rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann + Bischoff wie clou Trend 670 Delta gebraucht kaufe

Gast am 16 Feb 2016 00:21:42

Hallo,
bin neu hier und überlege mir einen Niesmann + Bischoff wie clou Trend 670 Delta auf Mercedes 609 Bj 1986 zu kaufen. Platz hat er wohl genug, aber mich würde interessieren, welche "Schwachpunkte" die Niesmann haben! Bin für jeden Tip dankbar :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

belvenfish am 16 Feb 2016 01:08:00

Hallo,

Willkommen.
Ich glaube, das "baugleich" solltest du mit einer Prise Salz nehmen. Dir muss da klar sein, dass "wie NiBi" auch nur ungefähr so viel wert ist. Mir wäre das Ding schon von vornherein zu teuer, geringe Laufleistung hin oder her. Bei dem speziellen :?:
--> Link :?:
würde ich mir den Alkoven genauer mit Feuchtigkeitsmesser unter die Lupe nehmen.

Evtl eher mal den hier überlegen, wenns denn ein NiBi sein soll:

--> Link

womo1972 am 16 Feb 2016 01:50:30

Neben dem Aufbau muss bei diesem Alter auch der Unterbau genau unter die Lupe genommen werden.

Das oben verlinkte Angebot finde ich auch zu teuer.

Vg

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Feb 2016 08:46:46

belvenfish hat geschrieben:Hallo,

Willkommen.
Ich glaube, das "baugleich" solltest du mit einer Prise Salz nehmen. Dir muss da klar sein, dass "wie NiBi" auch nur ungefähr so viel wert ist.

Ist das 2mal der gleiche link?

Gast am 16 Feb 2016 10:27:27

Das “baugleich“ bezieht sich darauf, das es eigentlich ein Niesmann.ist, aber ein paar Umbauten von einer Fachfirma gemacht wurden. z.B. breite Eingangstür

Tilly1963 am 16 Feb 2016 10:38:09

wir haben letztes Jahr unseren N&B Clou 670 von 1990 für 8t Euro verkauft. Er war alles in allem in einem vernünftigen Zustand. Meines Erachtens ist der oben aus dem link viel zu teuer.

belvenfish am 16 Feb 2016 12:46:01

--> Link

sollte das sein, sorry!

Tilly1963 am 16 Feb 2016 14:40:58

bei Niesmänner dieses Alters löst sich gern die Verklebung der Aluplatten vom Hartschaum. Und Lochfrass ist ein großes Thema. Und schauen, ob die Ankerprofile immer gepflegt und abgedichtet wurden.

Gruß Karsten

garagenspanner am 16 Feb 2016 15:53:02

das zuerst verlinkte Fahrzeug ist aufgrund der Form des Alkovens KEIN Niessmann-Bischoff Clou Trend , ganz sicher nicht !
Da sind mit dem Anbieter wohl ein wenig die Pferde durchgegangen !

Gruss
Jan

Gast am 17 Feb 2016 00:16:09

So, endlich zuhause :-)
erstmal vielen Dank für die vielen Reaktionen und Ratschläge. Ich denke mal der Alkoven ist ein anderer, der Innenausbau sieht aus wie N+B auch eine alde-Heizung ist verbaut. Trotzdem ist der Preis seeehr stolz. Hab heute einen orginal clou Trend 670 entdeckt, gleiches Baujahr(incl Monat), ca. 35000km mehr und kein Mercedes, dafür aber 7000 Euro billiger!
Werd also die Sache mal langsam angehen, sollte hier aber jemand einen clou Trend 670 kennen, der zum Verkauf ansteht bitte melden :D
Der Clou Liner wird mir wohl zu teuer auch vom Unterhalt her. Da ich im Land der Umweltzonen lebe, wäre ein H-Kennzeichen (oder die Aussicht darauf) hilfreich.

belvenfish am 17 Feb 2016 11:07:59

Immerhin schaust du (noch) zur rechten Jahreszeit. Der Liner hat angeblich H-KZ, hätte auch den Vorteil des MAN-Motors, der soll wohl gut sein. Wenn du einen Ducato als Unterlage wählst, am besten kurz ins Duc-Forum schauen, ja nach Baujahr gibts ein paar Sachen,. wo drauf zu achten ist.

partliner am 17 Feb 2016 19:20:52

belvenfish hat geschrieben:Immerhin schaust du (noch) zur rechten Jahreszeit. Der Liner hat angeblich H-KZ, hätte auch den Vorteil des MAN-Motors, der soll wohl gut sein. Wenn du einen Ducato als Unterlage wählst, am besten kurz ins Duc-Forum schauen, ja nach Baujahr gibts ein paar Sachen,. wo drauf zu achten ist.

der Trend 670 ist niemals auf Ducato gebaut worden. Den gibts italienisch mWn nur auf dem Daily. :lol:

belvenfish am 17 Feb 2016 19:31:27

Ist ja noch besser...aber Haarspalterei, der Daily I und II war ja nun weitgehend baugleich mit dem Duc... :ja:

thomas56 am 17 Feb 2016 19:36:02

der "Trend" hat maximal neben einem Clou geparkt, das wars aber auch! :D

partliner am 18 Feb 2016 08:14:31

belvenfish hat geschrieben:Ist ja noch besser...aber Haarspalterei, der Daily I und II war ja nun weitgehend baugleich mit dem Duc... :ja:

ähh, wie kommst Du denn darauf?? Weil beide aus Italien kommen, sind sie längst nicht baugleich.
Und nur weil sie sich aus dem gleichen Motorregal bedienen, sicher auch nicht.

In welchen Komponenten siehst Du die beiden noch baugleich?

belvenfish am 18 Feb 2016 10:54:04

Na gut, muss ich zurückrudern, es sind beides Fiat-Entwicklungen und bedienen sich damit aus dem Fiat-Teileregal. 8)

partliner am 18 Feb 2016 17:58:17

und in welchem FIAT-Teileregal findet man dann die Hinterachsdifferentiale, die Kardanwellen oder die Bremsanlagen der Ivecos?

belvenfish am 18 Feb 2016 18:27:07

Na, möchtest du jetzt bestreiten, dass der Iveco Daily I eine Fiat Entwicklung ist?

belvenfish am 18 Feb 2016 18:44:26

sieh mal hier:

Ob du da Teile beim freundlichen für findest ist natürlich eine andere Frage :ja:

Aber das führt etwas weit hier in dem Tröt, du kannst aber gerne einen Tröt im Kawa Bereich aufmachen, wenn du das weiter diskutieren möchtest.

alex30193 am 18 Feb 2016 19:07:20

Hallo,
der Iveco hat die gleichen Motoren und dann ist es zu Ende mit gleich. Es gibt keinen Ducato mit Heckantrieb oder mit Leiterrahmen, nicht mal ein Sprinter hat einen Leiterrahmen.
Der Iveco ist ein Lkw der Motor sitzt längs im Motorraum und der Fiat Ducato ist der Motor quer mit Frontantrieb und Verbundblechrahmen und ist damit einem Pkw sehr ähnlich.

gruß Alex und Doro aus dem Neckartal

belvenfish am 18 Feb 2016 19:27:47

Hallo, das wird ja nicht bestritten. Fakt ist aber genauso, dass der Daily I, bevor er als Iveco angeboten wurde, zunächst erst einmal als Fiat ins Leben trat und daher ist es eben so, dass Daily-Teile eben auch bei Fiat zu bekommen waren (ich sage waren, da nicht zu erwarten ist, dass Fiat noch Teile lagern hat).

Gast am 18 Feb 2016 22:39:12

Hab jetzt mal mit dem anderen telefoniert, es ist ein Daily :) außerdem hab ich mir den Prospekt (1987) vom Clou runtergeladen und festgestellt, der "wie clou Trend670" ist vom Innenausbau wie der 570E nur 70cm länger, wenn es stimmt!

partliner am 19 Feb 2016 09:38:43

belvenfish hat geschrieben:Na, möchtest du jetzt bestreiten, dass der Iveco Daily I eine Fiat Entwicklung ist?

Ich hab nie bestritten, dass der Daily I eine FIAT-Entwicklung sein kann. Bestritten hab ich Deine Behauptung, der Daily I und II seien baugleich mit dem Ducato.
Das ist schlichtweg bullshit.

back to topic
an oldman: lass Dich mit diesem "wie clou Trend 670" nicht über den Tisch ziehen. Selbst wenn der Innenausbau sehr ähnlich ist, die Kabine wird sicher nicht die Qualität einer N&B Clou-Kabine erreichen.
Und die ist nicht unerheblich an dem langen Überleben der Fahrzeuge beteiligt. 8)

belvenfish am 19 Feb 2016 10:41:33

'Kein Grund ausfällig zu werden. Die Aussage hatte ich sieben Posts weiter oben bereits zurückgezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo kann man gute Wohnmobile günstig kaufen?
5000 Euro Limit bricht der Wohnmobilmarkt jetzt zusammen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt