rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüneburger Wohnmobiltage April 2016

Knutliner am 07 Mär 2016 08:16:48

das könnte doch sicher eine Reise wert sein, Lüneburg soll ein ein sehr schönes Städtchen sein

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Mär 2016 10:47:01

Lüneburg ist ein sehr schönes Städtchen :ja:
Historische Altstadt, malerische Ecken und Winkel rund um den Stintmarkt, gute Gastronomie, viele Kneipen.
Unbedingt Führung im Rathaus und im Salzmuseum mitmachen !

Ein paar Eindrücke (na ja - das Liedchen .. :roll: )

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=50dz19qCc1A[/youtube]

Der SP an den Sülzwiesen ist schön angelegt, in Gehentfernung zur Altstadt.
Uns hat´s sehr gut gefallen .. :gut:

moorseecity am 07 Mär 2016 10:47:50

das ist doch bestimmt schon ausgebucht.......

Anzeige vom Forum

thomas56 am 07 Mär 2016 10:53:08

die Stellplatzzahl ist schon sehr begrenzt. Letztes Jahr zum Altertumsmarkt standen die Womos dann auf der Wiese, wo auch die PKW parken, da dann allerdings ohne Strom. Die V/E ist ja gegenüber bei den Reisebussen.

Lancelot am 07 Mär 2016 10:58:54

thomas56 hat geschrieben:die Stellplatzzahl ist schon sehr begrenzt.

Da hängt im Schaukasten dort ein Hinweis auf einen Ausweichplatz .. :idea:
Hab das Bild geklaut aus Julias schönem Reisebericht "Weihnachten, Silvester an der Ostsee" :oops:

Julia10 hat geschrieben:

Knutliner am 07 Mär 2016 11:04:43

so wie es auschaut ist da noch was frei, man sagte mir am Telefon das, dass Treffen auf dem Festplatz Sülzwiese stattfindet wo auch ein großes Zelt aufgebaut würde. Strom soll es laut Aussage dort auch geben.
Also wir sind am überlegen ob wir da mal hinfahren sollten.

haroba am 07 Mär 2016 12:41:56

Moin!

Ja, Lüneburg ist schön!
Ist ja auch meine Heimatstadt. :)

Wer schön mal schnüstern will: Bitte schön; auf unserer Homepage kann man schon was finden.

--> Link Lüneburg - Wasserturm; Salzmuseum

und

--> Link Lüneburg - Sülfmeisterfest

und

--> Link Lüneburg - Altstadt

Wenn ich dort bin, gehe ich auf Fototour. Und ich entdecke immer was Neues, was mein Schwager noch nie gesehen hat, obwohl er dort wohnt und auch fotografiert. SO ist eben Lüneburg.

Munterholln!
Hartmut

abba am 07 Mär 2016 12:49:11

Waren im Herbst letzten Jahres in Lüneburg. Eine wunderschöne Stadt und einen Besuch auf jeden Fall wert!

Helmchen am 07 Mär 2016 12:59:04

Die Lüneburger Wohnmobiltage finden nicht auf dem Stellplatz statt, der soll für den üblichen Wohnmobiltourismus "frei" bleiben, sondern auf den riesigen Sulzwiesen direkt daneben. Wir waren zum 1. Treffen dort. Die Teilnehmerzahl war seinerzeit auf 160 Wohnmobil begrenzt. Es hatte jeder einen Stromanschluss! Außerdem stehen ausreichend viele Duschen und Toiletten (wer es braucht) zu Verfügung. Ein Riesenaufwand für die Organisatoren. Es lohnt sich, teilzunehmen. Wir haben nur leider keine Zeit.
Lüneburg ist aber auch zu jeder Zeit eine Reise wert :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

April - Woche Bergisches Land, Sauerland, Eifel
Mit dem Womo nach Franken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt