aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nissan NV200 Evalia: Ausbau zum Minicamper

minicamperumbau am 20 Feb 2016 11:31:33

Hallo zusammen,
unter anderem in diesem Forum habe ich mich mit dem Umbau meines Nissan NV 200 Evalia zum Minicamper immer wieder informiert. Nun würde ich der Community gerne das Projekt vorstellen:
Auf meiner Homepage, --> Link habe ich den Ausbau zu einem kleinen Campingbus dokumentiert. Fragen, Anregungen, Fehler… Immer gerne!

Einige Highlights:
- Wieso einen Minicamper und wieso der Nissan NV200 Evalia
- Basiskonzept: Stauraum inkl. 2 Seitlicher Schubladen mit 1m 20 Vollauszug
- Gemütliche, 2m20 lange Matratze
- Elektronikkonzept: Batterie, Kühlschrank, Licht, inkl. Solarpanel
- Wasser & Dusche

Moderation:Ich habe mal die Bilder direkt eingefügt.
Mantishrimp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AngeloMichel am 21 Feb 2016 13:06:22

Glückwunsch zum Ausbau Deines Nissan und viele schöne Touren damit!
Ich hatte es mir um einiges einfacher gemacht und gleich den fertig augebauten Stadtindianer gekauft (und... na ja, war halt um einiges teurer :?
Aber ich bin in einem Alter, in dem ich mich zum Umziehen hinstellen möchte - und da ist das Aufstelldach eben unverzichtbar. Abgesehen von dem gemütlichen Schlafzimmer, ohne allzuviel Hin- und Herräumen zu müssen :D

Aber es geht in Deinem Beitrag ja auch um das Grundkonzept: Ein Alltagsauto zu haben, das mit relativ geringem Aufwand auch zu einem mehrwöchigen Campingurlaub zu gebrauchen ist, klein und wendig, kostengünstig - aber mit all den damit zusammenhängenden Nachteilen eben auch: sehr eingeschränkter Wohn- und Aufenthaltsraum, geringe Zuladekapazität, wenig autark. Komfort nur im Ansatz, Luxus garnicht.

Aber wenn man das von Anfang an weiß und sich darauf einstellt, kann man dennoch wunderschöne (Schönwetter-)Urlaube machen.
Und die wünsche ich Dir (und allen anderen natürlich auch)! Viel Spaß weiterhin damit!

Gruß AngeloMichel

RichyG am 21 Feb 2016 13:49:47

Ich hatte vor 35 Jahren einen Mitsubishi L300 zum "Sonderkraftfahrzeug Wohnwagen" ausgebaut. Der hatte auch kein Hochdach und war technisch natürlich auf der Höhe der damaligen Zeit. Heißt, er war quietschgelb, hatte schon Sicherheitsgurte und einen (welch Luxus) Lenkkraftverstärker :mrgreen:
Aber es ist schon toll, was man trotzdem mit einer solch kleinen "Kiste" alles machen kann. Und wohin man damit überall kommt!!

Gruß,
Richy

Anzeige vom Forum

AngeloMichel am 21 Feb 2016 14:01:08

Ja ja, aber wie Du schon schreibst: Da warst Du 35 Jahre jünger...
Und den Spaß, den Du damals damit hattest, nimmt Dir keiner.

Ein anderes Fahrzeug wäre damals wahrscheinlich nicht möglich gewesen - und wo warst Du damit überall!!!?
Aber Hauptsache, dass es Freude macht und man die weniger schönen Seiten nicht in den Vordergrund rückt.
Und die gibt es halt sicherlich auch bei einem 9-Meter-Luxus-Liner...

Mit Frühlingssehnsucht
grüßt AngeloMichel

RichyG am 21 Feb 2016 14:15:43

Diese Kiste (muß mal sehen, ob ich noch ein paar vergilbte Dias davon finde :mrgreen: ) hat mich damals nach Deutschland, Österreich, komplettes damaliges Jugoslawien, Griechenland, Luxemburg, Schweden und Norwegen gebracht.
Es war mein erster Neuwagen und er lief 120.000 km OHNE Reparatur!!! Fast undenkbar heute. Ja, und an ein richtiges, echtes Wohnmbil dachte ich nicht mal im Traum.
Ich wünsche Dir jedenfalls tolle Reisen mit Deinem Nissan!
Herzlichen Gruß
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole für Mercedes Vario D814
Toilettenvergrößerung Bürstner 747-A2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt