rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinbergnacht Bad Dürkheim

campari am 18 Feb 2016 19:00:52

Einen lieben Gruß aus der Pfalz.
Für alle die ihr Womo im März wieder ausfahren wollen und noch kein Ziel haben:

Am 4/5. März findet wieder die Weinbergsnacht in Bad Dürkheim statt.

Noch gibt es Probierpässe im Vorverkauf (beim Touristinformationsbüro Bad Dürkheim, kann auch für ein paar Tage reserviert werden).
Der Andrang auf die Pässe ist so groß, dass es wahrscheinlich keine Abendkasse geben wird.

Nähere Infos unter --> Link

Der Stellplatz ist in unmittelbarer Nähe zu den beleuchteten Weinbergen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 18 Feb 2016 19:04:01

Danke.
Auf der Seite steht, dass der Samstag schon ausverkauft ist.

campari am 18 Feb 2016 19:14:08

Oh...das ging dann aber fix.
Wir waren letztes Jahr auch am Freitag da, das ist genauso schön.
Dieses Jahr haben wir zwei Karten für Samstag...
Natürlich kann man auch ohne den Probierpass die herrlichen Weinberge nachts bewandern.
Bekannte hatten sich ihren Wein selber mitgenommen, wir dagegen nehmen immer etwas zu Essen mit, damit wir nicht an den langen Schlangen anstehen müssen.
An der Ruine der römischen Villa gibt es auch ohne Pass Wein bzw. Weinschorle zu kaufen.
Die Apres Party im Weingut Ritter soll auch super sein.

LG aus der Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

ganderker am 18 Feb 2016 19:36:10

kann ich jedem sehr empfehlen, das ist ein ganz außergewöhnliches Spektakel, wir hatten zwei Probierkarten, weil meine Liebste nicht mehr wollte, würde ich heute 1 Karte zu zweit nehmen.

hast29 am 18 Feb 2016 20:06:13

Wir sind in diesem Jahr auch da.
Allerdings schon Freitag.

War auch kein Problem mit den Pässen.
Wir haben bei der Touri Info angerufen. Eine Rechnung bekommen, überwiesen und 2Tage später hatten wir die Pässe zu Hause.

Wir freuen uns schon. Sind am Donnerstag schon in Dürkheim auf dem Stellplatz.

Noch jemand da?

mercurius46 am 18 Feb 2016 20:38:28

Hallo Foristen!

Friesennerze und gutes Schuhwerk nicht vergessen - es ist Sauwetter angesagt...

hast29 am 18 Feb 2016 20:39:44

mercurius46 hat geschrieben:Hallo Foristen!

Friesennerze und gutes Schuhwerk nicht vergessen - es ist Sauwetter angesagt...

das weißt du schon heute? :lol:

road-king am 19 Feb 2016 08:38:17

In Dergem iss es Wedder immer besser wie wu annerschd :-)

In der Tat ist Bad Dürkheim einer der wärmsten Orte mit den meisten Sonnentagen und dem geringsten Niederschlag Deutschlands . Ich hoffe das passt diesmal auch wieder :-)
Das Weinbergleuchten macht echt Spass . Ich hab meinen Wein auch immer selbst dabei .. keine Lust auf Schlange stehen .
Übrigens ist bereits eine Woche vorher die Weinkaufsnacht ... in der Stadt .. Geschäfte offen mit Weinverkauf und Spektakel in der Stadt

LG aus Dürkheim
K

hast29 am 06 Mär 2016 22:03:09

Das Wetter war schlecht....wir hatten für Freitag Abend Karten uns es regnete durchgehend Mal mehr mal weniger.
Aber trotz allem war es sehr schön.
Die beleuchteten Weinberge, die Römervilla. Es war die Reise wert...

Ein Tipp noch: Wir werden uns, wenn wir noch einmal die Gelegenheit bekommen dorthin zu fahren, nur noch eine Karte kaufen. Durch das anstehen und gucken, essen und trinken..und laufen...hatten wir um 22:00 Uhr noch 13 Abschnitte.
Die haben wir dann mirt einem Euro gegen eine Flasche Wein getauscht.

Tipsel am 06 Mär 2016 23:49:20

Schade, dass das Wetter doof war.
Wir haben auch die restlichen Abschnitte am ersten Stand dann in eine Flasche umgewandelt. Lag aber daran, dass ich nur lieblichen mag und die unterwegs angebotenen meistens trockene Weine waren, und da hab ich verzichtet.

Aretousa am 06 Mär 2016 23:53:14

Wir haben beim ersten Mal auch die Restbons in Wein in einer Flasche mitgenommen, bei zweiten Mal waren wir mit nur einer Karte unterwegs, langt dicke. Und beim dritten Mal hatten wir keine Karte bekommen und sind mit 2 Flaschen eigenen Weines losgezogen, war genauso klasse.

kamann am 07 Mär 2016 00:52:48

Jo,
Das ist so der trend der bei weinfesten zu beobachten ist.....
Lg KH

Aretousa am 07 Mär 2016 10:15:45

Ja, es sind auf vielen Festen Leute mit eigenen Flaschen unterwegs.
Würden wir sonst niemals machen. Nur in Bad Dürkheim gibt es nur ein gewisses Kontingent an Karten. Will man die Beleuchtung incl. Wanderung nicht vollkommen trocken genießen, ist man drauf angewiesen, eigenen flüssigen Proviant mitzunehmen, denn ohne die Karte mit Bons bekommt man an den Weinständen keinen Tropfen zu kaufen.

Mal ne Frage; hat schon mal jemand Karten für Bad Dürkheim per Telefon oder Internet reserviert und dann erst am Veranstaltungstag abgeholt?

mercurius46 am 07 Mär 2016 14:51:37

road-king hat geschrieben:In Dergem iss es Wedder immer besser wie wu annerschd :-)

Ja, da lag unser Lokalpatriot "road-king" kräftig daneben. Aber grämt Euch nicht: Im September (2. und 3. Wochenende) haben wir "Wurstmarkt" - grösstes Weinfest der Welt! Und wenn der Wettergott mitspielt, dann gibt es an beiden Terminen herrliches Herbstwetter...

hast29 am 07 Mär 2016 19:29:05

Wir haben unsere Karten per Telefon in der Touriinfo bestellt.

Wir haben eine Rechnung bekommen, diese beglichen. 2 oder 3 Tage später waren die Karten bei uns im Briefkasten.
Das Weinglas haben wir uns dann in der Touriinfo abgeholt.

Der Stellplatz war gut gefüllt, aber man bekam noch einen Platz.

road-king am 07 Mär 2016 23:01:58

Ja da lag ich mal daneben .. mit dem Wetter ...mea maxima culpa
dafür war die Weinkaufsnacht eine Woche vorher ein voller Erfolg ,und :
es geht ja jetzt erst los ... in gimmeldingen steht immernoch das Mandelblühtenfest an ... zur Not ohne Mandeln :-)
dann Ostern .. und als kleine Wiedergutmachung ein kleiner Geheimtipp ...

In Forst findet am 30.4 und 1.5 die Lagenkostbar statt
--> Link
das ist schon was Besonderes .
Forst ist umgeben von ausgezeichneten Weinlagen, .. und mitten in den Lagen der grossen Gewächse bieten die Winzer Weine an die zu den Besten der Welt gehören .. für einen überschaubaren Obolus kann man sich einen guten Überblick vorzugsweise über die Forster Rieslinge verschaffen ... solange bis dieser verloren geht :-)

In Forst gibt es direkt an der Umgehungsstrasse einen Parkplatz .. wer früh ist findet hier was .. ansonsten von Deidesheim oder Bad Dürkheim mit dem Rad .

ach ja ... und ab dem 4. MAi ist Stadtfest in Bad Dürkheim .. auch gut

und dann beginnt jetzt die Fülle an Weinfesten .. schaut einfach selbst
--> Link
viel Vergnügen
Klaus

Aretousa am 08 Mär 2016 10:40:34

Ob man mit dem verloren gegangenen Überblick dann noch per Rad zum Wohnmobil zurückfindet? :wink: :twisted:
Danke für die Tipps.

Lancelot am 08 Mär 2016 10:47:32

Aretousa hat geschrieben:Ob man mit dem verloren gegangenen Überblick dann noch per Rad zum Wohnmobil zurückfindet? :wink: :twisted:

Du weißt doch ... :D
Rock auftrennen, Faden festbinden ... an dem dann wieder zurück .. :ja:
:lol:

road-king hat geschrieben: .. und dann beginnt jetzt die Fülle an Weinfesten .. schaut einfach selbst
--> Link

Sehr gut ... :klatschen:
Hab ich notiert .. :ja:

campari am 08 Mär 2016 14:01:22

Noch ein Stellplatztipp...allerdings war ich noch auf keinem der Plätze...

Meckenheim :Von diesem Stellplatz sind es mit dem Radl gemütliche 5 km nach Forst,
ich glaube auch der Palatinabus fährt disese Tour...also alles bestens
Niederkirchen: 3 km mit dem Radl nach Forst
:D

Es gibt ja jetzt auch von "Bordatlas" den Winzeratlas:
Kostenlos übernachten auf Reisemobil-Stellplätzen bei Winzern und Straußwirtschaften

Ist vielleicht auch eine Idee. Habe schon viele Winzerhöfe gesehen, die auf ihrem Hof Wohnmobile stehen haben...

hast29 am 08 Mär 2016 20:00:18

Hatte auch noch ein erprobtes ...Hicks...Weinpanorama Wnderweg in weyher.

Wir sinnvoll Rhodt unter Rietburg zu Fuß rüber gelaufen.
Hier reicht definitiv eine Karte. Die Gläser der Ortsansässigen Winzer waren so gut gefüllt das mir eigentlich schon nach dem 2. Glas genug hatte.

Man kann den Pass auch auf 2 Tage aufteilen. Essen war gut und preislich in Ordnung.

--> Link

Termin immer das erste Wochenende im Mai.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo nach Franken
Ein Wochenende in Attendorn im Sauerland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt