|
Hallo, hat von euch jemand schon an seinem Ducato (250) den Schaltknauf gewechselt? Mir schwebt da irgendwas vor, was meiner schaltenden Hand etwas mehr schmeichelt, als das billige Plastik! Aber die Auswahl geht von EUR 5,- bis EUR 100,- Was habt ihr denn verbaut? Fotos wären natürlich toll...... Grüße Thorsten Na ja, ob die Variante für 5 Euro der Hand schmeichelt :D Im Moment komme ich noch mit dem Standard zurecht.... Zeig mal Bilder, was Du Dir vorstellst, vielleicht mache ich ja mit. Ich habe mein Lenkrad, den Schaltkauf und Schaltsack mit edelem Leder ausstatten lassen. Bilder gibts auf meinlenkrad.de
Das ist der aus Dresden? Über den bin ich auch schon "gestolpert". Das Lenkrad aufledern zu lassen, wäre natürlich auch toll.....wobei ich dann über meinen Schatten (wegen dem Airbag) springen müsste. Warst du also zufrieden mit der Abwicklung und der Qualität?
Ich habe noch keine Idee.....die Auswahl ist riesig.... Das blöde ist das ich keinen brauchbaren Händler in der Nähe habe, wo man mal fummeln und grabbschen kann um zu testen wie es schmeichelt. :-) Grüße Thorsten Qualität, Abwicklung und Preis waren/sind Top. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mit der Wohndose fahre :mrgreen: Hochwertige Verarbeitung, Leder griffig, so wie ein Lederlenkrad sein soll. Ich würde mir nur keine Nähte mehr auf den Schaltknauf machen lassen. Farblich habe ich schwarz gewählt, damit der Airbag nicht zu sehr absticht. Preis per Email anfragen. So war es günstiger als im Shop. Hallo, da hast du nun aber Sehnsüchte geweckt die vorher noch gar nicht da waren. :lol: Schaltknauf Knauf "Kroko" Leder oder doch Schaltknauf Sport Edition Carbon Chrom ? :ja: Leder- lenkrad und Schaltknauf gleich dazu bestellt :oops: Mußte ich ein wenig drum kämpfen. Aber wenn sie gewußt hätte, dass der WR nicht zum Fönen reicht, hätte ich das nie und nimmer genehmigt bekommen ;D Fühlt sich aber für meine sensiblen Händchen deutlich besser an als das Plastezeugs. Und wiegt nicht deutlich mehr!!!!!!!! Glücklich, Richy
hast du diese Variante? --> Link Das mit den Nähten gefällt mir optisch nicht. Also muss für den Schalthebel doch was anderes her!
jetzt sag bitte nicht du hast das ausgewogen? :lol: Grüße Thorsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nein - ich bin ganz normal Richy
Ja, nur komplett schwarz und der Schaltsack ist komplett aus glattem Leder. Frag doch einfach an, ob er dir den Schaltknauf ohne sichtbare Nähte macht. Ich habe vorher all meine Sonderwünsche per Mail abgesprochen und habe Anfang letzten Jahres komplett 180 Euro bezahlt. Lieferzeit hat ca. 1 Woche gedauert. Für den Ausbau des Airbags gibt es in der Nachbarkneipe eine gute Anleitung. Ist halb so wild. Hallo Muchachos Ich habe zum Glück gleich mit Lederlenkrad und Lederschaltknauf bestellt,kostete zwar 194.-€ ,aber es fühlt sich so gut an. Meine Frau hielt das für unnötig ,aber ich habe mich durchgesetzt. 8) Sie durfte das dafür das Stoffmuster aussuchen. salute Franky Die original Teile kosten beim Freundlichen gut über EUR 400,-! Das ist (für mich) also keine Option. Grüße Thorsten In Dubai werden Lenkrad, Schalthebel und -Sack mit Blattgold belegt!!!! Interessanter wäre eine Aufrüstung auf ein Multifunktionslenkrad mit Tasten für die Radiobedienung / Telefon... Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn das ab Werk bestellbar ist, kann man es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachrüsten, wird aber auch gut kosten, besonders, wenn der Kabelbaum am Lenkrad noch nicht liegt. Generische Lösungen von Fremdanbietern sind problematisch wegen des Airbags und der ABE, und ob das Radio die Integration mitmacht, steht dann auch eher in den Sternen. bis denn, Uwe die idee ist super.das plastick stört mich auch sehr. bei mir sind erst die sitzebezüge dran,aber man kann ja schon im hinterkopf denn schaltkauf und das lenkrad haben. :ja: Unseres haben wir auch bei meinlenkrad.de geordert. Sehr netter Kontakt und einwandfreie Lieferung. Allerdings würde ich die ersten Tage nach Montage des Lenkrades das Fenster einen Spalt offen lassen. Dünstet ein bisschen aus. Das Griffgefühl ist toll und die Optik gefällt uns auch deutlich besser. Die Nähte haben wir passend zu unseren Polstern in safaribeige gewählt. ![]() Ich schalte mit Lederschaltknauf und Multifunktionslenkrad mit Lederbezug. War so im Auto schon mit drin. Da ich den als Vorführ/Mietfahrzeug gekauft habe war es ein "Nice to have", aber hätte ich mir das Womo ganz neu geordert dann hätte ich das nicht. Extra bestellt und bezahlt hätte ich das nicht. Ich hab auch Lenkrad, Schaltknauf und -sack von meinlenkrad. Bin sehr zufrieden. Hab graues Leder und die Nähte in blau - passend zur Sitzbezugsfarbe. Wir schalten lieber gar nicht mehr :lach: und ziehen die Automatik vor. Aber so ein Lenkrad ist schon schön - aber der Renault Master ist eigentlich ganz gut ausgestattet, wir sind zufrieden. Ich habe im letzten Jahr beides, Originallederlenkrad und Lederschaltknauf, im Netz bei einem Fiathändler gekauft. Gesamtpreis inkl. Versand unter 150 EUR. Keine Ahnung, wie das möglich war. Das Angebot gibts zumindest bei dem Händler nicht mehr, aber vielleicht hilft Suchen ohne Zeitdruck auch jetzt noch. Ich möchte beides nicht mehr missen und vertraue den Originalteilen zumindest in der Langlebigkeit etwas mehr, als den handgemachten Teilen.
Wenn es nur ums feeling geht, Leder Handschuhe, Schwein, Rind ,Kroko, Känguruh.., schnell ohne Futter, schnell variierbar. Dann fühlt sich alles an wie Natur. Bei mir ist diese Variante von Werk aus montiert. Das Multifinktionslenkrad arbeitet mit einem Zenec Z E3715 zusammen. Gruß Manfred ![]() Frei nach Jochen Rindt "wenn man sich solch einen Idioten leisten kann, sollte man es tun", also fahre ich privat seit Jahrzehnten Automatik mit den besten Erfahrungen. selbverständlich wurde auch das Wohnmobil, ein Arto von N&B, als automatik gekauft. Die blödsinnige Knüppelei entfällt und somit auch das kopfzerprechen über die Art und Gestaltung des "Parisers" für den Schaltknüppel. Ein Idiot erledigt ihm übertragene Aufgaben auch meist idiotisch, deshalb fahren wir seit Jahrzehnten nur Schaltwagen und werden das auch weiterhin tun :D Selbst modernste automatisierte Schaltungen oder Automatik-Getriebe fahren insbesondere einen Diesel nicht wirtschaftlich, weil sie bei viel Gas nicht früh genug hochschalten. Der Komfortgewinn ist ganz nett, mir aber nicht den verschwendeten Kraftstoff wert. Ach ja, wir schalten und lenken noch mit Plastik, ist haltbar und leicht zu reinigen. Nutzfahrzeug eben. bis denn, Uwe |
Anzeige
|