Entschuldige Jopa73, von welchem Land schreibst du denn da bitte? Da kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen. Was du da beschreibst, habe ich so noch nie gelesen und auch selbst bei unserem Besuch in Kroatien nicht erfahren. Bitte verallgemeiner das doch nicht so und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast Berichte doch bitte nur von diesen.
Hallo Hansfranz, wir waren im letzten September in Kroatien und sind von Senj aus die Küstenstraße bis Trogir runter gefahren und haben immer dort angehalten, wo es uns gefallen hat. Leider kann ich dir nicht sagen, wie voll es im Juni/Juli sein wird. Im September war es sehr gemischt, auf einigen größeren Plätzen war tatsächlich alles belegt. Das hat uns aber nicht weiter gestört, da es dann auch immer wenige Kilometer weiter eine tolle Alternatuve gab, wo wir dann unter gekommen sind. Was die Autocamps betrifft, muss man diese sich vor Ort anschauen, wir haben dort alles gehabt, dreckige Sanitärs, kalte Duschen, tadellose Plätze, Strom gibt es auch nicht in jeder Region, aber immer würden wir entschädigt durch ganz tolle Stellplätze, mal auf einem Terassenplatz mit tollem Blick über das Meer, mal mit einem
Stellplatz direkt am Wasser (4 m von der Womotür entfernt).
Also was ich sagen will, uns hat gerade die Küstenstraße sehr gut gefallen und wir haben traumhafte Landschaften gesehen. Die Autocamps musst du dir anschauen und vor Ort beurteilen, du musst ja nicht bleiben, nur weil du geschaut hast. Die von dir genannten, sagen mir leider nichts, sicher bin ich mir aber das du immer einen Stellplatz finden wirst, es sei denn du hast wirklich einen Platz wo du 100%ig hin möchtest, dann solltest du eine Reservierung in Erwägung ziehen.
Und übrigens, zumindest uns hat die Polizei an keiner Ecke aufgelauert. Und an Grenzen oder Zahlstellen haben wir auch nicht gewartet.
Was die Preise angeht, wir konnten zu unserer Reisezeit auf den Campingplätzen die ACSI-Karte benutzen, vielleicht wird die im Zeitraum Juni auch noch anerkannt?!?
Da du Kroatien ja schon etwas kennst, weißt ja wodrauf du dich einläßt, du wirst ein wunderschönes Land vorfinden, besonders diese Region hat uns oft sprachlos gemacht, wünsche Dir eine tolle Reise!
Gruß Andi