xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Basisfahrzeug?

ThomasHackler am 15 Jan 2016 19:00:43

Hallo Forum,

ich beabsichtige den Neukauf eines 9-Personen Transporters zum Transport von Personen und ab und zu Material.
Zudem möchte ich diesen Transporter bei Bedarf zu einem Wohnmobil umgestalten!
Als Favorit sehe ich den neuen Ford Transit Custom als Kombi-Bus in L2 mit 175 PS-bin aber über andere Vorschläge und Tipps sehr dankbar!
Wichtig wäre das man die beiden hinteren Sitzbänke komplett entfernen kann und der Boden dann ebenerdig ist-also ohne Schienen usw...
VW und Mercedes sind mir zu teuer...
Das Wohnmobil soll von 2 Personen genutzt werden und ein gr. und stabiles Bett ist wichtig-wer hat Erfahrung damit ohne kann mir
Tipps geben!
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2016 22:10:55

Moin Namensvetter,

zuerst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Ich fürchte, Du wirst mit Deiner Anfrage hier nicht allzu viel Glück haben. Fahrzeuge in dieser Grössenklasse (Campingbus) sind hier kaum vorhanden, es fängt meist in der Grösse Fiat Ducato / Mercedes Sprinter / Iveco Daily / Renault Master an.

Aber schauen wir mal, vielleicht findet sich noch jemand, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt.

teuchmc am 16 Jan 2016 11:32:13

Hallo Thomas!Bänke ausbauen geht nur zu Zweit,weil die Dinger haben Gewicht neben der Unhandlichkeit.Ich persönlich würde die Flügeltüren hinten bevorzugen,andererseits kann so eine Heckklappe ein schönes Dach abgeben.Geschmackssache.Das Schienensystem gibt es meines Wissens nur in den Tourneo/Nugget/Euroline-Varianten.Diese sind aber versenkt im Boden eingelassen.Somit hast Du einen ebenen Ladeboden.Wenn Du TG-Tauglichkeit brauchst,würde ich auf alle Fälle mal die Höhe im Leerzustand persönlich nachmessen.Gerade als L2 mit der entspechender Nutzlast stehen die Custom hinten deutlich sichtbar höher wie vorne.Zumindest mein Eindruck wenn ick mal wieder "übern Hof"vom FORD-Nfz-Dealer strolche.....
Was Du mal "checken"solltest ist,das beim aktuellen Transit es Probleme mit dem 5.Gang geben kann.Habe ich ähnlich auch im Nugget-Forum gelesen.Es gab da,wenn ich mich recht erinnere,schon eine Änderung in der Produktion der Getriebe um das Problem zu beseitigen.
Sonniges WE.Uwe

Anzeige vom Forum

Airedale am 31 Jan 2016 22:41:51

Ich habe mich für den Mercedes Vito entschieden. War um einiges günstiger als was vergleichbares bei VW.

Das Gewicht der Sitze sollte man aber mal heben, bevor man sowas kauft.
Am Besten beim Händler mit den Personen, die einem auch später zur Verfügung sind mal aus- und einbauen.
Bei mir ist das ein Dreisitzer hinten und ein Zwei- und Einsitzer in der zweiten Reihe.
Die hintere Bank schafft man zu zweit fast nicht ins Auto zu bauen und mehr Leute können vom Platz auch nicht anfassen.
Zum Glück brauche ich die Sitze nur sehr selten mal.

In manchen Transportern kann man die Sitzbänke in den Schienen einfach nach vorn schieben und hat hinten schon einen relativ großen Laderaum.

Ich könnte jetzt noch mehr Erfahrungen zum Vito schreiben, aber ich glaub der Fragesteller ist schon weiter gezogen. (seit 15.1. nur der eine Beitrag)

Gruß Horst

roland112 am 15 Feb 2016 12:34:39

Hallo Thomas.

Ich fahre seit 5 Jahren eine Citroen "Jumpy Oceanic", womit ich sehr zufrieden bin.
Wenn du mit vielen Leuten und Gepäck reisen willst solltest du aber eine lange Version (L2) nehmen.
Serienmäßig sind 7 Sitzplätze vorgesehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er auch auf 9 Sitzplätze erweiterbar ist.
Solltest du noch Fragen haben schicke mir einfach eine mail.

Gast am 16 Feb 2016 15:50:42

Moin, hier gibt es jede Menge Info's über Ford Motoren. Du wirst ganz schnell zu einer Entscheidung kommen !

Grüsse Rudi

roland112 am 17 Feb 2016 17:40:52

Hallo Rudi,
zum Thema Ford Motoren sind auch im Jumpy, Im Peugeot Expert im BMW im Volvo und vielen anderen Verbaut (PSA Lizenz).
also meiner ist sehr gut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clever Tour 540 kaufen?
VW LT 35-was haltet ihr von diesem Angebot?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt