Wolle55 am 16 Feb 2016 21:42:39 --> LinkLiebe Forumsmitglieder, Hab mir heute diesen Wagen angesehen und wüsste gerne, ob jemand etwas zu diesem Angebot sagen kann. Ist zwar schon ein älteres Fahrzeug, aber er ist wirklich super gepflegt. Der Händler wies mich darauf hin, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, weil er einen Hagelschaden hat. Leider konnte ich keine Vergleichsfahrzeuge in den einschlägigen Portalen finden und daher kann ich dieses Angebot überhaupt nicht ein ordnen. Auch fehlt mir jegliche Orientierung, ob der angegebene Neupreis wirklich realistisch ist. Der Preisspielraum soll nicht sehr groß sein und das Fahrzeug soll lediglich noch eine neue Inspektion erhalten und durch den TÜV gebracht werden. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für hilfreiche Aussagen
brainless am 16 Feb 2016 21:51:20 Hallo Wolle55,
zum Fahrzeug selbst kann ich nur sagen, daß der Preis recht stolz wirkt für 12 Jahre alt... Wirklich mißtrauisch macht mich die Aussage: "...dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, weil er einen Hagelschaden hat. " Wenn Du dich für den VW entscheiden solltest, laß Dir im Kaufvertrag bestätigen, welche detaillierten Schäden der Hagelschlag verursacht hatte, daß diese fachgerecht repariert wurden und keine weiteren/anderen Unfallschäden am Fahrzeug waren/sind,
Volker ;-)
Gast am 16 Feb 2016 22:14:43 Hallo Wolle55, für m i c h (!) preislich n i c h t interessant. Seit 2004 sind jetzt 12 Jahre vergangen! Das Alter lässt sich ebenso verleugnen wie die Laufleistung. Die räumliche Aufteilung gefällt mir überhaupt nicht. Ein "Ein Dauerbett" (Dach, Heck) ist die bessere Lösung. Das ständige Umbauen nervt. Für m i c h sind Längsbetten/Einzelbetten notwendig, um die Zweisamkeit und die besondere räumliche Nähe überstehen zu können.
Für etwa 30 Prozent mehr gibt es ein moderneren Kastenwagen, der 4 oder 5 Jahre alt ist und wesentlich weniger Kilometer abgespult hat. Nicht falsch verstehen, ich fahre selbst einen alten (2004er) Kastenwagen. Dieses angebotene Fahrzeug ist aber kein Schnäppchen! Im WWW und mit etwas Mühe lassen sich bessere Angebote finden.
Gast am 16 Feb 2016 22:38:54 Hallo Der Preis ist heftig -> Neupreis mag ja stimmen , aber eben als "Transporter" eine alte Krücke :!: auch wenn der Ausbau auch wertig ist .(vom Hersteller ,den ich leider nicht kenne, bzw sehr selten ist ). Zudem Hagelschaden ,der nicht repariert ist ,einen Unfallschaden nehmen wir mal nicht an . Ich fahre als Betriebsfahrzeug den Crafter mit der gleichen Leistung -> so etwas lahmes habe ich selten gefahren -> Motor ist zwar robust aber sehr sehr durstig -> bei Vollast (3,5 to ) säuft der mal, bei 120 kmh, schnell 16/17 l weg -> Ich staune über die Angaben in der Anzeige :kuller: Die Aufteilung würde Mir auch gefallen , nur würde mich der Preis stören . Wuchtig :mrgreen: finde ich die aufgezählten extras -> mabn stelle sich vor EIN LENKRAD :lol: , Leseleuchte vorn, Standard Frontscheibe., etc. Irgendwie habe ich den Eindruck (er hat ja eine gute Ausstattung :!: ) das die Typen dort keine Ahnung haben ... sorry wenn ich so ehrlich schreibe ,m du wolltest ja Meine Meinung hören ...
Fazit -> Wenn Du es mit Dir und Deinem Geldbeutel vereinbaren kannst , dann Kauf Ihn , es gibt schlechtere Mobile , aber auch bessere . Die Substanz scheint auf den Bildern gut und da er von einem VW Autohaus kommt , kannst Du auch davon ausgehen , keine "versteckte Rostkarre" zu bekommen .
JoFoe am 16 Feb 2016 23:09:16 Hallo, die suche nach dem richtigen Wohnmobil erfordert meistens etwas mehr Zeit und sollte wohlüberlegt sein . Dieses hier mit 12 Jahren erscheint vom Preis an der oberen Grenze. Zumal der Hagelschaden ja auch irgendwo in die Bewertung einfließen muss. Mir gefällt das Bett überhaupt nicht aber der Rest schon scheint sehr wertig gemacht. Aber wie gesagt der Preis ? Denke auch da gibt es auch noch andere Angebote.
Gast am 17 Feb 2016 02:28:17 Hallo Wolle55, angeregt durch Deine Frage habe ich gestöbert und den hier entdeckt: --> LinkMehr Geld, aber ein "Neuer", wobei das ja VB ist. Soll auch nur die Problematik verdeutlichen. "Altes Auto" für viel Geld und "neues Auto" für wenig Geld. Außerdem noch ein paar PS mehr und etwas weniger Verbrauch.
Gast am 17 Feb 2016 09:02:00 Der VW hat zwar 12 Jahre auf dem Buckel, dafür wenig km für das Alter (wenn's stimmt! :wink: ) und hat einen ordentlichen Ausbau. Fischer in Reutlingen ist ein in der Kawaszene bekannter Ausbauer --> Link . Über den Preis würde ich bei Interesse mit dem Händler sehr intensiv verhandeln. Frag' doch mal bei Fischer nach, was die Kiste vor 12 Jahren neu gekostet hat, dann kannst Du das besser einschätzen. Dennoch.... ca. 1/3 des Neupreises bei ordentlichem Allgemeinzustand für 100% Nutzwert ist nicht unbedingt ein so schlechtes Verhältnis. Wolle55 hat geschrieben:Der Händler wies mich darauf hin, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, weil er einen Hagelschaden hat.
Hat oder hatte? Warum schreibt er das nicht in der Anzeige? 123daswars hat geschrieben:...und den hier entdeckt: --> LinkMehr Geld, aber ein "Neuer", wobei das ja VB ist. Soll auch nur die Problematik verdeutlichen.
EZ 12/2012 und 6/2015 neu gekauft, stand der Wagen also 2 1/2 Jahre "auf Halde"? Der "professionelle Ausbau" des Schreiners mag sicher auf den Holzbau zutreffen, hier würde ich Isolation und verbaute Technik etwas genauer unter die Lupe nehmen. Für einen späteren Wiederverkauf ist der Ausbau, auch wenn er sehr gut ist, gegenüber einem "Markenprodukt" etwas wertmindernd.
schorsche51 am 17 Feb 2016 11:20:27 Das Auto müsste Baujahr 2000 oder Früher sein, ab Baujahr 2000 anderes Armaturenbrett und Schaltung.
brainless am 17 Feb 2016 11:26:11 tztz2000 hat geschrieben:EZ 12/2012 und 6/2015 neu gekauft, stand der Wagen also 2 1/2 Jahre "auf Halde"? Für einen späteren Wiederverkauf ist der Ausbau, auch wenn er sehr gut ist, gegenüber einem "Markenprodukt" etwas wertmindernd.
Vollkommen richtig, aber Du solltest berücksichtigen, daß der Citröen - selbst wenn er ihn erst 2027 verkauft- dann genauso alt ist, wie der VW heute! Schon vom Grundriß wäre der Citröen für mich dem VW vorzuziehen, Volker ;-)
Gast am 17 Feb 2016 12:14:41 Fahrzeug steht offenbar nicht mehr zum Verkauf. Der Link ergibt: Fahrzeug nicht gefunden. Trotz kritischer Stimmen gekauft oder ein Angebot, das dem VW Händler förmlich aus den Händen gerissen wurde?
Gast am 17 Feb 2016 15:01:59 Moin,bei mir ist alles noch da, der Link funzt einwandfrei. Ich finde beide Preise sind ok ! Den Vorzug würde bei mir der Crafter erhalten,weil der 2,5 L Diesel unverwüstlich ist. Wenn der Rest noch stimmt...
gordan am 17 Feb 2016 15:14:13 schorsche51 hat geschrieben:Das Auto müsste Baujahr 2000 oder Früher sein, ab Baujahr 2000 anderes Armaturenbrett und Schaltung.
Behauptung stimmt nicht! Es handelt sich um ein VW LT2 und nicht MB Sprinter! Grüße Gordan :roll:
schorsche51 am 17 Feb 2016 18:50:37 gordan hat geschrieben:Behauptung stimmt nicht! Es handelt sich um ein VW LT2 und nicht MB Sprinter! Grüße Gordan :roll:
Hast Recht.. :stumm: :oops:
Wolle55 am 17 Feb 2016 22:05:13 Vielen Dank an alle Antwortenden für die wirklich superguten Tipps. Besonders für den Vergleich mit dem 2012er Citroën, der aber leider ziemlich weit weg von Bielefeld steht. Aber vielleicht sollte ich mal hinfahren. Allerdings hatte ich vor genau 10 Jahren mit dem Kauf eines Peugeot 306 Cabrios Pech, der auch lange beim Händler stand. Nach wenigen Monaten und bei 60 TKM waren die Kolbenringe kaputt und wir über 3000 € ärmer. Für Neulinge ist dies ein sehr hilfreiches Forum
Gast am 17 Feb 2016 23:25:49 Hallo Wolle55, toll wenn es eine Rückmeldung gibt! Niemand hat es verdient, in einem nicht preiswerten "VW LT 35 Klappbett" liegen zu müssen, das auch noch täglich mehrfach umgeklappt werden muss und mir ohne Auflagen Rückenschmerzen verursachen würde. Hoffentlich erfolgreiche Suche, ich habe jedenfalls noch weitere tolle Angebote gefunden! In der Masse sind die Basisfahrzeuge Fiat, Citroen, Peugeot, weniger Ford (Achtung-Motorenprobleme 140PS), Mercedes, VW. Bett täglich umbauen geht, ist aber wirklich nicht harmonietauglich und stört den Partner/die Partnerin.
|
|