xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann man gute Wohnmobile günstig kaufen?

mikeandyko am 31 Jan 2010 21:05:41

Hallo Womogemeinde,

wir möchten uns ein Wohnmobil zulegen.
Dabei denken wir im Moment an ein Alkhovenmobil für 4 Persohnen. Da ich Modellflieger bin sollte es eine große Heckgarage mit Quer oder Einzelbetten darüber haben. Bad mit separater Dusche. Küche mit 150l Kühlschrank. L-Sitzgruppe oder 2er Dinette mit drehbahren Fahrer und Beifahrersitzen. Länge so ab 6,5m. Das ganze als gebrauchtes Fahrzeug 2 - 5 Jahre alt und zu einem Preiß von ca. 30.000 €.
Wo kann man das bei einem freundlichen und kompetenten Händler finden der einen auch dann noch kennt wenn mal ein Problem auftaucht.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 31 Jan 2010 21:48:10

Günstig(er) kaufst Du nur aus Privathand. Jeder Händler ist ein Witschaftsbetrieb. Die in aller Regel rein nichts zu verschenken haben.

Mani

tigercat am 31 Jan 2010 21:55:10

ich würde dir auch empfehlen ein WoMo von Privat zu kaufen. Dichtigkeitsgarantie gibt es bei dem Alter noch vom Hersteller.

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 31 Jan 2010 22:03:13

Es gibt aber auch schwarze Schafe bei den privaten Verkäufern. Welcher private Verkäufer kennt Dich noch wenn Du gekauft hast :?
Pauschal würde ich es nicht sehen. Du musst einfach vergleichen, vergleichen, vergleichen........ handeln, handeln, handeln.......!

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei.

Christian

a.miertsch am 01 Feb 2010 12:14:16

@ Mike,
soll natürlich von guter Qulität sein ,oder?
Dann gib mal bei Tante Go "Schenkungen" ein. Da wirst Du vielleicht fündig. :D :D
Albert

fleurette am 01 Feb 2010 13:29:34

Privat oder Händler? Die Entscheidung hängt auch vom Sachverstand des Käufers ab. Einem erfahrenen Mobilisten, der die Stärken und besonders auch die Schwachpunkte des ausgewählten Womos kennt und beurteilen kann, würde ich eher zum günstigen Privatkauf raten.
Trifft diese Voraussetzung nicht zu und findet der Suchende auch keine kompetente Hilfe, ist meiner Ansicht nach der seriöse Händler mit eigener Werkstatt die bessere Alternative (Garantie / Gewährleistung).
Meine PKW habe ich immer privat gekauft, wobei die Person des Verkäufers (Windiger Bastler, der nach wenigen Monaten wieder verkaufen will, oder penibler Rentner, der lückenlos das Inspektionsheft der Fachwerkstatt vorweist) mich gelegentlich davon abhielt, überhaupt einen Blick auf das Fahrzeug zu werfen.
Aufgrund zu geringer Womo Erfahrung habe meine Fleurette allerdings beim Händler erworben. Die einjährige Gewährleistung musste ich zwar nicht in Anspruch nehmen, doch sie verschaffte mir ein beruhigendes Gefühl. Auch wenn die Gewährleistung seit einigen Jahren abgelaufen ist, bin ich immer noch mit dem Kauf zufrieden. Ob das Preis- Leistungsverhältnis günstig war oder nicht, mag jeder selbst entscheiden. Ich hab unser Womo in der Datenbank des Forums verewigt.

Fleurette

Gast am 01 Feb 2010 14:19:25

Man fährt nicht unbedingt viel günstiger beim Privatkauf!
Wenn man die Preise vergleicht, sind teilweise auch Privatanbieter gleichauf mit Händlern.
Da Wohnmobile viel mehr individuell abgestimmt sind als PKW´s, wird es zudem auch schwieriger , Kosten- und Zeitintesiver sich ein passendes Womo von Privat zu beschaffen. Ein Händler hat i.R. eine große Auswahl und bietet ein Beratungs-Verkaufsgespräch an.(auch manchmal ein Schlechtes) Zusätzlich kann man auch zusätzliche Umbauten und Einbauten günstiger erwerben.
Auch die Gegenfinanzierung ( Inzahlungsnahme, Kredite) ist beim Privatkauf fast immer ausgeschlossen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt bei Privatkauf auch fast immer mit Cash und nicht mit Überweisung.

Neben der Gewährleistung gleicht ein Händler die saisionale Nachfrage und Angebot aus. Auch bietet er Verkäufe mit späteren Erfüllungsterminen an. (ich kaufe im Winter bezahle und bekomme das gebrauchte Womo erst im Frühjahr.)

Daum würde ich nicht so sehr auf Privatkauf schauen, sondern was am Markt für mein Geld da ist. Und wenn man das Mobil bekommt, was man ein paar Jahre fährt, sind ein paar Tausend Euro mehr nicht so schmerzlich. Denn auch der Händler muss von irgend etwas leben und hat dabei immense Kosten.

Jörg
PS Schwarze Schafe giebt es natürlch bei Privat sowohl auch bei den Händlern. Daher sollten Käufe immer in Ruhe und überlegt getätigt werden. Billig ist meißt nicht gut :!:

Gast am 01 Feb 2010 14:40:55

Hallo,

für uns als Neueinsteiger war ein verlassen auf den Händler auch Pflicht und wir haben privat völlig außer acht gelassen. Man hätte uns ohne Erfahrung auch von vorne bis hinten anschwindeln können.

Inzwischen sehe ich das gelassener und würde mir die privaten Angebote meiner Vorstellung bestimmt auch mal anschauen - ob ich die dann kaufen würde weiss ich aber nicht.

Wir haben die Gewährleistung genutzt und auch nutzen können - zum Glück bevor der Händer in Insolvenz ging. Aber unser Womo hatte am Tag der Übergabe bereits noch Mängel die wir sofort beheben liesen, die Übergabe hat damit ca.: 6 Stundne gedauert - wir mussten als Neueinsteiger aber auch alles bis ins Detail erklärt bekommen, was div. Mängel direkt aufgedeckt hatte.

Nach unserem ersten WE haben wir dann noch ca.: 6 oder 7 weitere Mängel direkt reklamiert, die in einem zweiten Termin auch anstandslos behoben wurden. (abgebrcohner Fenstergriff, Wasser in der dritten Rückleuchte, da diese gebrochen war ect.)

Mängel die wir dann danach entdeckt haben, gingen auf unsere Kappe - Eingangstür - denn der Händler ist leider inzwischen Insolvent und vom Markt verschwunden.

Wir haben aber eine Händler-Tour vom Bodensee bis ins nördliche Hessen erledigt, bis wir fündig geworden sind. Man braucht Zeit und man muss wissen was man will. Wir haben auch vorher schon ettliche Tage bei div. Händlern, Herbst und Frühlingsfesten verbracht um zu sehen, was für uns ok ist und was garnicht geht.

Mario

fuchsbau am 02 Feb 2010 20:03:15

Ich würde einen großen Händler empfehlen, der auch eine entsprechende Auswahl hat, damit man Vergleiche anstellen kann. Wir haben unser Womo nördlich von München (hoffentlich ist das keine Schleichwerbung) gekauft, wurden sehr reell und kompetent bedient, und zwar nicht nur beim Kauf, sondern auch danach in Servicefällen.

batchman99 am 04 Feb 2010 21:13:38

mwalter665 hat geschrieben:Hallo,

für uns als Neueinsteiger war ein verlassen auf den Händler auch Pflicht und wir haben privat völlig außer acht gelassen. Man hätte uns ohne Erfahrung auch von vorne bis hinten anschwindeln können.

Inzwischen sehe ich das gelassener und würde mir die privaten Angebote meiner Vorstellung bestimmt auch mal anschauen - ob ich die dann kaufen würde weiss ich aber nicht.

Genau so sah ich das auch, als wir uns letzten Sommer was eigenes suchten.
Hatte hier im Forum eine prima Checkliste bekommen und kannten nach ein paar Wochen alle Händler im Rhein-Neckar-Raum ;-)

saugduese am 05 Feb 2010 18:37:11

ja da könnte ich einen Roman schreiben, aber ich will mich kurz fassen. Habe 3 Monate gesucht bin ca 2800 km gefahren, private und Händlerfahrzeuge angeschaut, bis ich durch Zufall an Hymer Bad Waldsee geraten bin.ALSO hier paste alles, obwohl fast 600 km entfernt, kann ich nur sagen, wenn alle Händler so einen Service bieten dann braucht man nicht so weit fahren. Übrigens bin ich von Bielefeld über Oldenburg ,Hamurg, Regensburg nach Bad Waldsee gefahren. Dort habe ich einen Hymer B 644 gekauft zu einem fairen Preis. Jetzt hatten wir Probleme mit der Antenne u. der Belüftung. Da wir gerade in der Nähe waren, din ich wieder hin, und was soll ich sagen, ein Vorbildlicher kostenloser Service alle Mängel wurden kostenlos behoben.

Ein wirklicher toller Service, den ich noch nie in einer Werstatt erlebt habe.

familyman1000 am 03 Sep 2015 15:03:53

Weiß nicht ob es noch aktuell ist dass du ein Wohnmobil suchst,
jedoch kann ich dir trotzdem ans Herz legen das Wohnmobil-Paradies in Hilpoltstein zu besuchen.
War mit meinen Jungs vor zwei Wochen dort und die haben wirklich eine riesen Auswahl und sind dazu günstig!
Ich denke dort würdest du was passendes finden!

Achim

HarryOWL am 03 Sep 2015 16:53:01

also ich denke, dass er in den letzte 5 jahren was gefunden haben sollte... ;) zum womo-paradies sollte man aber auch tante google und die threads hier bemühen und zumindest mit gesundem misstrauen hinfahren! ;)

brainless am 03 Sep 2015 17:07:12

familyman1000 hat geschrieben:Weiß nicht ob es noch aktuell ist dass du ein Wohnmobil suchst,

Wahrscheinlich nicht mehr....

jedoch kann ich dir trotzdem ans Herz legen das Wohnmobil-Paradies in Hilpoltstein zu besuchen.

Na klar, das tun doch die meisten mit ihrem ersten Eintrag hier - ist ja schließlich billige Werbung...............die auch mal nach hinten losgehen kann. :mrgreen:

War mit meinen Jungs vor zwei Wochen dort und die haben wirklich eine riesen Auswahl und sind dazu günstig!

Niedrige Preise sind "billig".
"Günstig" ist etwas erst dann, wenn dem niedrigen Preis auch ein entsprechender Wert gegenübersteht. 8)

Ich denke dort würdest du was passendes finden!

Ja, ganz bestimmt...................wenn Du gerne bastelst und viel reparieren willst.
Volker :lol:

FWB Group am 03 Sep 2015 17:51:50

Hi
Ich möchte deinen Suche mal auf einen anderen Suchmodus fokussieren.
In vielen Wohnmobil Zeitungen inserieren rüstige Rentner, bei denen zum Beispiel der Partner
schwer erkrankt oder verstorben ist, ihr gehegtes und gepflegtes Schätzchen.

Genau so sind wir zu unserem privaten Womo gekommen.
Erstbesitz, keine 100 000 km auf der Uhr, in Top Zustand und nach langen Verhandlungen
zu einem wirklich fairen Preis! :ja: :ja:

Versuch macht klug!

migula am 12 Sep 2015 13:03:42

Prvatkauf, wie Frank geschrieben hat, nach langen Verhandlungen. Erst passen sich die Privatverkäufer mal den Händler an, schliessen aber jegliche Garantie aus, was bei einem 10 Jahre alten Kastenwagen interessant ist. Ferner bin ich auf Privatverkäufer gestossen, die das Fahrzeug hach einen 1/2 Jahr wieder abgeben. Vor ca. einem 1/2 Jahr wollte eine Frau nach dem Tod des Ehemannes das Wohnmobil abgeben, für sie bzw. die Erben war es viel wert, jetzt steht das Wohnmobil im Auftrag bei einem Autohndler.

Julia10 am 12 Sep 2015 17:22:40

Die Anfrage ist von Januar 2010 :!: :!: :!:

Macht nicht mehr viel Sinn, darauf zu antworten :)

Außerdem ist das letzte Lebenszeichen des Useres auf Februar 2014 datiert :!:

Julia

FamilieRe65 am 29 Jan 2016 11:17:53

Also ich war letzte Woche in Hilpoltstein beim Wohnmobilparadies. Hatte mich vorher schon bei einigen anderen Händlern informiert aber ich muss sagen dass das Wohnmobilparadies auf mich den seriösesten Eindruckgemacht hat, die Auswahl war dazu riesig und Preise sind für die Leistung die du kriegst auch vollkommen aktzeptabel.

Grüßle

jochen-muc am 29 Jan 2016 11:22:41

:lol:

Ist den Verkäufern im Paradies gerade mal wieder langweilig ?

FWB Group am 29 Jan 2016 11:27:55

:D :D :D :D :D
Nachtigall, ick hör dir trabsen.....

Tinduck am 29 Jan 2016 12:18:26

Bei diesem frischen User sollte die werte Administration vielleicht mal den Inhaber der IP-Adresse ermitteln :D ist womöglich sogar vom Firmen-PC aus erstellt, wenn man so offensichtlich dummdreist agiert...

bis denn,

Uwe

Knutliner am 29 Jan 2016 13:14:20

Tinduck hat geschrieben:Bei diesem frischen User sollte die werte Administration vielleicht mal den Inhaber der IP-Adresse ermitteln :D ist womöglich sogar vom Firmen-PC aus erstellt, wenn man so offensichtlich dummdreist agiert...

bis denn,

Uwe

:top: :top: :bindafür: :top: :top:

silent1 am 29 Jan 2016 13:25:08

Ihr seid aber auch miestrauisch :D
Gebt dem Jungen Mitglied doch eine faire Chance sich u offenbaren. :ja:

brainless am 29 Jan 2016 13:36:41

Der Nickname ist toll gewählt, alle Zielgruppen sind vereint:
- Familie
- Rentner
- >65

Nicht nur dreist, sondern auch ganz schön dumm,

Volker :rolleyes:

mmknipser am 29 Jan 2016 17:37:58

Also ich glaube ja viel lieber neu angemeldeten Forumsmitgliedern, die gleich in ihrem ersten Posting völlig selbstlos orientierungslosen Kaufwilligen behilflich sein wollen, als alten Wohnmobil- und Forumshasen. :lol:
Die stänkern ja eh nur herum. :D

(Ironiemodus aus)

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 19:23:45

Also ihr alten Hasen,

wo kann man denn im Süden (Bodensee) günstig Wohnmobile kaufen. Die 3 Händler im näheren Umkreis haben zw. 30 und 45 tsd. nicht viel zu bieten. Gerne fahre ich auch bis München oder Stuttgart.

Bin mal gespannt auf eure Tips. Ich suche ein Alkoven mit 6 Schlafplätzen, bis 3,5 T.. Nicht älter als max. 4 Jahre und keinen Ford.

Julia10 am 29 Jan 2016 19:28:10

FamilieRe65 hat geschrieben:Also ich war letzte Woche in Hilpoltstein beim Wohnmobilparadies. Hatte mich vorher schon bei einigen anderen Händlern informiert aber ich muss sagen dass das Wohnmobilparadies auf mich den seriösesten Eindruckgemacht hat, die Auswahl war dazu riesig und Preise sind für die Leistung die du kriegst auch vollkommen aktzeptabel.

Grüßle

Gerade neu und schon Profi :ja: oder Mitarbeiter :ja: oder Mitarbeiter und Profi :ja:

Scheint ja Absatzschwierigkeiten zu haben der Laden :?:

Julia

basste315 am 29 Jan 2016 19:35:10

Eintrag wieder entfernt, Tipp an Tiefschneewiekes per PN

Lancelot am 29 Jan 2016 19:36:39

tiefschneewikes hat geschrieben: Bin mal gespannt auf eure Tips. Ich suche ein Alkoven mit 6 Schlafplätzen, bis 3,5 T..

6 Schlafplätze mit max 3,5 to ... :roll:
Da geht der Krampf schon los ... aber das willst Du ja nicht hören.

Fahr nach Sulzemoos. Im FEB sind dort Mega-Caravaning Wochen mit jeder Menge Fahrzeugen.
--> Link
Viel Auswahl, aber "alleine" bist Du nicht dort. Ich würde bei ernsthaftem Interesse einen Termin unter der Woche vereinbaren ... toi toi toi

mmknipser am 29 Jan 2016 19:39:17

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 20:07:22

Hallo MNKNIPSER,

eigentlich habe ich geschrieben max. 4 Jahre alt. Die ersten 5 links sind alle 15 Jahre alt - nicht meine Zielgruppe. Trotzdem danke für die Mühe.

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 20:13:57

Hallo Wolfgang,

der Tip mit Sulzemoos ist gut. Da schau ich mich um wenn bis Montag von meinem Händler kein gutes Angbot kommt - vielen Dank.

mmknipser am 29 Jan 2016 20:20:34

Sorry, Jörg, hatte ich übersehen. Findet man aber auch mit ein wenig Geduld bei ebay Kleinanzeigen.

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 20:24:16

Bei Ebay habe ich kein gutes Gefühl - kann es aber nicht genau begründen. Mein Budget steht leider auch noch nicht fest. Erst muss mein Roller2 verkauft sein, dann weiß ich wieviel Euronen ich zur Verfügung habe. Der Roller ist leider undicht und muss erst Repariert werden.

Gygy am 19 Feb 2016 10:02:08

Ich weis, dass man welche bei der SeaSide Travel Group kaufen kann. Wir haben unseres da zwar nur gemietet aber die verkaufen Ihre Wohnmobile auch. Ich glaube die sind dann so ungefähr 1 bis 2 Jahre alt und es gibt verschiedene Modelle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven mit Halbdinette, Winkelküche und Heckfestbett
Niesmann + Bischoff wie clou Trend 670 Delta gebraucht kaufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt