rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vw.-Bus T4 RE-Import

miriam2306 am 14 Feb 2016 21:10:20

Hallo.
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Wurden bei der Bundeswehr ,auch Autos als RE-Import gekauft??
Ich habe eine T4 Bj.5Zyl Diesel 1996.Kann das sein, das ich einen Re-Import habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2016 21:13:49

miriam2306 hat geschrieben:Hallo.
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Wurden bei der Bundeswehr ,auch Autos als RE-Import gekauft??
Ich habe eine T4 Bj.5Zyl Diesel 1996.Kann das sein, das ich einen Re-Import habe.

Wenn es ein Orginal geordertes Fahrzeug der Bundeswehr ist nicht ! Siehst Du doch an der Seriennummer . Stehen hinten zu 2. - 0000 ist es in der Regel ein ReImport .

miriam2306 am 14 Feb 2016 21:24:15

Hallo.
(2.1) Code zu (2) 0600 (2.2) Code zuD.2 mit Prüfziffer 00000000.
Ist das nun ein Re-Import???

TyoXOC
N3ABW,N5ABW
Das ist mir aber völlig neu ,das die Bundeswehr,Re-Importe gekauft hat?
Bin mal auf die Antorten gespannt.
P.S
Muss der Händler einen darauf hinweisen ?(RE-Import)

Anzeige vom Forum

spitfire77 am 14 Feb 2016 21:45:46

Hallo,

der Grund für die ausgenullte Typnummer bei ehemaligen Bw-Fahrzeugen ist, dass die bei der Bundeswehr eine militärische Zulassung hatten und der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) erst bei der zivilen Zulassung manuell erstellt wurde.

VG,

Flo

Gast am 14 Feb 2016 21:51:40

meier923 hat geschrieben:....Siehst Du doch an der Seriennummer . Stehen hinten zu 2. - 0000 ist es in der Regel ein ReImport .

tja, dann wirst Du dich auf den Händler verlassen müssen , denn
spitfire77 hat geschrieben:Hallo,

der Grund für die ausgenullte Typnummer bei ehemaligen Bw-Fahrzeugen ist, dass die bei der Bundeswehr eine militärische Zulassung hatten und der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) erst bei der zivilen Zulassung manuell erstellt wurde.

VG,

Flo

Das kann natürlich sein - ich wusste es nicht .

miriam2306 am 14 Feb 2016 22:24:30

Hallo.
Für mich schwer-vorstellbar ,das die Bundeswehr Re-Importe kauft.
Mei VW.Bus ,wurde in Mönchengladbach,von einer Bundeswehrstelle angemeldet.

Gibt es eigentlich VW.-Busse auch als Re-Import bei uns zukaufen???

spitfire77 am 14 Feb 2016 22:58:19

Es gibt sowohl Bw-Fahrzeuge mit militärischer Zulassung als auch mit ziviler Zulassung. Insbesondere bei VW-Bussen gibt es beides. Hängt von der Art der Verwendung und auch vom Zulassungsjahr ab.

VG

Flo

miriam2306 am 14 Feb 2016 23:24:00

Hallo.
Hat es auch VW.Busse mal als Re-Import gegeben??

mactommi am 15 Feb 2016 01:27:03

Unser Dehler Optima 5.4 war auch ausgenullt, allerdings nie ein Re-Import gewesen. Wurde aber als reines Wohnmobil erstzugelassen.

FWB Group am 15 Feb 2016 11:05:23

Hi
normale VW Busse (Bundeswehr entzieht sich meiner Kenntnis) gibt es als Re - Import.
Machen wir selber, wir holen u.a. ca. 2 -3 Busse, meist V6, jährlich aus den Staaten und aus UK.
Fahre u.a. noch selber einen Eurovan (so heissen die Fahrzeuge in USA ) als VR6 aus Baujahr 2000
hier spazieren.
Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig

manfredsc am 15 Feb 2016 13:49:12

Der Bund kauft sicher keine Re-Importe. Weiß ich aus Erfahrung. Die Nullung kommt, wie weiter oben schon beschrieben, zustande, wenn das militätische Fahrzeug zivile Papiere erhält. Im Übrigen kann jeder VW-Händler über die Fahrgest.-Nr. feststellen, für welches Land das Fahrzeug gefertigt wurde.

nanniruffo am 15 Feb 2016 14:20:06

Ich frage mich gerade, warum es von Bedeutung ist, ob ein T4 von 1996 ein Re-Import ist oder nicht? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nach der Nutzungszeit kann es doch m.W. keine Nachteile mehr dadurch geben, oder?

Tom

miriam2306 am 15 Feb 2016 16:10:37

Hallo.
Ich habe schon sehr viel Negatives über Re-Import erlebt.
Ich bin kein Freund davon.
Bei VW-Busse bin ich immer davon ausgegangen,das es da keine Re-Importe gibt.
Denn ich weiss noch von früher ,das die teils eine Ausstattung hatten.
Kommt darauf ,an in welches Land sie Exporttiert wurden.
Aber die Meinungen sind ja darüber geteilt.
Ich bin halt persönlich ,kein freund davon.

miriam2306 am 15 Feb 2016 16:12:45

Hallo.
Denn ich weiss noch von früher ,das die teils eine andere Ausstattung hatten.
Zur ergänzung des einen Satzes.

FWB Group am 15 Feb 2016 16:48:15

Hi
Die Busse, die nach USA gegangen sind, sind weit aus besser ausgestattet als die, die hier in Deutschland ausgeliefert wurden.
Mit den schlechten Erfahrungen von dir, da ging es wahrscheinlich um in Billigländer exportierte Fahrzeuge, zum Beispiel nach Spanien, Ungarn etc..
Und es gab in USA Fahrzeuge, die es so hier nicht gibt! siehe Bild
Winnebago Rialta auf T4 Basis u. a mit Luftfahrwerk ab Werk, Mikrowelle, Rückfahrkamera, 2,8 l V6 Maschine mit 204 PS!!

teuchmc am 15 Feb 2016 17:45:31

miriam2306 hat geschrieben:Hallo.
Ich habe schon sehr viel Negatives über Re-Import erlebt.

Das war durchaus mal so. Hier gehts aber um nen 96er T4,welcher auch noch vorhanden ist und sich nicht in seine Bestandteile(Rost) auflöst.Da spielt, glaube ich, die Herkunft nicht die große Rolle...... ;D .
Sonnigen Tag allen weiterhin.Uwe

teuchmc am 15 Feb 2016 17:52:14

Hallo Frank!Aber genau dieser VR6-Motor ist im Falle eines Falles nicht ohne.Ne undichte Zylinderkopfdichtung z.B..Sagen die T4-"Gang" in der Familie und befreundete VW-Schrauber.Trinken tut der auch wie ein anständiger Ami-V8.Ein bißchen OT zum eigentlichen Thema.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

JoFoe am 15 Feb 2016 17:59:10

Hallo,
du kannst bei VW anhand der Fahrgestellnummer den Herstellungsort entschlüsseln.
Beispiel 17-Stellige VIN (Fahrgestellnummer) WVWZZZ1J5YW123456

Stelle 1-3: Weltherstellercode (WMI)

WVW Volkswagen Europa

WV2 Volkswagen Nutzfahrzeuge

1VW Volkswagen USA

3VW Volkswagen Mexico

9BW Volkswagen Brasilien

AAV Volkswagen Südafrika

FWB Group am 15 Feb 2016 18:48:50

teuchmc hat geschrieben:Hallo Frank!Aber genau dieser VR6-Motor ist im Falle eines Falles nicht ohne.Ne undichte Zylinderkopfdichtung z.B..Sagen die T4-"Gang" in der Familie und befreundete VW-Schrauber.Trinken tut der auch wie ein anständiger Ami-V8.Ein bißchen OT zum eigentlichen Thema.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Kein Problem Uwe
Wir machen seit 25 jahren T4, der V6 ist, solange der Besitzer diesen schonend warm fährt und den Longlife Wahn beim Öl nicht mitgemacht hat, gut für 400 000 km.
Mein Vater fährt sowas als Ami Reimport.
Trinkfest ist der bei der Leistung. Eine ordentliche Gasanlage rein und der läuft sparsamer als wie jeder T4 Diesel!

Früher gab es Schwierigkeiten mit Reimporten, beim T4 eher nicht!

miriam2306 am 15 Feb 2016 20:51:01

Hallo.
Genau die habe ich gemeint (Spanien,Ungarn usw.)
Und was kostet so ein Rücktranspor, von USA zu uns.Bei uns ist halt der Sprit ein wenig teuerer ,wie trüben.Und wie schaut es mit den Ersatzteilen aus?
Ausserdem brauche ich so ein Prestige-Auto nicht.
Trotzdem Danke für die Antworten.Es war sehr nett,eure meinung dazu hören.

FWB Group am 19 Mär 2016 20:06:26

Hallo
Rücktransport ca. 1.600 $ plus 10 Prozent Zoll und 19 Prozent Einfuhr - Umsatzsteuer.
Jeweils gerechnet auf den Kaufvertrag plus Kosten Transport in USA zum Hafen, Hafengebühren, Verzollung etc...
Sinn macht das trotzdem, weil VW in den Staaten extrem günstige Preise für die Amis gemacht hat.

Beispiel:
Mein VW Touareg 4,2 Liter V 8 mit Kristall Package ( Kanada Version - beheiztes Lenkrad, beheizte Frontscheibe etc. - Weichei - ich weis....) :wink:
Kostenpunkt in Deutschland mit Vollausstattung um die 70.000 €.
Verkaufspreis in USA mit Shipping 51.206 $.

Damaliger Tauschkurs in 2008 = 1 $ zu 1,30 € . Heute hingegen nur noch 1,12 €

Rechnet man das also kurz durch, war der damalige Anschaffungspreis in 2006 für den amerikanischen Käufer nur übersichtliche 39.230 €!
Bei heutigen Tauschkurs wären das 45.179 €, immer noch Klasse für einen Neuwagen aus dieser Fahrzeugklasse.
Und genau so sind die Gebrauchtwagenpreise!

Zurück zum T4
Ersatzteile kosten so wie hier für den T4 - gibt es hier auch, also kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flugrost an der Vorderachse
Spülung Automatikgetriebe VW Karmann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt