das könnte doch sicher eine Reise wert sein, Lüneburg soll ein ein sehr schönes Städtchen sein
--> Link
|
das könnte doch sicher eine Reise wert sein, Lüneburg soll ein ein sehr schönes Städtchen sein --> Link Lüneburg ist ein sehr schönes Städtchen :ja: Historische Altstadt, malerische Ecken und Winkel rund um den Stintmarkt, gute Gastronomie, viele Kneipen. Unbedingt Führung im Rathaus und im Salzmuseum mitmachen ! Ein paar Eindrücke (na ja - das Liedchen .. :roll: ) [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=50dz19qCc1A[/youtube] Der SP an den Sülzwiesen ist schön angelegt, in Gehentfernung zur Altstadt. Uns hat´s sehr gut gefallen .. :gut: das ist doch bestimmt schon ausgebucht....... die Stellplatzzahl ist schon sehr begrenzt. Letztes Jahr zum Altertumsmarkt standen die Womos dann auf der Wiese, wo auch die PKW parken, da dann allerdings ohne Strom. Die V/E ist ja gegenüber bei den Reisebussen.
Da hängt im Schaukasten dort ein Hinweis auf einen Ausweichplatz .. :idea: Hab das Bild geklaut aus Julias schönem Reisebericht "Weihnachten, Silvester an der Ostsee" :oops:
so wie es auschaut ist da noch was frei, man sagte mir am Telefon das, dass Treffen auf dem Festplatz Sülzwiese stattfindet wo auch ein großes Zelt aufgebaut würde. Strom soll es laut Aussage dort auch geben. Also wir sind am überlegen ob wir da mal hinfahren sollten. Moin! Ja, Lüneburg ist schön! Ist ja auch meine Heimatstadt. :) Wer schön mal schnüstern will: Bitte schön; auf unserer Homepage kann man schon was finden. --> Link Lüneburg - Wasserturm; Salzmuseum und --> Link Lüneburg - Sülfmeisterfest und --> Link Lüneburg - Altstadt Wenn ich dort bin, gehe ich auf Fototour. Und ich entdecke immer was Neues, was mein Schwager noch nie gesehen hat, obwohl er dort wohnt und auch fotografiert. SO ist eben Lüneburg. Munterholln! Hartmut Waren im Herbst letzten Jahres in Lüneburg. Eine wunderschöne Stadt und einen Besuch auf jeden Fall wert! Die Lüneburger Wohnmobiltage finden nicht auf dem Stellplatz statt, der soll für den üblichen Wohnmobiltourismus "frei" bleiben, sondern auf den riesigen Sulzwiesen direkt daneben. Wir waren zum 1. Treffen dort. Die Teilnehmerzahl war seinerzeit auf 160 Wohnmobil begrenzt. Es hatte jeder einen Stromanschluss! Außerdem stehen ausreichend viele Duschen und Toiletten (wer es braucht) zu Verfügung. Ein Riesenaufwand für die Organisatoren. Es lohnt sich, teilzunehmen. Wir haben nur leider keine Zeit. Lüneburg ist aber auch zu jeder Zeit eine Reise wert :) |
Anzeige
|