aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kreta oder Sardinien oder Portugal??

bonjourelfie am 14 Feb 2016 17:20:40

Hallo,

ja, wir haben ein Luxusproblem und können uns nicht entscheiden. Wir wollen Ende März starten und gut zwei Monate unterwegs sein. Alle drei oben genannten Ziele haben ihre Reize, und je mehr ich lese, desto schwieriger wird die Entscheidung, denn ich muss ja zwei Ziele abwählen!
Kreta: etwas umständlich zu erreichen, aber landschaftlich so beeindruckend
Sardinien: war ich noch nicht, wäre also etwas Neues
Portugal: lange Anfahrt, aber die Kultur! Ich liebe Kirchen etc.

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps, die uns die Entscheidung erleichtern? Was würdet ihr machen und warum?

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 14 Feb 2016 17:39:57

Ist nur ein Verdacht von mir und außerdem ist auf das Klima derzeit ja nicht grad Verlass.... aber ich hab da so Erfahrungen im Hinterkopf, dass es im Frühjahr im westlichen Mittelmeer oft Sturmphasen oder gar richtige Schlechtwetterphasen gibt. Könnte sein, dass dafür Kreta besser liegt?

WoRo1 am 14 Feb 2016 18:10:39

Es läuft gerade ein thread zur Frage : Korsika oder Sardinien? Dort wirst Du jedenfalls zu Sardinien Einiges erfahren.
--> Link

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 14 Feb 2016 20:30:13

WoRo1 hat geschrieben:Es läuft gerade ein thread zur Frage : Korsika oder Sardinien? Dort wirst Du jedenfalls zu Sardinien Einiges erfahren.
--> Link

Den hab ich natürlich auch verfolgt, aber vielen Dank für den link

nuvamic hat geschrieben:Ist nur ein Verdacht von mir und außerdem ist auf das Klima derzeit ja nicht grad Verlass.... aber ich hab da so Erfahrungen im Hinterkopf, dass es im Frühjahr im westlichen Mittelmeer oft Sturmphasen oder gar richtige Schlechtwetterphasen gibt. Könnte sein, dass dafür Kreta besser liegt?

Auf Kreta haben wir auch schon recht heftige Stürme erlebt, ist halt eine Insel. Aber das Kriterium besseres Wetter haben wir auch schon diskutiert, ist ein echtes Argument pro Kreta.

LGElfie

nuvamic am 14 Feb 2016 21:08:35

Mich hat's z.B. mal auf Malle im April erwischt - und damals war das Wetter weiter östlich deutlich besser und die Insulaner haben erwähnt, dass sie diese heftigen Stürme im Frühjahr eigentlich öfter hätten... (wohlgemerkt wollte ich eh nicht im Meer baden, zum Insel anschauen war das Wetter noch ganz ok) - hängt natürlich auch von den Erwarteungen ab.

bonjourelfie am 15 Feb 2016 20:44:19

Mallorca mit dem Womo wird auch noch mal irgendwann sein, ist eine sehr schöne Insel. Uns läuft die Zeit etwas davon, die Griechenlandfähren sind schon ganz gut ausgebucht, aber vielleicht ist das ja ein Ausschlusskriterium. Ich hab mir unsere Kretafotos noch mal angeschaut, und weiß immer noch nicht so richtig...

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Finnland nach Sankt Petersburg
Wo geht eure nächste Reise hin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt