|
der Tourismusverband Franken will sich auf das konzentrieren, was er selbst beeinflussen kann und versucht vor allem Womo-Touristen verstärkt in die Region zu ziehen dsazu gibts neu eine Broschüre mit 20 Touren durch die Region --> Link grüße klaus :) klasse Hinweis ! :) Dankeschoen dafuer ! Gruss Achim sehr gut, das könnten sie so einige andere Bundesländer bzw Regionen ruhig mal abschauen Vielen Dank Klaus. Eine Supersache von Franken. Ich hab schon ein bisschen geblättert und einige Anregungen gefunden, obwohl wir doch schon recht oft in Franken waren. ich bleib immer am brauereiwanderweg oder in einem volkacher Weingut hängen... :oops: schöner tipp, danke! früher gut - heute besser! hartmut Bild Nr. 7 = junge Familie mit dem Wohnmobil unterwegs in Franken ist besonders aufschlussreich :lol: ;D ansonsten wirklich eine gute Idee, Danke auch für den Tipp Prima, ich sage Danke dafür! :ja: Vielen Dank für den Tipp. Sehr interessant !
Servus Danke fuer den Hinweis .... wir bringen die "Herrschaften" mit :D :D :D --> Link Danke schön für den Link! :ja: Wir mögen den Frankenjura zum Klettern, da ergeben sich mit WoMo für uns zukünftig viel mehr Möglichkeiten. LG Harriet
danke dir, hast dir eine +Bewertung für deine Mühe verdient!
naja, vieles ist halt nicht bekannt, hier gibt es auch WomoRouten in Nordwürttemberg: vom Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. Wohnmobil-Entdeckertouren Entdecken Sie die schönsten Plätze der Region entlang von 6 Wohnmobil-Themenrouten. Sie kommen dabei durch besondere Lebensräume, wie den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, können traumhafte Panoramablicke genießen, Radfahren und Wandern, regionale Produkte verkosten oder einmal wie Schlossherr oder Burgfräulein durch historische Mauern schreiten. Oder Sie fahren mit dem Förderkorb in die Tiefe eines Salzbergwerkes, tauchen in eines der Solebäder ab oder lassen sich von einer Theater- oder Musicalaufführung bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall oder Jagsthausen verzaubern. Als Sahnehäubchen schenken wir Ihnen zu der kostenlosen Wohnmobilkarte einen Wohnmobilpass "Fahren & Sparen" mit mehr als 20 Vergünstigungen, zum Beispiel auf ein regionales Genießer-Menü oder eine Kanufahrt im Kochertal. --> Link ....und wer lieber eine Broschüre in der Hand halten will. Kann man bei Franken Tourismus anfordern --> Link ![]() Moderation:Ich habe den Link zur Buchbestellung korrigiert :wink: Danke für den Link! Für uns als absolute Deutschlandfans wirklich eine feine Sache! Hallo, als gebürtiger Franke finde ich das natürlich umso besser.... :) Mein Tipp: Stellplatz in Kulmbach mit Blick auf die Plassenburg --> Link. Tolle Stadt in der Mitte von Frankenwald, Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz. Gruß Uwe Ja, stimmt. Mit dem Acrobat kann man das PDF verkleinern, bei mir ist es jetzt noch 75 MB gross. Du glaubst gar nicht wie schnell ich alter Mann auf "Abbrechen" klicken kann, wenn es um meine 3 GB Datenflat geht ... bevor ich downloade und anschließend verkleinere ;-) 320 mb für ein pdf zum Download ist mir dann doch zu heftig! Zuschicken lassen kann man sich das auch. Siehe weiter oben. Hallo Klaus, vielen Dank für den Tipp! :daumen2: Danke! Klasse Link! Hallo, vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Unterlagen einfach mal bestellt. Einiges habe ich schon gesehen aber Franken ist ja auch wirklich sehr schön. Auch ich möchte mich herzlich für den Hinweis bedanken :!: :klatschen: Hier gelesen - gleich bestellt und heute bereits kamen die Broschüren hier an - einfach nur prima!! Sonnige Zeiten gerwulf Nach knapp 7 Jahren Teilwohnsitz in Nürnberg glaubte ich, dort Alles zu kennen. Dem war nicht so. Danke Klaus :ja: Hallo, also ich muss sagen einfach wirklich gut das Info- Material. Besonders das Heft für Wohnmobil Touren, Stellplätze und vorgeschlagene Etappen. Da hat " Franken Tourismus " sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Wir habe ja schon einige Orte besucht aber selbst da scheinbar nicht mal die hälfte gesehen. Mit Radwegen ,Gebirgs und Erlebniswegen. Sogar die kulinarische Entdeckungsreise mit Karten und Stellplätzen einfach Klasse. Besten Dank ![]() Toll solche Touren.... Vielleicht sollte mal für solche Touren mal einen eigenen Sammel-Tröt erstellen... Dann hat mal alle Touren in einem Tröt. Wenn Ihr noch welche kennt... ich habe mir diesen hier mal abonniert :D Wunderbare Prospekte, habe mir gleich noch ein paar mehr bestellt :razz: Die Lieferung ist kostenlos, es wird auf freiwilliger Basis um einen Kostenzuschuss gebeten. Dass mache ich doch sehr gerne :ja: Unser Ziel für die Osterferien steht fest. Gabi Ich habe mir jetzt auch mal die Prospekte bestellt. Ostern kommt ja schneller als man denkt ;-) Da hat sich jemend in der "Franken-Touri-Info" aber richtig Mühe gegeben .. :gut: Tolles Material, sehr schöne Tourenvorschläge, viele Zusatzinfos. ich kann lancelot nur bestätigen. Gruß Wilfried danke für den Tipp die kleineren PDFs hab ich mir runtergeladen die dicken Brummer bestellt werde sicherlich mal berichten :) hallo zusammen, im Zusammenhang mit der neuen persönlichen Karte hier im Forum würde ich gerne viele St-plätze auf meiner Karte sichtbar machen. Hat jemand einen Link gefunden, um die hier genannten Stplätze auf einen Rutsch downloaden zu können? |
Anzeige
|