xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist die letzte Mautstelle der A4 (E70) vor Triest

kurt2 am 21 Feb 2016 18:21:06

Hallo zusammen,
eine Frage an die Italien (Autobahn-) Kenner.

Ich möchte im Mai mautfrei gemütlich durch Italien nach Kroatien fahren. Grobe Richtung: Tarvisio – SS13 nach Udine, weiter über die SR 56 – SR 305 - SS14 nach Sistiana (vermutlich) und dann dort auf die Autostrada A4 nach Triest.

Ich weiß, dass sich die Mautstelle der A4 schon weit vor Triest befindet und die Fahrt von dort über Triest bis zur Grenze „I“ – „HR“ mautfrei ist. Was ich nicht mehr weiß ist, wo sich die Mautstelle genau befindet.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass nach der Einfahrt Sistiana keine Mautstelle mehr kommt.

Frage: Wer weiß, wo genau sich die Mautstelle befindet bzw. ab welcher Einfahrt die A4 Richtung Triest mautfrei ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Feb 2016 18:38:14

kurt - ich weisz es nicht.... :oops:

aaber - du musst doch nicht bis triest, du kannst doch von udine direkt "quer durch" richtung rupa und dann weiter auf der nationalstrasse 7 nach rijeka...
über triest macht doch nur sinn, wenn man die "schnelle" autobahn über palmanova nutzen will!

früher gut - heute besser!
hartmut

kurt2 am 21 Feb 2016 18:41:29

Hallo Hatrmut,
ich muß nach Sistiana und Porec.

Anzeige vom Forum

silverdawn am 21 Feb 2016 20:29:21

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:
du kannst doch von udine direkt "quer durch" richtung rupa

Hallo Hartmut,

bist du diese Strecke schon einmal gefahren und ist die schneller wie über Triest-Basovizza-Kozina-Rupa ??

Gruß
Harald

Hellasfan2 am 21 Feb 2016 21:40:22

Hallo Kurt,

die Mautstelle ist in etwa bei Ronchi dei Legionari bzw. Monfalcone süd.
Nach der Einfahrt Sistiana kommt keine Mautstelle mehr.

Gruß, Hellasfan

volki am 22 Feb 2016 01:38:25

Hier sind die Koordinaten 45.804897° 13.577932°

Springer12 am 22 Feb 2016 09:05:45

Schau mal:
--> Link

oder hier:
--> Link

Jagstcamp-Widdern am 22 Feb 2016 09:48:16

hallo Harald,

nee von udine quer durch nach rupa ist ein ziemliches gegurke und keinesfalls schneller als per autostrada über Triest.

aber wer satt zeit hat....

früher gut - heute besser!
hartmut

kurt2 am 22 Feb 2016 10:00:35

Hallo,
Dank an alle die sich beteiligt haben insbesondere an "Hellasfan" und "Volki". Genau das wollte ich wisssen.

Die mautfreie Strecke durch "SLO" kenne ich. Ich wußte nur nicht ob ich schon in Sistiana auf die A4 fahren kann.

volki am 22 Feb 2016 10:55:10

kurt2 hat geschrieben: Die mautfreie Strecke durch "SLO" kenne ich. Ich wußte nur nicht ob ich schon in Sistiana auf die A4 fahren kann.

Natürlich kannst du, auch von Basovizzo herkommend, direkt auf die A-4. Die ist einfach von der SLO/I-Grenze bei Rabuiese/(Koper) bis zur Mautstelle mautfrei

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spezielle Tipps Norditalien
7 Tages Reise in Norditalien im Mai bitte Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt