xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Womo nach Franken

willi_chic am 10 Feb 2016 12:19:36

der Tourismusverband Franken will sich auf das konzentrieren, was er selbst beeinflussen kann und versucht vor allem Womo-Touristen verstärkt in die Region zu ziehen

dsazu gibts neu eine Broschüre mit 20 Touren durch die Region --> Link

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 10 Feb 2016 12:48:34

:) klasse Hinweis ! :)

Dankeschoen dafuer !

Gruss
Achim

Knutliner am 10 Feb 2016 13:09:13

sehr gut, das könnten sie so einige andere Bundesländer bzw Regionen ruhig mal abschauen

Anzeige vom Forum

Aretousa am 10 Feb 2016 13:41:45

Vielen Dank Klaus. Eine Supersache von Franken. Ich hab schon ein bisschen geblättert und einige Anregungen gefunden, obwohl wir doch schon recht oft in Franken waren.

Jagstcamp-Widdern am 10 Feb 2016 14:05:00

ich bleib immer am brauereiwanderweg oder in einem volkacher Weingut hängen... :oops:
schöner tipp, danke!

früher gut - heute besser!
hartmut

schaetzelein am 10 Feb 2016 14:26:17

Bild Nr. 7 = junge Familie mit dem Wohnmobil unterwegs in Franken ist besonders aufschlussreich :lol: ;D

ansonsten wirklich eine gute Idee, Danke auch für den Tipp

silent1 am 10 Feb 2016 14:28:11

Prima,

ich sage Danke dafür! :ja:

iwoi am 10 Feb 2016 14:28:28

Vielen Dank für den Tipp. Sehr interessant !

Palmyra am 10 Feb 2016 14:29:10

willi_chic hat geschrieben:der Tourismusverband Franken will sich auf das konzentrieren, was er selbst beeinflussen kann und versucht vor allem Womo-Touristen verstärkt in die Region zu ziehen

dsazu gibts neu eine Broschüre mit 20 Touren durch die Region --> Link

grüße klaus

Servus

Danke fuer den Hinweis .... wir bringen die "Herrschaften" mit :D :D :D

--> Link

wolkenhimmel am 10 Feb 2016 14:29:37

Danke schön für den Link! :ja:

Wir mögen den Frankenjura zum Klettern, da ergeben sich mit WoMo für uns zukünftig viel mehr Möglichkeiten.

LG Harriet

ganderker am 10 Feb 2016 15:09:05

willi_chic hat geschrieben:dsazu gibts neu eine Broschüre mit 20 Touren durch die Region --> Link
grüße klaus

danke dir, hast dir eine +Bewertung für deine Mühe verdient!

ganderker am 10 Feb 2016 15:14:16

Knutliner hat geschrieben:sehr gut, das könnten sie so einige andere Bundesländer bzw Regionen ruhig mal abschauen

naja, vieles ist halt nicht bekannt, hier gibt es auch WomoRouten in Nordwürttemberg:
vom
Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

Wohnmobil-Entdeckertouren

Entdecken Sie die schönsten Plätze der Region entlang von 6 Wohnmobil-Themenrouten. Sie kommen dabei durch besondere Lebensräume, wie den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, können traumhafte Panoramablicke genießen, Radfahren und Wandern, regionale Produkte verkosten oder einmal wie Schlossherr oder Burgfräulein durch historische Mauern schreiten. Oder Sie fahren mit dem Förderkorb in die Tiefe eines Salzbergwerkes, tauchen in eines der Solebäder ab oder lassen sich von einer Theater- oder Musicalaufführung bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall oder Jagsthausen verzaubern.

Als Sahnehäubchen schenken wir Ihnen zu der kostenlosen Wohnmobilkarte einen Wohnmobilpass "Fahren & Sparen" mit mehr als 20 Vergünstigungen, zum Beispiel auf ein regionales Genießer-Menü oder eine Kanufahrt im Kochertal.

--> Link

renle95 am 10 Feb 2016 15:46:27

....und wer lieber eine Broschüre in der Hand halten will. Kann man bei Franken Tourismus anfordern --> Link

Moderation:Ich habe den Link zur Buchbestellung korrigiert :wink:

leoline am 10 Feb 2016 15:49:41

Danke für den Link! Für uns als absolute Deutschlandfans wirklich eine feine Sache!

uwe012 am 10 Feb 2016 16:26:54

Hallo,

als gebürtiger Franke finde ich das natürlich umso besser.... :)

Mein Tipp: Stellplatz in Kulmbach mit Blick auf die Plassenburg --> Link. Tolle Stadt in der Mitte von Frankenwald, Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz.

Gruß
Uwe

zezo am 11 Feb 2016 14:16:23

uups, habe ich richtig gelesen?

complete.pdf im Downloadfenster 320 MB
--> Link

Gast am 11 Feb 2016 15:40:29

Ja, stimmt.

Mit dem Acrobat kann man das PDF verkleinern, bei mir ist es jetzt noch 75 MB gross.

zezo am 12 Feb 2016 09:46:20

Du glaubst gar nicht wie schnell ich alter Mann auf "Abbrechen" klicken kann,
wenn es um meine 3 GB Datenflat geht

... bevor ich downloade und anschließend verkleinere ;-)

320 mb für ein pdf zum Download ist mir dann doch zu heftig!

womo449 am 12 Feb 2016 12:48:59

Zuschicken lassen kann man sich das auch. Siehe weiter oben.

mercurius46 am 12 Feb 2016 13:14:03

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp!

:daumen2:

eswut am 13 Feb 2016 01:27:25

Danke! Klasse Link!

JoFoe am 13 Feb 2016 14:38:37

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Unterlagen einfach mal bestellt. Einiges habe ich schon gesehen aber Franken ist ja auch wirklich sehr schön.

Gast am 13 Feb 2016 15:48:35

Auch ich möchte mich herzlich für den Hinweis bedanken :!: :klatschen:

Hier gelesen - gleich bestellt und
heute bereits kamen die Broschüren hier an - einfach nur prima!!

Sonnige Zeiten
gerwulf

felix52 am 13 Feb 2016 18:32:06

Nach knapp 7 Jahren Teilwohnsitz in Nürnberg glaubte ich,
dort Alles zu kennen. Dem war nicht so.

Danke Klaus :ja:

JoFoe am 16 Feb 2016 17:55:52

Hallo,
also ich muss sagen einfach wirklich gut das Info- Material. Besonders das Heft für Wohnmobil Touren, Stellplätze und vorgeschlagene Etappen.
Da hat " Franken Tourismus " sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Wir habe ja schon einige Orte besucht aber selbst da scheinbar nicht mal die hälfte gesehen. Mit Radwegen ,Gebirgs und Erlebniswegen. Sogar die kulinarische Entdeckungsreise mit Karten und Stellplätzen einfach Klasse.

Besten Dank

JoFoe am 16 Feb 2016 17:58:50

bluecamper am 16 Feb 2016 20:53:40

Toll solche Touren....

Vielleicht sollte mal für solche Touren mal einen eigenen Sammel-Tröt erstellen... Dann hat mal alle Touren in einem Tröt.
Wenn Ihr noch welche kennt... ich habe mir diesen hier mal abonniert :D

steuertantegabi am 17 Feb 2016 15:33:56

Wunderbare Prospekte, habe mir gleich noch ein paar mehr bestellt :razz:

Die Lieferung ist kostenlos, es wird auf freiwilliger Basis um einen Kostenzuschuss gebeten. Dass mache ich doch sehr gerne :ja:

Unser Ziel für die Osterferien steht fest.

Gabi

bluecamper am 17 Feb 2016 20:13:29

Ich habe mir jetzt auch mal die Prospekte bestellt.
Ostern kommt ja schneller als man denkt ;-)

Lancelot am 19 Feb 2016 16:34:18

Da hat sich jemend in der "Franken-Touri-Info" aber richtig Mühe gegeben .. :gut:
Tolles Material, sehr schöne Tourenvorschläge, viele Zusatzinfos.

Jäger am 22 Feb 2016 09:36:20

ich kann lancelot nur bestätigen.
Gruß Wilfried

kitally am 23 Feb 2016 12:13:08

danke für den Tipp
die kleineren PDFs hab ich mir runtergeladen
die dicken Brummer bestellt

werde sicherlich mal berichten :)

ganderker am 08 Mär 2016 19:36:14

hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der neuen persönlichen Karte hier im Forum würde ich gerne viele St-plätze auf meiner Karte sichtbar machen.
Hat jemand einen Link gefunden, um die hier genannten Stplätze auf einen Rutsch downloaden zu können?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüneburger Wohnmobiltage April 2016
Weinbergnacht Bad Dürkheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt