl Transport / Oyster Card - also alle öffentlichen Verkehrsmittel London - bereits den Bus 215 ab dem CP nehmen kann? Befindet sich der CP bereits in der Zone für die Oyster Card?

Danke vorab und ein schönes WE

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer2019 Rundreise Schottland
Skye Neist Point - Anfahrt mit 8,6 m Womo empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt