aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Folgefonna Gletscher Ende März

Sidney30 am 06 Feb 2016 09:24:54

Hallo liebe Norwegenfans,

Wir wollen Ende März nach Südnorwegen fahren - natürlich mit dem WoHnmobil.
Wir würden auf unserer Tour auch gerne einen Gletscher mit einbauen.
Dies wäre aufgrund der bisherigen Routenplanung am ehesten der Folgefonna Gletscher bzw. einer seiner Ausläufer (Buerbreen...).
Unsere Fragen dazu:
Kann man dort Ende März hinwandern oder ist so etwas nur in den Sommermonaten möglich?
Wir wollen nicht auf den Gletscher! Wir wollen ihn nur mal von der Nähe sehen ohne ein Fernglas zu brauchen;-)
Welche Wege bieten sich an (Dauer/ Beschaffenheit)?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen könntet.

VG Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Feb 2016 10:09:14

Schön das ihr hergefunden habt :!:

Fahrt ihr mit dem eigenen Womo?

Schau doch mal hier:

--> Link

Wie seit Ihr denn ausgerüstet, ich meine, wie seit Ihr auf den Winter in Norwegen eingerichtet.
Einige Passstraßen sind komplett gesperrt.

Julia

klappi47 am 06 Feb 2016 16:35:15

Soviel mir bekannt ist, kann man von Jondal aus mit dem Bus zum Folgefonna hochfahren. Ob das nur im Sommer so ist oder ab wann die Busse im Frühjahr fahren müsstet Ihr evtl. bei der Kommune Jondal anfragen. Auch kann man im Yachthafen von Jondal mit dem Wohnmobil übernachten und im Hotel an der Fähre gut essen. Das Hotel ist unter deutscher Leitung.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

Sidney30 am 09 Feb 2016 22:23:31

julia10:
Bei so viel Planung und "drumherum" ist mir der Gedanke gar nicht gekommen, dass man vor lauter Schnee gar keinen Gletscher sehen wird... *peinlich* ;-)
Mit Schnee habe ich schon gerechnet. Nur komischerweise nicht am Gletscher ;-)
Wir fahren mit einem gemieteten WoMo und befinden uns noch am Anfang der Planung.
Falls du irgendwelche Tips für uns hast - wir nehmen Sie dankbar an.

klappi47:
Danke für den Hinweis. wir werden diesen Weg weiter verfolgen und uns erkundigen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Parkplätze in Bergen, Alesund und Trondheim
Warum wird eine Reise zum Nordkap so schlecht gemacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt