aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV gesucht

jochen-muc am 12 Feb 2016 09:59:43

Ich bin dankbar für jeden Tipp

Gesucht wird :)

TV zum Einbau in Schrank

Geplant ist die Caratec Flex CFA100H als Halterung

Größe bis maximal 20 Zoll

DVBT Tuner bzw Sat Tuner können sein müssen aber nicht

Muss nix so besonderes ein, einfach mal zum ab und zu schauen wenn DVBT Netz vorhanden also eher Gewichtung auf günstigen Preis

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 12 Feb 2016 10:15:05

Übirgens 22 Zoll gehen doch auch noch :D

tiefschneewikes am 12 Feb 2016 10:22:03

Hallo,

ich hab meinen bei Aldi für 199,00 geholt. Hat DVD Laufwerk, DVBT + Sat - Receiver integriert. Läuft allerdings nur mit 203 V. Schließe ich über den Wechselrichter an wenn ich keinen Landstrom habe. Damit bin ich ganz zufrieden.

Anzeige vom Forum

RichyG am 12 Feb 2016 10:28:41

Ich habe auch den Medion vom Aldi. Läuft seit Jahren ohne Probleme!
Richy

jala21410 am 12 Feb 2016 10:37:22

Hallo den haben wir,

Grundig 22 VLE 8120 hat auch 12 Volt

Helmchen am 12 Feb 2016 11:00:43

Wenn du den in einen Schrank einbauen möchtest, solltest Du anstatt der Bildschirmdiagonale, die möglichen Außenmaße angeben. Z.B. ist mein Grundig viel schmaler, wie mein Enox mit jeweils 22''.

Empfehlen kann ich die Grundig-TVs mit Weitwinkel, super Bild und verhältnismäßig guter Ton.

RichyG am 12 Feb 2016 11:13:40

Bzgl. dem Ton von unserem Medion muß ich allerdings schon zugeben, dass der eher mau ist.
Richy

ossi2 am 12 Feb 2016 11:26:52

Wir haben diesen im Womo --> Link
Läuft auch mit 12V, hat sogar ein DVD-Laufwerk und zeigt z.B. den Sat-Pegel an (hilft mir beim Suchen, da ich nur halbautomatisch habe).

Ciao ossi

SeeTramper am 12 Feb 2016 11:35:58

Wir haben bei TV-Grawe (--> Link) eingekauft...
Verschiedene Größen und Ausstattung, und alle für 12V.
Unserer funktioniert bisher tadellos.

Gruß vom sonnigen Bodensee

dieter2 am 12 Feb 2016 11:37:11

jochen-muc hat geschrieben:I

... einfach mal zum ab und zu schauen wenn DVBT Netz vorhanden

Vielen Dank

Denk daran das DVB T ab nächstes Jahr vorbei ist.
Dann kommt DVB T2

Kauf also einen der beides kann, sonnst kaufst Du nächstes Jahr wieder neu.

Gruss Dieter

ossi2 am 12 Feb 2016 11:39:48

SeeTramper hat geschrieben:Wir haben bei TV-Grawe (--> Link) eingekauft...

Genau da haben wir unseren Telefunken auch her, die waren am günstigsten.

Asterixwelt am 12 Feb 2016 11:45:36

Hallo Jochen,

TV in Schank, da würde ich auf die Lautsprecher achten. Ich habe meinen TV an der Schrankwand und bei meinen alten TV waren die Lautsprecher hinten und dadurch Qualitätsprobleme mit dem Ton.

Habe bei meinen jetzigen TV die Lautsprecher von und bin zufrieden.

Gruß

Michael

alexg am 12 Feb 2016 12:04:12

Hallo Jochen,

wir haben den seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden damit: --> Link

Du solltest mal bei Conrad schauen. Die haben Verschiedene zu günstigen Preisen im Sortiment.

Gast am 12 Feb 2016 13:49:55

Hallo,
ich habe den gekauft:
Amazon Link
12V Versorgung ausreichend!!!!!!!!!
Bin sehr zufrieden, bis auf den Umstand, dass DVBT 2016/17 wohl umgestellt wird. Geräte mit "neuem" DVBT gibt es wohl noch nicht?

Ansonsten sehr gute Eigenschaften. Auf einer Festplatte für ca.60 Euro, die sich an den Fernseher anschließen lässt, habe ich unzählige Filme und Reportagen aufgenommen. Für den Fall, dass irgendwo der Empfang über SAT oder DVBT nicht möglich ist.

jochen-muc am 12 Feb 2016 13:59:26

Vielen Dank für das viele Feddback,

übrigens mal eine Anmerkung wegen DVBT

ich weis gar nicht woher der Irrglaube kommt, dass das DVBT (1) nächstes Jahr abgeschalten wird. Im Moment ist die Aussage (mehrmals bei Fachleuten gehört) das es noch mindestens 4 Jahre aktiv sein wird (wenn nicht sogar länger)

Und selbst wenn dann die Umschaltung erfolgt, gehen die Händler davon aus, dass es wahrscheinlich Adapter für die vorhandenen Reciever geben wird, die für 80 % der Geräte kompatibel sein werden :)

Übirgens im Moment würde ich zwischen einem

Gelhard GTV-1938 WideSceen LED Fernseher mit 19 Zoll 47 cm, DVB-S2, DVB-T, DVB-C, USB, 230V + 12 Volt, Energieeffizienzklasse A nur 17Watt, Blickwinkel 178/178 Grad v/h

und dem

Philips 22PFK4209/12 56 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) [Energieklasse A]

schwanken mal sehen was noch so kommt :D

wobei auch alle anderen eigentlich sehr interessant sind (Conrad z.B.)

vielleicht lasse ich mir auch einfach beide schicken und welches schöner zum anschauen ist bleibt :D (Amazonas sei Dank)

dieterk am 12 Feb 2016 13:59:47

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo Jochen,

TV in Schank, da würde ich auf die Lautsprecher achten. Ich habe meinen TV an der Schrankwand und bei meinen alten TV waren die Lautsprecher hinten und dadurch Qualitätsprobleme mit dem Ton.

Gruß

Michael

....darauf würde ich beim nächsten Mal auch achten. Der Enox in meinem Womo hat die Lsp auch nach hinten. Effekt ist das man relativ laut machen muss um normal zu hören von den Vordersitzen, aber im hinteren Bereich des Womos, wenn einer im Bett liegen würde, dieser garantiert nicht schlafen könnte.

Gruß
Dieter

zezo am 12 Feb 2016 14:48:19

jochen-muc hat geschrieben:
übrigens mal eine Anmerkung wegen DVBT

ich weis gar nicht woher der Irrglaube kommt, dass das DVBT (1) nächstes Jahr abgeschalten wird. Im Moment ist die Aussage (mehrmals bei Fachleuten gehört) das es noch mindestens 4 Jahre aktiv sein wird (wenn nicht sogar länger)

Liest sich hier leider so:

Der Umstieg erfolgt ab Frühjahr 2017 zunächst in Ballungsräumen und bis 2019 bundesweit. Gleichzeitig endet dort ein Großteil des DVB-T-Angebots. Im Rahmen einer Einführungsphase sind bereits im II. Quartal 2016 reichweitenstarke Sender in ausgewählten Ballungsräumen über DVB-T2 HD empfangbar.

Für den Empfang sind geeignete Empfangsgeräte (Fernsehgeräte, Set-Top-Boxen, ...) erforderlich, die mit dem grünen DVB-T2 HD-Logo gekennzeichnet sind. Fernsehgeräte können weiter verwendet werden, müssen jedoch durch externe Empfangsgeräte erweitert werden.

....
Fast alle Geräte, die bislang unter der Kennung „DVB-T2“ verkauft wurden, sind nicht in der Lage, die in Deutschland zum Einsatz kommende Variante von DVB-T2 mit HEVC (= DVB-T2 HD) zu empfangen. Geräte, die das DVB-T2 HD-Logo tragen, sind nutzbar.

Quelle: --> Link

DVB-T2 verzichtet auf eine Abwärtskompatibilität zu DVB-T, da sie die Leistungsfähigkeit des neuen Systems reduzieren würde. Ein DVB-T-Gerät kann deshalb in der Regel keine DVB-T2-Signale empfangen. Umgekehrt werden jedoch viele DVB-T2-Geräte auch DVB-T-Signale empfangen können, weil die Hersteller den DVB-T2- mit einem DVB-T-Empfänger kombinieren werden. Ab 2017 werden in Deutschland DVB-T2-Settop-Boxen benötigt, um per Antenne mit noch nicht DVB-T2-kompatiblen Geräten DVB-T2 empfangen zu können.[

Quelle: --> Link

Mit der "Nicht" Abwärtskompitabilität kann ich meinen 12 V DVB-T 1 Receiver entsorgen und ein neues für die Zukunft gewappnetes Gerät kaufen, das hatten sie beim letzten Mal auch schon gesagt ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablethalter Samsung Tap4 10.1
Mobiles Internet ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt