rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Kauf , Carado oder Euramobil

luseli am 06 Feb 2016 00:10:47

Hallo liebe Mobilisten ,

Wir sind noch in der Orientierungsphase und haben uns 2 angeschaut die in der engeren Auswahl liegen .
- Euramobil Profila One 690 HB Bj. 2015 war in der Vermietung , hat 15000 tsd. Km , macht noch einen frischen Eindruck .
- Carado T 361 , Bj. 2015 neu .
Der Carado ist besser ausgestattet und nur unwesentlich teurer als der gebrauchte !?
Beide würden mir zusagen , nur habe ich relativ wenig Ahnung mit der Qualität bzw. auf was mann achten sollte .

Bitte gebt mir eure Erfahrung die Ihr mit den beiden habt .
Danke im voraus .

liebe Grüsse Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 06 Feb 2016 00:17:52

Hallo Jürgen, die Erfahrungen der Caradofahrer kannst Du in diesem Tread --> Link nachlesen > die Schlüße daraus mußt Du dann aber sebst ziehen.
Und wie der alte Spuch lautet weißt Du sicherlich auch: " Jeder Bauer lobt seine Kuh " und damit fange ich mal an, ja ich würde mich wieder für Carado entscheiden

Torsti5 am 06 Feb 2016 00:33:19

der Eura hat die bessere Aufbautechnik. Würde den Eura bevorzugen

Anzeige vom Forum

mrt066 am 06 Feb 2016 10:04:21

Kenne beide, auf jedenfall Carado.
Viel besseres Service und schneller Lieferzeiten bei Ersatzteilen.
Zumindest bei uns in Tirol.

dieter2 am 06 Feb 2016 11:30:20

Beim Carado hast Du volle Garantie, beim Eura nicht, der war Gewerblich im Betrieb.

Gruss Dieter

Dembinski am 06 Feb 2016 11:52:50

....ich würde mich ganz klar für den Neuwagen entscheiden...lieber wäre ich nur 98% zufrieden, als für viel Geld einen aus der Vermietung zu nehmen...bis gegen die Mietfahrzeuge, die sind bestimmt auch oft sehr gut...

Dnik am 06 Feb 2016 12:05:16

Ich habe mich grade für einen Eura entschieden. Der Carado ist bei mir schon deshalb rausgefallen, weil man in der Dusche keine Stehhöhe hat. Aber es gab noch ein paar weitere Punkte.
Eura wirb mit verklebtem und schraubenfreiem Aufbau und zieht dies auch absolut konsequent durch. Bspw. sind alle Halter für Kabel etc. am Boden angeklebt und nicht verschraubt. Leg dich mal unter den Carado - da sieht das anders aus.
Generell finde ich den Blick unter ein Wohnmobil sehr aufschlussreich. Denn dort sieht man wie an Stellen gearbeitet wird die nicht direkt im Blickfeld des Kunden liegen.

Ich finde Mietfahrzeuge nicht so tragisch. Den Innenraum und den Aufbau kannst du gut auf Schäden prüfen. Lediglich dem Motor musst du vertrauen. Da es aber keine Sportwargen oder Transportgurken sind die du aus der Vermietung kaufst wäre ich hier nicht allzu skeptisch. Bei einem Gebrauchtwagen kennst du den Vorbesitzer auch nicht.

Gruß

reisemobil.online.cx am 06 Feb 2016 12:11:48

Hallo Jürgen,
was mich ein wenig stutzig macht ist, daß die Händler mit Wohnmobilvermietung eigentlich ab Herbst Fahrzeuge aus der Vermietungsflotte verkaufen. Warum steht das Fahrzeug jetzt noch unverkauft auf dem Hof?
Berücksichtigen sollte man natürlich auch vorhandene Zusatzausstattung bei einem Gebrauchten. Besserer Motor, Markise, TV, Fahrradträger u.s.w., muss man bei einem Neukauf zusätzlich Ordern und Bezahlen.
Gruß Michael

Julia10 am 06 Feb 2016 12:26:26

Bin mal gespannt, wie die Entscheidung ausfällt :!:

Neuwagen gegen Gebrauchten :?: :?: :?:

Ich glaube, ich würde mich für den Eura entscheiden. Die Qualität und die Materialien des Aufbaus sind besser. Bin selbst mal einen Eura gefahren :!: Und bei 15.000 km ist das Fahrzeug gerade mal gut eingefahren.

Übrigens, auch für Fahrzeuge aus der Vermietung gilt die Garantiezeit. Es gibt auch Versicherungen, die eine Anschlussgarantie geben. Eura macht das nicht, wenn das Fahrzeug schon 1 Jahr alt ist.

Andererseits hättest Du mit dem Corado ein Neufahrzeug mit allen Vorteilen wie Garantie, neuwertiger Motor usw.

Laß uns an Deiner Entscheidung teilhaben :)

Julia

mantishrimp am 06 Feb 2016 12:34:55

Dnik hat geschrieben:Generell finde ich den Blick unter ein Wohnmobil sehr aufschlussreich. Denn dort sieht man wie an Stellen gearbeitet wird die nicht direkt im Blickfeld des Kunden liegen.

Den Blick sollte man aber nicht nur auf den Unterboden beschränken, an anderer Stelle habe ich dazu mal ein Foto eingestellt:

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

im Februar hatte ich ja ein Foto --> Link von der Messe eingestellt. Heute in Düsseldorf hab ich mir gedacht, schau doch mal nach ob man es geändert hat...

Dnik am 06 Feb 2016 13:37:48

Ja hab ich auch gesehen. Mir konnte es der Messemensch nicht erklären aber das scheint Absicht zu sein denn das ist ein formteil und haben fast alle euras.

Der Eura ist auchnicht perfekt! Was ich wohl noch vor der ersten Fahrt machen werde ist den Boden im Inneren mit einer Sikafuge zu den Wänden hin ab zu dichten.

Heimdall am 06 Feb 2016 14:50:51

Der Eura kommt aus dem ital. Trigano Stall, der Carado aus dem Hymer Stall.
Ersatzteilversorgung etc. wäre nachdenkenswert.

jazzfriend am 06 Feb 2016 15:13:26

Heimdall hat geschrieben:Der Eura kommt aus dem ital. Trigano Stall, der Carado aus dem Hymer Stall.
Ersatzteilversorgung etc. wäre nachdenkenswert.

Der "Trigano Stall" sitzt auch in Sprendlingen.

--> Link
Klaus

redrider am 06 Feb 2016 17:12:19

Luseli,
du solltest von beiden für dich infrage kommenden Fahrzeuge mal die genauen Daten einstellen.
Welche Motoren haben die Fahrzeuge, welche Ausstattungen genau.
Ich denke, erst dann können auch wir anderen hier um Forum mitreden.

Gruß
redrider

uwe012 am 06 Feb 2016 17:17:23

Hallo,

hatte mal ein Euramobil und war sehr zufrieden. Speziell im Winter eine echte Empfehlung.....

Gruß
Uwe

Heimdall am 06 Feb 2016 17:18:31

Sorry, Trigano ist ein franz. Konzern. Die haben vor einigen Monaten auch die ital. SEA Gruppe geschluckt.
Das Trigano Haus in Sprendlingen ist nur ein deutscher Ableger.

redrider am 06 Feb 2016 17:22:43

Luseli,

habe gerade mal nachgeschaut. Einen Carado t 361 gibt es nicht.
Sollte es sich jedoch um den Carado A 361 handeln, gibt es einen entscheidenden Unterschied: Es ist ein Model mit Alkoven.
( T steht für Teilintegriert, A steht für Alkoven ).
Da kommt es doch auch entscheidend darauf an, wie ihr das Fahrzeug nutzen wollt. Habt ihr Kinder, für die ein Model mit Alkoven geeigneter wäre
oder seid ihr nur zu zweit. Dann wäre ein Teilintegrierter m.E. interessanter.
Gib uns mal mehr Info´s.

Gruß
redrider

rolf51 am 06 Feb 2016 17:32:48

Hallo,
wurden von Eura in der Vergangenheit hier im Forum nicht einige Mängel aufgezeigt (Dusche, usw.)?

volker2 am 06 Feb 2016 20:50:07

Irgendwelche Mängel wirst Du bei jedem Hersteller mal haben.
Wir haben uns für Carado entschieden und sind bisher mehr als zufrieden. Ersatzteilversorgungsprobleme sollten bei der Hymergruppe (zu der Carado, Sunlight und Co. gehören) nie ein Thema sein.

bluecamper am 06 Feb 2016 23:32:33

Hat der Profila einen Doppelboden?

Übrigens brachte wir für unseren noch kein Ersatzteil :D

Ich denke beide haben ihr für und wieder. Ich würde auch mein Bauchgefühl mitentscheiden lassen.
Welche Aufteilung passt am Besten usw.

Bei mir gefiel damals beim Carado die Toilettenhöhe nicht, sowie die Stehhöhe in der Dusch. Und das Bett hinten fand ich zu eng.
Aber das ist halt Geschmacksache. Heute schlafe ich im Alkoven :D

Viel Spaß beim Aussuchen! Vielleicht beide mal Probemieten....

rkopka am 06 Feb 2016 23:47:28

reisemobil.online.cx hat geschrieben:was mich ein wenig stutzig macht ist, daß die Händler mit Wohnmobilvermietung eigentlich ab Herbst Fahrzeuge aus der Vermietungsflotte verkaufen. Warum steht das Fahrzeug jetzt noch unverkauft auf dem Hof?

Meins wurde auch erst im Spätsommer inseriert. Und bis zum Herbst war es in Vermietung unterwegs. Ich habs gerade noch vor der Abmeldung (Winter) probegefahren. Ich glaube nicht, daß da sofort die Riesenschlangen stehen, die jedes Vermietwomo sofort kaufen wollen. Bei anderen Händlern habe ich auch Vermietwomos mit mehreren Jahren gesehen (war zuerst auf einen etwas günstigeren Preis aus). Ein Händler sagte auch, wenn er keinen vernünftigen Preis bekommt, dann läßt er es halt noch ein Jahr in der Vermietung.

RK

tliner am 07 Feb 2016 12:23:24

Tach auch,
Gäbe es den Trigano Stall nicht würde wohl aktuell ein großteil des Hymer Stalls ohne GFK, XPS Schaum usw. hergestellt abgesehen der Preisanpassung.

:lol:

tiefschneewikes am 07 Feb 2016 13:03:31

Hallo Luseli,

du hast das Thema eröffnet, nimmst aber an Diskussion nicht mehr Teil. Ist denn dein Interesse erloschen?

Du solltest mal zu beiden Fahrzeugen einen Link einstellen. Der Eura aus der Vermietung ist sicherlich mit Markise, Fahrradträger, usw. ausgestattet. Rechne das mal beim neuen Carado alles drauf un schau mal wie das dann preislich ist. Ich habe gerade aus der Vermietung ein komplett ausgestattetes Auto gekauft.

rolf51 am 07 Feb 2016 17:56:27

tiefschneewikes hat geschrieben: Ich habe gerade aus der Vermietung ein komplett ausgestattetes Auto gekauft.

Hallo,
Bj./Km, wieviel % unter Neupreis?

tiefschneewikes am 07 Feb 2016 18:41:18

Hallo Rolf,

EZ 06/2015, 10 tsd. KM - 18000,-- € unter Neupreis. Habe aber einen in Zahlung gegeben.

rolf51 am 07 Feb 2016 19:29:45

tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Rolf,

EZ 06/2015, 10 tsd. KM - 18000,-- € unter Neupreis. Habe aber einen in Zahlung gegeben.

Hallo Jörg,
danke für die Antwort! Über 30% unter Neupreis, da kann man dich Beglückwünschen. Wünsche auch viel Freude und wenig Reklamationen.

Vorewi am 07 Feb 2016 19:46:15

Hallo zusammen,

auf dem ersten Blick eine einfache Entscheidung, auf dem erstem.

Ich bin ebenfalls ein Greenhorn und auf der Suche - ICH LASSE mir Zeit und lese gerne mit.

Wie lautet Deine Entscheidung ????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 377 auf Ford oder Fiatbasis ?
Händler, der WoMo auf seinen Namen zulässt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt