xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

7 Tages Reise in Norditalien im Mai bitte Tipps

jochen-muc am 11 Jan 2016 17:55:59

Servuz zusammen :D

Ein guter Bekannter von mir möchte mit seiner frischen Angebeteten zum Ersten mal mit einem Wohnmobil wegfahren.

Er hat Ihr eine 7 Tages Reise "geschenkt" möchte sich dafür ein Wohnmobil (ich denke Kastenwagen) leihen.

Ohne jegliche Erfahrung hat er folgende Rundreise geplant:

München - Pisa - Florenz - Venedig :wink: ;D - Verona - Gardasee - München

Spontan hatte ich ihm vorgeschlagen doch auch über San Marino nachzudenken

Auf alle Fälle kann ich ihm da leider so gut wie gar nicht helfen, weil wir durch diese Regionen immer nur durchgefahren sind.

Es wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet Ihm etwas vorzuschlagen (muss auch nicht unbedingt diese Städte beinhalten) und wenn möglich auch mit Plätzen wo er gut stehen kann.

Weil ab und zu eine vernünftige Dusche möchte die Angebetete eigentlich schon, wobei Sie selber fürher WOWA Urlaube gemacht hat.

Gibt es dazu Ideen oder Erfahrungen

Vielen Dank

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mwdd am 11 Jan 2016 19:11:46

MUC-Pisa 1 Tag
Pisa 1Tag
Florenz 1Tag
Venedig 1 Tag
Verona 1 Tag
Gardasee 1 Tag
Gardasee - MUC 1 Tag

Die 7 Tage sind voll, und man sitzt jeden Tag teils erhebliche Strecken im Auto.
Wäre mir zu stressig - und meiner nicht ganz frischen Angebeteten auch ;)

nuvamic am 11 Jan 2016 19:26:32

Geht mir ähnlich.

Ich würd mir einen Schwerpunkt aussuchen. Nehmen wir mal an, das wär Venedig. Dann könnte man runter z.B. Grado als Stopp mitnehmen (und/oder Aquileia, falls jemand geschichtlich interessiert ist). Wenn dann Venedig durch ist und es wär noch Zeit (!), dann könnte der Rückweg z.B. über den Gardasee Sinn machen. So wäre es das Wasserthema (Kanäle in Grado und Venedig, Lagune - plus See am Ende). Ich halt es in Venedig auch mehrere Tage aus. Mit Bootsfahrt auf der Lagune z.B. und nem Abendspaziergang durch die nächtliche Stadt.

Oder es soll nach Pisa und/oder Florenz gehen - ggf. noch Lucca. Dann würd ich aber außer Zwischenübernachtung sonst nix schaffen. Schwerpunkt Toskana.

Grad so gut könnte man nach Mailand für Shoppen und Kunst.

Oder in die Cinque Terre zum Wandern.

San Marino? Da würd ich vorher noch in Ravenna stoppen.

Ich find aber beides (Toskana bzw. die östliche Variante mit Ravenna und San Marino) eigentlich schon zu weit zu fahren.

Und generell die Info - wenn es unterwegs irgendwo schön ist und man hat Lust zu bleiben, kann man das / sollte man das - hängt ja auch speziell in den Bergen sehr vom Wetter ab. Man sollte sich dann bloß keinen Stress machen, alles andere doch noch reinzuquetschen...

Anzeige vom Forum

RichyG am 11 Jan 2016 19:36:02

Da bietet sich doch der Lago di Garda, sowie der Lago d´Iseo an. Man kann zwischen beiden hin und her pendeln, um jeden herumfahren und dabei wunderschöne Orte kennenlernen und einen Ausflug nach Verona machen. Zack - schon sind sieben Tage um.
Richy

Stefan-Claudia am 11 Jan 2016 19:43:33

Hallo !

Man kann ja über alles nachdenken und sich seine 10 oder 12 Ziele ausspähen,
erreichen wird man sie sicherlich nie alle.

Denn der wahre und alleinige Entscheidungsträger ob Alpenkamm, Gardasee oder Toskana
ist und bleibt bei so einer Fahrt : das Wetter !

Zwei wichtige Dinge sollte man dabei haben : eine WetterApp und ein Reiseführer von Norditalien.
Da stehen dann alle Alternativen drin.

Pisa würde ich allerdings immer auslassen... dafür nochmal nach Siena...oder an die CinqueTerre...oder...

jochen-muc am 11 Jan 2016 19:53:27

RichyG hat geschrieben:Da bietet sich doch der Lago di Garda, sowie der Lago d´Iseo an. Man kann zwischen beiden hin und her pendeln, um jeden herumfahren und dabei wunderschöne Orte kennenlernen und einen Ausflug nach Verona machen. Zack - schon sind sieben Tage um.
Richy

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Das Pendeln ist das mit dem WOMI ? Weil ich weis noch was für mich beim ersten Ausflug auch ein Highlight war: Das fahren durch die Landschaft mit einem Wohnmobil

Er meinet die erste Fahrt runter ist natürlich lang aber alle anderen wären so um die 200 Kilometer. Hört sich doch nciht viel an, oder ?

Wobei Ausschlafen Früstücken und die Fahrzeit abziehen bleibt vielleicht doch zu wenig übrige manches zu sehen :?

Gibts Tipps für ein paar schöne Stell oder Campingplätze ? Und sollte man im Mai reservieren ?

RichyG am 11 Jan 2016 20:01:41

Hallo Jochen,
das Pendeln ist schon mit dem Mobil gedacht. Gibt soo schöne Sträßchen dort. In Iseo ist ein sehr schöner CP namens "Covelo". Rabatt mit ACSI. Reservierung im Mai nicht notwendig. Aber Dein guter Bekannter soll sich ja nicht auf unseren Platz stellen :mrgreen:
Wir sind nämlich auch im Mai für 10 Tage dort und beginnen dort das Camperjahr!
Gruß Richy

jochen-muc am 11 Jan 2016 20:18:40

Stefan-Claudia hat geschrieben:Pisa würde ich allerdings immer auslassen... dafür nochmal nach Siena...oder an die CinqueTerre...oder...

Sag mal Stefan ich habe Cinque Terre gerade mal "gegurgelt" :mrgreen: das liest sich ja toll, ist das dort auch so und gibt es da Stellplätze die man empfehlen kann ?

Vielen Dank für den Tipp in Iseo Richy gleich notiert :ja:

Stefan-Claudia am 11 Jan 2016 20:41:24

jochen-muc hat geschrieben:Sag mal Stefan ich habe Cinque Terre gerade mal "gegurgelt" :mrgreen: das liest sich ja toll, ist das dort auch so und gibt es da Stellplätze die man empfehlen kann ?

Da ist mein Bericht : --> Link
(bischen scrollen) mit vielen Bildern und weiteren Tips von anderen Usern !

pipo am 12 Jan 2016 11:01:17

jochen-muc hat geschrieben:Gibts Tipps für ein paar schöne Stell oder Campingplätze ? Und sollte man im Mai reservieren ?

Ab den Pfingstferien rockt der Papst in Norditalien. Wenn die Tour bis dahin durch ist brauchst Du nichts reservieren :wink:

simonderbeatlesfan am 21 Feb 2016 12:19:31

Es gibt einen schönen Campingplatz in Fusima. von dort aus kann man mit dem Schiff (oder der Gondel, was der anbegeteten sicher gefallen wird) nach Venedig fahren

mwdd am 21 Feb 2016 13:29:10

pipo hat geschrieben:...
Ab den Pfingstferien rockt der Papst in Norditalien. Wenn die Tour bis dahin durch ist brauchst Du nichts reservieren :wink:

Ich weiß nicht genau, was genau für Dich "Norditalien" ist.
In Vinschgau und Finale Ligure rockt aber im Mai und auch im Juni niemand, es sei denn, es sind deutsche Brückentage.

pipo am 21 Feb 2016 20:21:15

mwdd hat geschrieben:In Vinschgau und Finale Ligure rockt aber im Mai und auch im Juni niemand, es sei denn, es sind deutsche Brückentage.

Pfingstferien ist der erste Urlaub für die Bayern und Baden Württembergern die i.d.R. die Norditalienischen Seen und Strände um Venedig bevölkern. Ligurien ist wegen seiner eher schroffen und strandarmen Küste nicht unbedingt das Ziel für Familien :wink:

alzu am 22 Feb 2016 06:17:56

Hallo,
ev. kann das weiterhelfen: --> Link

mwdd am 22 Feb 2016 13:05:14

pipo hat geschrieben:...
Pfingstferien ist der erste Urlaub für die Bayern und Baden Württembergern die i.d.R. die Norditalienischen Seen und Strände um Venedig bevölkern. Ligurien ist wegen seiner eher schroffen und strandarmen Küste nicht unbedingt das Ziel für Familien :wink:

Dann müssen die halbleeren oder geschlossenen Bettenburgen, die Restaurants mit deutschen Speisekarten und die unzähligen Bezahlstrände in Finale Ligure im Juni 2015 eine Halluzination gewesen sein ;)

pipo am 22 Feb 2016 13:19:36

mwdd hat geschrieben: unzähligen Bezahlstrände in Finale Ligure im Juni 2015 eine Halluzination gewesen sein ;)

Ich verstehe immer noch nicht was Dein Posting mir/uns sagen soll?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist die letzte Mautstelle der A4 (E70) vor Triest
Einfahrt Camping Castel San Pietro in Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt