Hallo,
man liest immer mehr von Diebstählen , Aufbrüchen usw.
Nun frage ich mich, wie kann ich unseren Bus sicherer machen?
Wie, bzw. was habt ihr gemacht?
|
Hallo, man liest immer mehr von Diebstählen , Aufbrüchen usw. Nun frage ich mich, wie kann ich unseren Bus sicherer machen? Wie, bzw. was habt ihr gemacht? Danke, leider kann man bei der Firma Oelmühle im Moment nur schauen - dort ist nichts möglich, wegen Krankheit. Lieben Dank für die Tipps iris Letztes Jahr hieß es aber das er langsam wieder loslegen möchte. Ruhig mal so gegen März mal durchklingeln. Danke Ganzalleinunterhalter für die Link-Sammlung. Bei einem Link bin ich über den Beitrag von tztz2000 (Thomas) auf die Securlux-Folie gestoßen! Hierzu mal eine Frage: Für die Fahrzeuge in der BRD muß die Folie wohl vom TÜV abgenommen werden. Weiß irgendwer, ob man das selber an die Seitenscheiben montieren kann oder muß man (wegen der TÜV-Abnahme) damit zu einem Fachbetrieb? Viele Grüße von Scotty aus dem Berg. Land PS: Herr Zischke von der Fa. Ölmühle wird im März wohl wieder im Einsatz sein - Ich wünsche ihm gute Genesung! Es gibt auch von LUMAR solche Folien. Die Seitenscheiben dürfen nicht getönt sein,dann kann man die Folie aufbringen(lassen). Die Website gibt Auskunft unter welchen Vorraussetzungen man die Folie eingetragen bekommt. Gruss Rudi Moin Scotty, ich hatte die Folie in einem Foliatec-Betrieb in Köln anbringen lassen, da waren vorher schon einige Sprinter-Kollegen, die kannten sich dort also aus. Ich stand daneben und schaute dem "Künstler", der die Folien anbrachte, zu. Der machte das ziemlich virtuos und ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn ich das selber gemacht hätte. Die Kosten lagen bei ca. 120 € für Material und Arbeitslohn. Zum Glück muss ich die Folien in der Schweiz nicht abnehmen lassen. Wenn das CE-Zeichen drauf ist, sind die Behörden hier zufrieden. Der deutsche TÜV prüft die Folie mit einem Lichtmessgerät. Bei einem Kollegen stimmte die Lichtdurchlässigkeit um 0,5% nicht, das gab dann ziemlichen Ärger. Das Ganze hängt auch vom bestehenden Tönungsgrad der Seitenscheiben ab. Bei uns ist die Folie seit 3 Jahren dran, alles bestens!
Rudi, das habe ich mir auf der Webseite von Llumar gerade angeschaut, die haben UV-Schutzfolien für die Scheiben, aber keine Splitterschutzfolien. --> Link Hallo Thomas, danke für die rasche Antwort! Das überzeugt mich: ich mache schnellstens einen Termin. Nachdem ich zu dem ganzen Thema jetzt mal alles so hier im Forum durchgelesen habe, komme ich jedenfalls zu der Überzeugung, dass ich da so schnell wie nur irgend möglich in puncto Einbruchsicherung was tun muß. Im Falle eines Bruchs ist der Schaden immens. Da lohnt sich die Investition für Präventionsmaßnahmen und sichtbare Abschreckung! Danke nochmal an Euch alle für die ausführlichen Infos!!! Viele Grüße Scotty! Hi Sotty, ich sehe gerade, Du wohnst im Bergischen Land, das ist ja nicht so weit von Köln entfernt. In diesem Foliatec-Betrieb hatte ich das machen lassen: --> Link Nachtrag zum Thema Oehlmühle. Das steht nun auf seiner Homepage: Aus Altersgründen stellen wir den Geschäftsbetrieb ein. Wir danken unseren Kunden für jahrelange Treue. Selbstverständlich werden Gewährleistungsanprüche weiterhin bedient. Ebenso ist die Ersatzteilversorgung sichergestellt. Schade aber die Gesundheit geht vor. Muss ich mir was anderes suchen. Schade! :cry: Alles Gute für Herrn Zischke, es war ein echtes Erlebnis beim Einbau seiner Sicherungen dabei zu sein! :ja: ;D |
Anzeige
|