rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo geht eure nächste Reise hin? 1, 2

HerbertLankmayer am 19 Feb 2016 14:01:34

Liebe Foren-Mitglieder,

Wo geht eure nächste Camping-Reise hin?
Ich und meine Frau stecken mitten in den Planungen für unseren nächsten Camping-Trip, da haben wir uns gedacht es wäre spannend mal wo anders hinzufahren. Wir sind in der Vergangenheit meist nach Italien/Kroatien gereist.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps oder tolle Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

Danke.

Liebe Grüße
Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 19 Feb 2016 14:06:02

HerbertLankmayer hat geschrieben:...da haben wir uns gedacht es wäre spannend mal wo anders hinzufahren.

Wir waren sonst immer auf dem selben Campingplatz.
Letztes Jahr waren wir wo anders: Da war's richtig schön,

Volker ;-)

ossi2 am 19 Feb 2016 14:11:40

Dieses Jahr ist vorerst geplant:
Teutoburger Wald, Nordsee, Ostsee

Anzeige vom Forum

Aretousa am 19 Feb 2016 14:25:47

Wir lesen uns gerade durch ganz viel Material zu Portugal und Nord-West-Spanien.
Ende März geht es los und es kann durchaus sein, dass wir ganz woanders landen.

belvenfish am 19 Feb 2016 15:23:41

Mein nächster Trip geht zu Ostern nach Ueckermünde an die Ostsee...
Vermutlich werde ich aber noch ein WE auf dem SP in St.Wendel dazwischenschieben.

Stephan2703 am 19 Feb 2016 15:31:07

Nächste Woche, der Sonne hinterher, durch Frankreich nach Südspanien.Wo genau, hängt vom Wetterbericht ab. Ich lechze nach Sonne. Ich hoffe, meine Frau hält bis nach Ostern durch, ich will erst zurück wenn es hier wärmer wird.

Gogolo am 19 Feb 2016 17:28:53

Wir sind zwar gerade noch im Süden von Marokko, planen aber schon die nächste Reise: Schottland und Irland von Mitte Mai bis Mitte September. Rückreise von dort über Frankreich und die Loire.

Habe die Ehre

Gogolo

jokathi am 19 Feb 2016 17:40:00

Im Süden Spaniens ist das Wetter gerade nicht so, wie man es sich vorstellt. Sitzen in Marbella im Yachthafen in einem Café, direkt neben einer Heizung. Und der Weinbrand gibt die nötige Hitze.

RichyG am 19 Feb 2016 17:43:26

Auch wir werden uns in Irland aufhalten. Sind dort von Mitte Juni bis Mitte Juli unterwegs.
Den Auftakt bildet jedoch das nächste Woende. Dazu werden wir unser BobbyCar aus dem Winterschlaf erwecken und es uns in Bad Füssing --> Link
gut gehen lassen.
Ende April aber geht's nochmal für 10 Tage zum "Probeurlauben :mrgreen: " nach Oberitalien zum Lago d´Iseo.
Das wären die wichtigsten Eckpunkte von "BobbyCar-Reisen"
Richy

Stephan2703 am 19 Feb 2016 17:59:11

jokathi hat geschrieben:Im Süden Spaniens ist das Wetter gerade nicht so, wie man es sich vorstellt. Sitzen in Marbella im Yachthafen in einem Café, direkt neben einer Heizung. Und der Weinbrand gibt die nötige Hitze.

Halt durch, ab morgen wieder 19°C und Montag 21°C Die Prognose bleibt bei ca. 20°C mit kurzen Abstechern Richtung 16°C, aber nur 1 Tag.

Asterixwelt am 19 Feb 2016 18:00:56

Hallo,

Wir Reisen Ende Mai 3 Wochen entweder Ostsee/Nordsee oder Italien je nach Wetter.

Gruß

Michael

Julia10 am 19 Feb 2016 18:04:57

Ostern gehts wieder los, wohin, ist wetterabhängig :)

Für Mai ist Mallorca (ohne WOMO :( ) für eine Woche gebucht.

Zwischendurch mal ein verlängertes Wochenede und den Sommerurlaub werde ich,nach jetztigem Stand, in Süd-Norwegen verbringen :!: Das letzte Mal, das ich mich an den Sommerferien orientieren muss :D :D :D

Julia

silber am 19 Feb 2016 18:10:55

Hallo,
Nächste Woche durch Frankreich nach Nordspanien und Nordportugal, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, sonst Mittelmeer oder weiter nach Süden.
Ende August dann Bretagne oder die Küste entlang nach Albanien.
silber

rolf51 am 19 Feb 2016 18:14:55

Hallo Herbert,
setze dich mit deiner Frau zusammen und stelle eine Liste mit Vorstellungen, Wünsche, Länder und (Träume) zusammen.
Wenn sich ein Land oder Ort heraushebt, hast Du hier über die Suche eine Fülle von Reiseberichten und findet Tolle Berichte!
Wir werden dieses Jahr Neuseeland und Australien mit dem Womo bewundern.

Manfredix am 19 Feb 2016 19:44:13

Unsere Sommertour geht nach Frankreich. Genauer gesagt in die Südbretagne. In La Turballe gibt es einen kleinen netten C-Platz direkt an der Düne. Das See-Kajak kommt natürlich mit.

Die kommenden Wochenendtouren fallen immer spontan aus. Meistens an Nord- und Ostsee.

Gruß
Manfred

Beefeater57 am 19 Feb 2016 19:48:21

Meine nächste Reise geht nach England,von Dover bis Land`s end.

Bernd

alzu am 19 Feb 2016 19:52:34

Erst ein Städtetrip nach Berlin, dann eine Woche Radfahren in den Bayrischen Wald, im Juni für ca. 6 Wochen nach Norwegen, im
Hochsommer ein paar Tage ins Salzkammergut, Ende September in den Süden .........
In 3 Tagen fängt die Rente an, da will ich nicht ganztags beim Fenster hinausschauen.

JoFoe am 19 Feb 2016 20:38:13

Ostern gehts los, wohin, ist wetterabhängig ervtl. Franken . Pfingsten zum Radeln an die Weser, Holzminden.
Und im Sommer mal schauen. Das ist ja gerade das schöne man muss nicht wirklich alles Planen.

pool2004 am 19 Feb 2016 20:42:34

Gogolo hat geschrieben:Wir sind zwar gerade noch im Süden von Marokko, planen aber schon die nächste Reise: Schottland und Irland von Mitte Mai bis Mitte September. Rückreise von dort über Frankreich und die Loire.

Habe die Ehre

Gogolo

Du bist zu beneiden.
Lese Deine Berichte immer sehr gerne und hoffe das wir das auch mal realisieren können

pelle1 am 19 Feb 2016 20:51:26

Im Juli geht es für einige Wochen wieder in die Finnmark.

Vorher "tingeln" wir nur kurz rum.

Pelle

Eisenacher am 19 Feb 2016 21:08:56

Wir fahren geplant im Mai nach Kroatien/ Krk,
dann Juli Insel Amrum mit unserem Enkelsohn und im Okt. an den Gardasee. :ja:

Dazwischen wie das Wetter und die Lage es zulassen ganz spontan :roll:

Grüße, Peter

wolfworldwide am 19 Feb 2016 21:21:32

Ab Mitte März gute fünf Wochen USA. Von Chicago über St. Louis, Memphis, Nashville, Baton Rouge bis New Orleans den Mississippi runter, westwärts am Golf von Mexiko entlang bis Pensacola und dann Richtung Norden durch die Appalachen bis nach Washington D.C., mit vorherigen Abstechern nach Norfolk/Virginia und Anapolis, und zu guter Letzt nach NY, das Womo wieder abgeben.

Fröhliche Grüsse

Wolf

donaucamper am 19 Feb 2016 21:28:30

Griaß eich beinand,

wir fahren in der Osterwoche für 5 Wochen nach Marokko - quasi auf Gogolo´s Spuren.
Noch jemand zu der Zeit da unterwegs?

bluecamper am 19 Feb 2016 21:49:39

Hallo,

wir planen im Moment über Ostern zum Gardasee zu fahren... oder sonst wo nach Italien

momobaer am 19 Feb 2016 22:28:41

Wir fahren Ostern ins Zillertal, Im Sommer möchten wir die Oberöstreichichen Seen in Angriff nehmen. Wenn das Wetter nicht mitspielt wir umdispuniert. Herbst voraussichtlich nach Südtirol.

Ansonsten an den Wochenenden mal hier mal da wo es schön ist. :razz:

VG Claudia

brawo1 am 19 Feb 2016 23:21:25

Wir werden, wie einige andere hier schon geschrieben haben, Ende Mai nach Irland und Schottland für drei Monate aufbrechen, sind momentan noch auf Sizilien. Wünsche allen, egal wohin, gute Reise und Aufenthalt.

Andreas1965 am 19 Feb 2016 23:55:23

Pfingsten gehts nach Spanien (Tamarit), Sommer nach Kroatien Dugi Otok. Zwischendurch noch das ein oder andere WE kurztrip in der nähe. Bin leider mit meinem kurzen noch auf die Schulferien angewiesen.

Gruß Andreas

Guenni3967 am 20 Feb 2016 21:39:33

Hallo,
wir werden Ende April an den Gardasee fahren, am 18. los und in aller Ruhe mit einigen Stopps
über den Reschenpass an den Gardasee, wer will mit?

Gast am 20 Feb 2016 22:06:59

Richtung : Süden!
Termin: Wenn Wetter schön ist.
Planung: keine.
:D

schnackel am 20 Feb 2016 23:13:35

Müssen leider noch bis März warten, aber dann geht es los. Über Ostern nach Köln und dann an der Mosel lang. Sommer Italien (Toskana) und Frankreich (Bretange). Wir zählen schon die Tage wann es endlich wieder losgehen kann.

Gast am 21 Feb 2016 13:18:52

Mein WoMo hat jetzt vier Wochen Urlaub, für mich geht es morgen früh mit dem Flieger nach Fuerteventura.
Anschliessend stehen London, Münsterland, Lübecker Bucht, und Athen für dieses Jahr auf der Liste, zwischendurch wahrscheinlich noch Südfrankreich.
Dieses Jahr sind ja sogar 366 Tage zur Verfügung.

Julia10 am 21 Feb 2016 13:21:09

Dieter, Du willst unser schönes Münsterland besuchen :?: :?: :ja:

Heute wäre mir Fuerteventura auch lieber, bei dem S...Wetter :lol:

Julia

jokerFG am 21 Feb 2016 15:17:36

Unser nächster Tripp geht Richtung Osten und dann in den Norden. Die Route soll durch PL, UA, BY, LT, RUS, LV, EST, RUS, N gehen und wieder runter über F, S, DK. Planen schon seit November 2015, um alles auf die Reihe zu bekommen :)

Gruß jokerFG

Gast am 21 Feb 2016 15:51:56

Wir tingeln jetzt schon wieder an den Wochenenden, wenn es das Wetter zulässt. Bei Mistwetter haben wir keine Lust :roll:

Geplant sind bisher:
- Osterferien nach NL in den Centerparc Port Zelande
- Pfingsten nach I ins Trentino zum Motorradfahren
- Sommerferien Norddeutschland und DK
- Herbstferien F (Languedoc-Roussillon)
Pläne können sich aber ändern, je nach Wetterlage ;D

bonjourelfie am 21 Feb 2016 18:02:43

Wir haben uns jetzt auch endlich entschieden. Wir werden April und Mai noch einmal auf Kreta verbringen, den Ostteil der Insel kennen wir noch nicht. Die Fähren sind bereits gebucht.
Im Sommer werden wir entweder ins Baltikum fahren oder in die Bretagne, das werden wir spontan entscheiden. Und im Herbst sicher noch einmal in den Süden. Für Kurzreisen oder Wochenenden haben wir keine Zeit :) ;D

LGElfie

brainless am 22 Feb 2016 19:49:57

brainless hat geschrieben:Wir waren sonst immer auf dem selben Campingplatz.
Letztes Jahr waren wir wo anders: Da war's richtig schön,
Volker ;-)

Hallo Mitforumisten,

manchmal bekomme ich positive Punkte, manchmal negative.
Für die positiven bedanke ich mich recht herzlich an dieser Stelle. Zeigen sie doch, daß ich mit meinen Beiträgen mehrheitlich richtig liege.
Die negativen nehme ich zur Kenntnis und lege sie meist, wegen mangelnder Substanz, im "Papierkorb" ab.

Meinen obigen Beitrag vom 19.2. habe ich zitiert, weil sich an diesem Beispiel sehr bildhaft die Unsinnigkeit negativer Punkte verdeutlichen läßt:

- Kritik 1: "Mein Gott wenn du keine Lust hast gescheit zu antworten lass es doch. Der neue User wollte bestimmt eine gescheite Antwort und wahrscheinlich sind deine ersten Einträge auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss"
Übertrieben finde ich die Anrede "Mein Gott". Es hätte völlig gereicht, wenn er mich "Sehr geehrter Forumsweiser" genannt hätte. :klatschen:
Auf Interpunktion und Orthographie mag ich nicht eingehen - das ist eben in Foren so üblich, daß die deutsche Sprache sehr nachlässig benutzt wird.
Der Verfasser unterstellt, daß meine Antwort nicht gescheit gewesen sei. Einen Beweis dafür liefert er nicht. Vielmehr läßt er zwei Vermutungen folgen, die ebenso die Sinnhaftigkeit einer berechtigten Kritik seinerseits in Frage stellen.
Positiv betrachte ich seine direkte Ansprache an mich ( du, deine).

- Kritik 2: "Was soll denn das. Wenn ihm nichts besseres einfällt, soll er sich raushalten und nicht einen Hilfe- Suchenden anmachen."
Im -leider nicht gelungenen- Stil eines hochgeistigen Literaturkritikers, versucht der Verfasser, mir Schreibverbot zu erteilen. Das tut er nicht in direkter Ansprache (ihm, er) sondern an einen unsichtbaren Dritten gerichtet. Vielleicht irre ich mich jedoch und er führt ein Selbstgespräch, weil ihm sonst niemand mehr zuhören mag.
Sehr unwahrscheinlich ist es, eine pronominale Anrede im zweiten Satz dieser Kritik zu vermuten.

Da beide Kritiken mich nicht zur Entgegnung an die -unbekannten- Verfasser animieren, könnte ich meine von ihnen kritisierte Antwort an den TO erläutern.
Da aber zwei Forumisten eine positiven Punkt vergaben und die meisten, die zustimmen, ohnehin keine "Guten" vergeben, gehe ich von einer mehrheitlichen Zustimmung aus - dies gebietet allein schon mein Selbstbewußtsein. 8)

Anfechten werde ich die "Negativen" natürlich nicht - ist es einfach nicht wert,

Volker ;-)

jochen-muc am 22 Feb 2016 19:54:11

Sehr geehrter Forumsweiser Volker :D

Hmmm ich habe jetzt nur den Thementitel gelesen und kann deswegen mit Deiner Antwort eher wenig anfangen.

Ich gebe zu das Deutsch nicht mein Lieblingsfach war, was man sicher auch merkt.

Ich bin mir daher nicht sicher ob Punkt und Strich so stimmen, habe aber fast den Verdacht, dass dein Beitrag Schulnotenmässig eine 6 wäre, da Themaverfehlung ?

Schmunzelnde Grüße

RandyG am 22 Feb 2016 22:10:21

Hallo,

zuerst geht's über Ostern zum Centerpark Port Zélande (Steffen: vielleicht sieht man sich)
Christi Himmelfahrt wahrscheinlich in den Schwarzwald
und in den Sommerferien nach Korsika
Können es kaum noch abwarten das es los geht :-)

Gruß

RandyG

ossi2 am 23 Feb 2016 09:06:19

19grisu63 hat geschrieben:Osterferien nach NL in den Centerparc Port Zelande

Vielen Dank Steffen, ich wusste gar nicht, dass es einen Centerparc mit angrenzenden Campingplatz gibt. Vor unserem WoMo-Kauf vor knapp zwei Jahren waren wir fast jedes Jahr in einem Centerparc zum Kurzurlaub, unsere Tochter ist eine Wasserratte und liebt das Aqua Mondo.
Auch meine Frau war sofort begeistert, als ich ihr von Port Zelande erzählte und dass das trotz Schwimmbadeintritt auch noch so günstig ist.

Wir haben direkt für die Osterferien gebucht :D
at Steffen & RandyG: Vielleicht sehen wir uns ja, allerdings haben wir dieses Jahr später Ferien als sonst und fahren erst im April.

Ciao ossi

Gast am 23 Feb 2016 09:21:20

ossi2 hat geschrieben:
Vielen Dank Steffen, ich wusste gar nicht, dass es einen Centerparc mit angrenzenden Campingplatz gibt.

Das dürfte auch der einzige Centerparc mit angeschlossenem Campingplatz sein.
ossi2 hat geschrieben:Auch meine Frau war sofort begeistert, als ich ihr von Port Zelande erzählte und dass das trotz Schwimmbadeintritt auch noch so günstig ist.

Mit der Acsi-Card ist es besonders günstig, wenn man bedenkt, dass da der Eintrittspreis für das Aqua Mundo enthalten ist.
ossi2 hat geschrieben:Wir haben direkt für die Osterferien gebucht :D
at Steffen & RandyG: Vielleicht sehen wir uns ja, allerdings haben wir dieses Jahr später Ferien als sonst und fahren erst im April.

Wir sind auch erst Anfang April dort :D Das sieht ja schon nach einem kleinen Forumstreffen aus :lol:

Jagstcamp-Widdern am 23 Feb 2016 09:49:11

über Ostern ein bissi Rheinland, im mai 3 Wochen Toskana und campanien, August 5 tage elbepaddeln und im September 3 Wochen zum Erbfeind, falls das wetter passt.
wenn nicht, dann halt Griechenland oder Kroatien oder was weisz ich... :D
selbstständige haben halt keine zeit.... :twisted:

vielleicht mach ich auch noch einen teutschkurs mit ottografie! 8)

früher gut - heute besser!
hartmut

ossi2 am 23 Feb 2016 10:05:27

19grisu63 hat geschrieben:Mit der Acsi-Card ist es besonders günstig, wenn man bedenkt, dass da der Eintrittspreis für das Aqua Mundo enthalten ist.

Wir haben jetzt direkt über die Centerparc-Seite gebucht (25,-/Nacht + Kurtaxe), da hätten wir über die Asci-Card wohl noch ein paar Euro sparen können.
Da wir immer in den Ferien unterwegs sein müssen und uns eigentlich nicht so gerne auf Camping-Plätze stellen, haben wir diese Optionen (Acsi, Camping Cheque usw.) bisher nicht weiter im Auge gehabt.

Ciao ossi

Julia10 am 23 Feb 2016 10:23:10

Zitat Hartmut: Vielleicht mach ich auch noch einen teutschkurs mit ottografie! 8)

früher gut - heute besser!
hartmut[/quote]

Gibt es noch freie Plätze im Teutschkurs??? Melde ich mich auch an :D Aber nur wenn Hochdeutsch gesprochen wird :D

Julia

walle183 am 23 Feb 2016 12:02:47

Hallo Zusammen,
wir wollten eigentlich jetzt nach Wien fahren, aber das Wetter ist nicht so der Renner, also warten wir ab, bis es zweistellige Plusgrade dort hat und nicht regnet.
Hat schon jemand den grossen Stellplatz in Wien besucht, der sehr gut bewertet wird ? Und gibt es Geheimtipps, wo man unbedingt in Wien und Umgebung hin muss ?
Grüsse
Walle183

Aretousa am 23 Feb 2016 12:55:27

Guck mal da --> Link findest du Näheres zum Stellplatz in Wien. Und wegen der Sehenswürdigkeiten etc. machst du besser ein neues Thema auf. Hier wird das kaum jemand lesen, der dir dann zu Wien Infos gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreta oder Sardinien oder Portugal??
Dickschiffanfänger, entspannte Reisetipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt