rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allgemeine Frage zu aufblasbaren Vorzelten

TheWall am 08 Feb 2016 09:27:08

Hallo!
Trotz Forensuche habe ich zu dem Thema noch nichts gefunden.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Anschaffung eines Vorzeltes für unser Wohnmobil. Dabei sind mir schon mehrfach diese aufblasbaren Vorzelte begegnet. Jetzt auf der abf Messe in Hannover hatte ich mir auch einige angeschaut. Vom Prinzip her finde ich die gut, aber wie verhalten die sich bei Sturm? Also halten die genau so gut wie die "herkömmlichen" Vorzelte? Oder was muss man beachten? Wenn jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich sehr begeistert, wenn ich daran teilhaben könnte :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 08 Feb 2016 09:44:17

Hallo,

auf Youtube findest du einige Video´s zu den aufblasbaren Vorzelten, einen Windtest habe ich mal rausgesucht:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Y9VlLzi2EU8[/youtube]

Es ist zwar ein Wohnwagenvorzelt, die Ergebnisse fallen bei einem Wohnmobilvorzelt vermutlich etwas anders aus da diese Zelte wesentlich höher sind. Wenn man es aber ordentlich abspannt stellt so ein Zelt doch eine Alternative zu einem Gestängezelt dar, vor allem vom Gewicht (mein Gestängezelt wiegt mal eben 37 kg...).

Sealord01 am 08 Feb 2016 14:07:33

Gib doch mal Bescheid, wenn du in deiner Entscheidung weiter bist.
Hier in meinem Faden wurde auch schon diskutiert. :wink:
--> Link

Anzeige vom Forum

TheWall am 08 Feb 2016 15:46:28

Ja, das hatte ich schon gelesen.
Ich hatte gehofft, jemand hier hat schon so ein Teil im Einsatz und kann was dazu sagen. Wir werden wohl dann zu Obelink fahren und mal gucken, im Prinzip gefällt mir so was schon gut :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufblasbare Auffahrkeile
Wohnmobilaufbereitung / Reinigung in Berlin oder Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt