Wer kennt eine Adresse eines zuverlässigen deutschsprachigen Vodafone-Ladens im Südtirol?
Wo man notfalls auch einmal mit WoMo parkieren könnte?
Gerne auch per PN
|
Wer kennt eine Adresse eines zuverlässigen deutschsprachigen Vodafone-Ladens im Südtirol? Wo man notfalls auch einmal mit WoMo parkieren könnte? Gerne auch per PN Volki, schreib mal Kurt (turbokurtla) an. Ich glaube der hat mal direkt hinterm Brenner die Vodafone Karte gekauft-- Hallo Volki, die Beantwortung dieser Frage interessiert mich ebenfalls brennend und trifft exakt den Kern. In Bozen habe ich im Haltverbot gestanden und bin im Shop gescheitert. Die beiden Vodafone Damen waren hübsch, konnten mir den Wunsch nach der Sim Card (Internet Daten Sim Card Prepaid) nicht erfüllen. Ich hatte mir auf Hinweis anderer Forumsteilnehmer die entsprechenden Internet-Seiten aufgerufen und in allen möglichen Sprachen ebenso wie meinen Ausweis vorgelegt. Auf der "Reschenpassstrecke" bin ich noch bei einem "Vodafone Shop" angekommen. Das war allerdings ein Elektrogeschäft mit Mittagspause. Ich war insgesamt sehr frustriert. Ich hoffe es gibt einen greifbaren Hinweis wie etwa in der Art: "Hier in ..............habe ich in 2015 die SIM Card gekauft. Vorlegen musste ich..................und bezahlt habe ich............." Will nämlich in diesem Jahr erneut einen Versuch unternehmen. Was brauchst du denn in einem Vodafone-Laden? Neue SIM oder nur aufladen? In Bozen ist exakt hier: 46°30.077'N 11°20.502'E guter Vodafone-Shop mit deutschsprachiger netter Mannschaft. Diese waren mir vor ein paar Monaten recht behilflich, weil ich bei meinen Einstellungen der Europa-Sim-Karte etwas verändert hatte und ich mangels Sprachkenntnis nicht mehr weiter kam (ab 50€/Monat wurde die Karte bis zum nächsten Monat blockiert - blöd!). Jetzt ist wieder alles normal. Parken kann man gleich in der Nähe (150m entfernt) auf einem Parkplatz 46°30.039'N 11°20.604'E - ob Womos dort möglich sind ist mir nicht bekannt, denn ich fahre immer vom CP Moosbauer für 1€ mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt und die Haltestelle ist gleich bei diesem Vodafone-Shop. Schau dir die Verkehrs-Situation unter Google-Street-View einfach mal an. Noch eines zur Vodafonekarte "EuropsSIM": unbedingt den Tarif "Smart Passport" für europaweit 3€/Tag verlangen!!! Nicht abwimmeln lassen!!! Notwendig ist die Vorlage einen Ausweises und Geld (wieviel, das weiß ich nicht mehr). Im Vodafone-Laden in der Stadtmitte dagegen bei 46°29.891'N 11°21.271'E dagegen ist das Personal total launisch und wollen einen nicht verstehen. Problemlösung: Fehlanzeige. Habe die Ehre Gogolo
Hallo Gogolo, selbst aus Marokko hilfsbereit und präzise! Von mir tausend Dank. Vermutlich war ich bei den "Schönen" in der Stadtmitte. Tag Ich war in Cortina d`Ampezzo. Ortsmitte großer Parkplatz, auch für Womo, von dort nur 5 Min. zum Laufen. Der Angestellte war aber nicht deutschsprachig. Verständigung sehr schlecht. Gruß Kurt Tag Ich war in Cortina d`Ampezzo. Ortsmitte großer Parkplatz, auch für Womo, von dort nur 5 Min. zum Laufen. Der Angestellte war aber nicht deutschsprachig. Verständigung sehr schlecht. Gruß Kurt
Danke Federik für deine vergebliche Mühe, aber so weit bin ich längst selbst gekommen. Ich hatte auch schon Kontakt zu einem "Laden" in Bozen. Das bekam ich als Antwort. Nachfrage wurde nicht mehr beantwortet. Sehr geehrter Herr xxxxx, wir erwarten Sie in unserem Geschäft am Waltherplatz 12 in Bozen. Wir raten Ihnen mit Herrn Ivan zu sprechen, er wird Ihre Fragen in deutscher Sprache beantworten. Mit freundlichen Grüßen Vodafone Stores Bolzano Piazza Walther, 12 Wir waren dieses Jahr, als wir in Meran waren, im dortigen Shop, nennt sich Mobile World. Er befindet sich in der Nähe des Bahnhofes in der Laurinstrasse 8. Parken kann man am Bahnhof, oder auf dem Meraner Campingplatz und dann mit dem Rad dahin fahren. Deutsch war kein Problem, ich hab bekommen, was ich wollte, aber es hat dem jungen Mann schon erkennbar mehr Spaß gemacht mit seinem Kmpel über dessen kaputtes Handy zu sprechen, als mir zwei SIM Karten zu verkaufen.. Aber, wie gesagt, ich hab bekommen, was ich wollte. Vermute, wenn ihr kommt, und der Kumpel ist nicht da läuft das noch besser .-)
Das ist der gleiche "Laden", wie der von mir genannte, einmal in Meran, einmal in Bozen :mrgreen:
Dann hast Du ja eine gute Chance, dass Du eine Reaktion bekommst, wenn Du vor Ort bist.-) in brixen gibts einen entlang der hauptstrasse: dantestrasse 27. parkplatz schraeg gegenueber. kann dir gerne helfen (kn) gruss moritz Ich war letztes Jahr auch in Brixen. Im Vodavone Shop war die Beratung top. Kann ich sehr empfehlen. Siegi Hallo volki ich hole mir die Karte immer in Schlanders im Vodafone-Shop --> Link und zwar hier: --> Link Dort wird deutsch gesprochen und die Beratung ist sehr gut. Dein Wohnmobil kannst du auf dem dortigen Stellplatz lassen und die paar Meter zum Shop rübergehen. |
Anzeige
|