aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6002EH

GammalSchwede am 07 Feb 2016 04:28:26

Hilfe, mein Wohnmobil ist Schrott
Vor sechs Jahren habe ich eine Trumatic C 6002 EH für ca 2000 € installieren lassen. Nach Ausgang der Garantiezeit begannen die Probleme. Für fünf Haverien habe ich bisher mehr bezahlt, als die ganze Installation gekostet hat. 2 Platinen, und 3 Umluftlüfter mit Motoren mußten erstzt werden. Jetzt ist es wieder so weit. Die Heizung ist stehen geblieben und startete erst nach vollkommener Stromabschaltung. Die Batterien sind vollgeladen und der Ventilator funktioniert mit wechselhaften Geschwindiggkeiten bis die Heizung duch Überhitzung abschaltet.
Truma wird hier in Schweden von Alde vertrieben und da bekam ich als Hilfe die Antwort, außer dass ich die falsche Heizung habe, nur Adressen von Servicefirmen.
Ich habe auch beanstandet, dass die Heizung im Sommerbetrieb nach erhitztem Pertinax stinkt und das wurde als "normal" bezeichnet.
Was tut man in dieser Situation?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 07 Feb 2016 08:28:33

Klingt nach Überhitzung. Hast du eine zu große Heizung eingebaut? Wieviel Verteilerrohre sind angeschlossen? Sind die auch alle fest und nicht abgerutscht?
Die Wärme muss abgeleitet werden, sonst passiert genau das was du schreibst, defekte Bauteile und Schmorgestank.
Foto wäre hilfreich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche Kochmulde kaufen?
USA Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt