schubb1 am 18 Feb 2016 16:38:00 Hi,
nach vielen Jahren wollen wir endlich mal wieder an die Atlantikküste. Geplant sind 3 Wochen ab Anfang August. 2 Zweibeiner und 2 Vierbeiner. Nun habe ich aber gehört, das auch die gesamte Küste im August mittlerweile ziemlich voll ist in Sachen Stellplätze. Wir haben keine Lust so eng wie die Ölsardinen dort zu stehen, zumal wir irgendwo die Hunde draussen anbinden.
Hat jemand Ahnung wie voll die Teilbereiche im August nun wirklich sind ?
Tausend Dank.
LG Stefan
Aretousa am 18 Feb 2016 17:14:45 Hallo, herzlich willkommen. Ja es ist voll, aber man findet immer noch ein Plätzchen. Wir waren bis vor Kurzem ausschließlich in der Ferienzeit dort unterwegs und haben immer Platz gefunden. Nur abends nach 18 Uhr oder noch später sollte man mit dem Suchen nicht anfangen.
Gast am 18 Feb 2016 17:53:03 Im gegensatz zum Mittelmeer fanden wir auf der Atlantikseite immer noch ein freies Plätzchen. Allerdings ist das wohl auch etwas unserer Mentalität geschuldet.
Wir schlafen aus, gehen mit dem Hund, früh,oder spätstücken gemütlich und fahren los. Losfahrzeit immer so zw. 11 und 13 Uhr. Meist fahren wir nur kurze Strecken zw. 2 CP, oder SP. Wir sehen zu, das wir gegen 15 Uhr (dann öffnen die meisten Rezeptionen wieder) irgendwo an einer schönen Stelle sind. Spätestens um 15.30UIhr sind wir an der neuen Stelle dann wieder irgendwo mit dem Hund am Strand zu finden. Abends so ab 18.30 Uhr fahren wir dann gemütlich mit dem Quad zum essen, es sei den das Restaurant ist fussläufig erreichbar.
Also zurück zur Grundfrage, Ihr werdet finden was ihr sucht :-) Von Touristikhochburgen die laut und voll sind, bis hin zum kleinen knuffeligen und ruhigen Plätzchen am Meer. Für mich ist die französische Atlantik, oder Kanalküste mit das schönste und vielfältigste was man an Küsten sehen und erleben kann, auf der Welt und in Europa sowieso.
Jaaa, Caribic, Pazifik, Caribische Atlantikküsten waren auch toll, aber halt eben nicht Frankreich. Daher solls 2017 für uns an die französisch-holländische Grenze gehen......So Gott will.
Ganzalleinunterhalter am 18 Feb 2016 19:46:57 bigpit hat geschrieben: Für mich ist die französische Atlantik, oder Kanalküste mit das schönste und vielfältigste was man an Küsten sehen und erleben kann, auf der Welt und in Europa sowieso.
.
Die Aussage hätte auch von mir stammen können :lol:
bluecamper am 18 Feb 2016 20:51:26 Französisch-Holländische Grenze? Wurde Belgien schon überflutet? :lol:
Gast am 18 Feb 2016 22:32:29 Tja, da grübel mal besser noch was rum.......
mal guggen wer dann :lol:
Gast am 19 Feb 2016 07:49:34 Hallo Stefan,
auch wir sind - noch - auf die Ferienzeit angewiesen, um unseren Sommerurlaub zu fahren.
Häufiger waren wir schon am franz. Atlantik - wir lieben diese Küste einfach :!:
Natürlich ist festzustellen, dass immer mehr Leute mit Wohnmobilen unterwegs sind und dadurch schon häufiger Engpässe auf SP oder auch CP entstehen. Doch wenn ihr flexibel seit und immer einen Plan B in der Tasche habt (besser noch mehrere SP-Führer :lol: ), dann findet ihr euren Platz für die Nacht/den Tag.
Gern beginnen wir an der span. Grenze und "arbeiten" uns dann Richtung Norden hoch.
Sonnige Zeiten gerwulf
schubb1 am 19 Feb 2016 10:39:52 Hi,
danke für die Informationen und Antworten. kann es sein, das gerade der untere Bereich zur Grenze Spaniens an vollsten ist bzw. am meisten Halligalli ?
LG Stefan
Gade am 19 Feb 2016 11:00:57 bigpit hat geschrieben:Tja, da grübel mal besser noch was rum.......
mal guggen wer dann :lol:
Das wäre wohl St. Martin, ist aber ein gewaltiger Unterschied zur Französischen Atlantikküste.....
WoMoRalle am 06 Aug 2024 12:06:19 Hallo zusammen! Der Thread ist über 8 Jahre alt. Kann jemand zufällig aktuell berichten, wie voll es zur Zeit in der Normandie ist? Dank im Voraus, liebe Grüße, Womoralle
cheldon am 06 Aug 2024 13:20:05 20210802_145557.jpeg Meine Empfehlung, bis September warten. Wir haben 2022 im Juli abgebrochen . Zu voll, Stellplätze waren zu Kirmesplätzen mutiert. Im September dann neuer Anlauf und Normandie und Bretagne ganz anders erlebt.
ulimm am 06 Aug 2024 13:51:54 Waren die letzten 10 Tage im Juni dort. Es wurde da schon langsam voll, habe mich bemüht immer bis 15 Uhr nen CP/SP zu finden. Ich würde (wenn machbar) auch erst nach den franz. Ferien fahren. Wenns nicht anders geht, ist immer früh aufstehen angesagt.
WoMoRalle am 06 Aug 2024 14:18:33 Danke für eure Antworten! Das Problem wurde schon erwähnt: Wir sind an die Schulferien NRW gebunden. Wir waren allerdings schon 3 Wochen in der Provence, da hatten wir einen angenehm halbvollen Stellplatz. Grund: Er lag im Hinterland, trotzdem sehr schön an einem Fluss. Vielleicht kann ich den Trick auf die Normandie übertragen und suche auch was im Hinterland…
ulimm am 06 Aug 2024 16:54:17 St. Michel dürfte überlaufen sein, in Honfleur auf dem CP war allerdings ein ziemliches kommen+gehen. Vielleicht mal anrufen. Einen SP gibts auch noch auf der anderen Seite der Stadt. Beide sind in fussläufiger Entfernung.
harti01 am 06 Aug 2024 22:41:43 Wir kommen auch gerade von dort. In der Normandie war es doch schon sehr voll. In Honfleur auf dem grossen Stellplatz ist eigentlich immer ein Platz frei, wenn du bis ca. 17 Uhr da bist. Mont St Michel hat einen Superplatz etwa 5 km außerhalb. Dann mit dem Fahrrad gemütlich hin radeln. Wie schon erwähnt, sind in den Ferien viele Plätze mit einem Zirkus zugestellt. In der Bretagne war es erstaunlich leer. Dort gab es immer was. Gruß Hartmut
pwglobe am 07 Aug 2024 09:40:33 Hallo, da wir uns mit französischen Freunden treffen fällt unser Urlaub auch immer mit den französischen Ferien zusammen.
Ruhe und Stille sucht man in dieser Zeit an der Küste vergebens, aber einen Platz findet man meistens, wichtig rechtzeitig den Platz anfahren. bei CCP Plätzen am besten kurz nach 12:00 Uhr, da dann die freien Plätze erst freigeschaltet werden. Kurzfristige Reservierungen sind in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August oft nicht möglich. Wenn es mal eng wird, einfach ein paar Kilometer ins Hinterland fahren, dort gibt es dann wieder viele freie Plätze.
WoMoRalle am 07 Aug 2024 15:55:37 Hallo zusammen! Bin jetzt vor Ort, allerdings knapp nördlich der Grenze der Normandie, in der Nähe der Baie de Somme. Habe einen kostenlosen Stellplatz bei einem Museum gefunden. Er ist 2,5 km vom Meer entfernt und mit einigen Bäumen ganz idyllisch. Jetzt (16 h) stehen hier 6 WoMos, weitere 10 würden wohl maximal noch Platz finden. Bin gespannt, wie voll es heute Abend wird. Also: ich habe erstmal einen schönen Platz. Morgen Mittag will ich mir Campingplätze am Meer ansehen, u.a. auch in Honfleur. Grüße, Womoralle
|
|