rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Van 600 SP Titanium 2016 Abstandswarner deaktivieren

Germain am 20 Feb 2016 23:43:00

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an die Forengemeinde.
Seit kurzem haben wir wieder nach 8 jähriger Abstinenz ein Wohnmobil des o.g. Typs in Gebrauch. Mich stört an dem Fahrzeug, daß sich der am Heck befindliche Abstandswarner nicht abschalten läßt. Nun möchte ich das entsprechende Modul
mittels Schalter je nach Bedarf ein- bzw. abschalten. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wo das Modul sitzt und wie ich den Schalter anbringen kann?
Im Voraus schon einmal herzlichen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 21 Feb 2016 00:07:33

Hallo und willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage kann ich nicht wirklich etwas beitragen. I.d.R. erfolgt die Spannungsversorgung der Abstandswarner über das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer. Dieser wird ja aktiviert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Evtl. kannst du dort eingreifen. Ist aber nur eine Idee. Sicher haben wir hier Ducato Experten, die dir weiterhelfen werden.

Gruß
Roman

Gast am 21 Feb 2016 09:56:31

Moin, willkommen im Forum & Glückwunsch zum Kasten! :top:

Ich warte mal ab, ob sich noch jemand meldet, ansonsten verschiebe ich den Thread zu Fahrzeugtechnik.
Es ist doch sicher ein Ducato, oder?

Anzeige vom Forum

Cali4nia am 21 Feb 2016 14:50:55

Hallo, bei der suche könnte eventuell die Sicherung der Rückfahrlichter schon behilflich sein.

Germain am 24 Feb 2016 16:50:37

Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich habe die Elektronik mittlerweile gefunden. Sie befindet sich im Heck hinter der Verkleidung vom Wassertank. Der dazugehörige Summer wurde in der Zentralsteuereinheit oberhalb der Schiebetür verbaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbruchsicherungen im Kastenwagen
Mopedhalter am Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt