|
Hallo, wie habt ihr es gemacht mit dem mobilen Internet in Schweden? Habt ihr es vor Ort gekauft wenn ja könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen wo mann eine Sim-Karte ohne probleme bekommt und einen guten Empfang hat? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit diesen hier gemacht ; Link zum eBay Artikel Vielen Dank im voraus. :) dein Angebot wäre mir echt zu teuer, ich habe über meinen Handyanbieter innerhalb der EU 1GB kostenlos dabei und kann bei Bedarf für wenig Geld auch nachbuchen.... Geh in einen Telialaden und kaufe dir eine Prepaiddatensim! Gruß Rolf
Hallo Ganz genau , dazu gibt es keine Alternative , hab ich letztes Jahr gemacht , 10GB für etwa 10€ , ich wollte wir wären hier mal so weit. Zudem in einem super Tempo und ohne Verbindungslücken , jedenfalls im Süden. Das geben die besten LTE Verbindungen in D nicht her, zumal die noch lange nicht flächendeckend verfügbar sind. Gruß Archie Also ich habe so eine ähnliche Karte, wie in deinem Link, vorab gekauft. Da konnte ich sagen, ab wann die freigeschaltet wird und dann galt die für 30 Tage. Lief problemlos und ich musste keinen Laden suchen. Danke schon mal für die Antworten. :) Und der Telia ist ein richtiger Handyladen oder wo nach muss ich aus schau halten? Telia ist die Telefongesellschaft . Hallo, wir haben dieses hier letztes Jahr benutz! Gratis! --> Link Funzt einwandfrei, auch im Nirgendwo, und ist SOFORT verwendbar, es gibt sogar ZWEI Simkarten, die sich auch nach Verbrauch der 500 MB sehr einfach und günstig wieder aufladen lassen ! Die CKE Karte braucht man/frau eh für Scandinavien! Gruss Alf
Telia hat in jeder Stadt mindestens einen Laden, meist aber mehrere. Ich hab auch das Gratispaket von Telia genutzt, einfach toll. Und galt für ein ganzes Jahr, ich hab es online bestellt für 2 Euro Versandkosten oder so. Die SIM Karten kamen mit der Post. Wir hatten uns damals in Malmö an einem Kiosk die Teile Karte gekauft. Mit 1 GB. Wir waren zu 4. unterwegs. Nach einer Woche war das Datenvolumen verbraucht. Konnte man aber problemlos einen Aufladdcode in jedem Elektronikmarkt kaufen. Je nach Surfverhalten würde ich gleich zu 3 GB tendieren. Das kostet in Schweden nicht die Welt!
Kann man die Telia Karte auch schon hier aus D ordern und sich schicken lassen? Ich lese von Problemen mit der Freischaltung der Karten? Ist da was dran? Gruß Trashy Mit der CKE-Karte bekam ich 10% bei der Fähre, ansonsten habe ich sie nicht begraucht. Muss man die SIM nun mit 50 SEK aufladen? Wir hatten die Karte von drei.at, sehr günstig (7,50€/1GB/Monat) und hat gut funktioniert: Link zum eBay Artikel Letztes Jahr hatten wir diese SIM auch in Großbritannien erfolgreich im Einsatz und dieses Jahr nehme ich sie mit nach Irland. Ok vielen Dank. Da werde ich mich vor Ort für die Telia Karte entscheiden. Grüße
Jaein, die muss mit 50,- SEK / 5,. Euro aktiviert werden, aber die 50,- SEK werden dann als Guthaben auf die Karte geladen. Soviel ich weiss kann man KEINE Simkarten in Schweden ordern, da wohl niemand eine schwedische Personal ID hat ! Gruss Alf Tag zusammen, wenn wir in den Norden fahren (oder Süden, egal) bestelle ich mir eine Europakarte vom --> Link, kostet 49,90 EUR, gilt ab Aktivierung 3 Monate und hat 3 GB Datenverkehr. Und ist in Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz, Spanien, Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen nutzbar. Das ist für mich wichtig, daß ich das auch länderübergreifend habe. Im Land kaufen, ist natürlich die günstigere Variante, aber das kann jeder selber entscheiden. tata Peter Ach nochwas, die Karte kann natürlich in einen Wlan Router eingesetzt werden und alle Geräte wie Telefone und Rechner mit Empfang versorgen, so machen wir das und das klappt sehr gut.
Hallo Das war früher mal so , ist jetzt nicht mehr erforderlich . Ich konnte im letzten Jahr ganz regulär die Telia Karte kaufen , die zudem gegenüber jeder anderen Karte sehr günstig war.Tempomäßig ist Telia sowieso führend und hat zudem überall in Schweden Empfang. Keine deutsche Prepaid Karte ist auch nur annährend gleichwertig ( auch im Inland ). Gruß Archie Hallo zusammen, ich habe meine Telia-Karte schon vor Jahren ohne Personennummer in irgendeinem Teliashop gekauft. Der Verkäufer hatte damals in einen Registrierungsbogen im Feld der Personennummer einfach lauter Nullen eingetragen und gut wars :D . Ansonsten scheint mir der Tipp von Alf ja super zu sein. Das kannte ich noch nicht! Über seinen Link bin ich durch weiteres klicken hierin gekommen: --> Link Da kann man die Teliakarte ohne Personennummer (und ohne des Nachweises der CampingKeyEurope Mitgliedschaft) auch online bestellen. Es werden nicht einmal Versandkosten berechnet! Bin mal gespannt, ob und wann die bei mir eintrudelt ... Ansonsten ist das ja der Hit mit 500 MB/Monat für lau. Und telefonieren kann man mit der Karte ja anscheinend auch, das konnte ich bisher mit meiner Telia-Prepaid-Karte nicht, da ging nur Internet, das aber sau gut :D Gruß Christoph Gibt es eine Seite wo alle Telia Läden verzeichnet sind? Tusen Tak varsågod :) Hallo, vielen Dank für Euren Tip. Habe die Karte gerade bestellt :) Eine Frage hab ich ich jetzt aber doch noch, kann ich die 50 SEK vorher irgendwo auf buchen oder erst in Schweden? :oops: Hej, Über diesen --> Link kann man mit seiner Mobilnummer auch mittels Kreditkarte die Telefonkarte z.B. von Zuhause aufladen. Ich würde es aber erst kurz vor Abfahrt machen, da ansonsten Fristen (Laufzeit der Karte oder des Inklusivvolumens) anfangen zu laufen! Oft werden die Telefonkarten nach längerer Nichtbenutzung - meist ein Jahr - ungültig. Über den Link kann man dann z.B. die Karte mit einer Tagesladung ("Dydnsurf", derzeit 49 Kr) vor dem Untergang retten :!: Gruß Christoph
Ich habe diese Karten im letzten Jahr genutzt, da musste ich gar nichts aufladen, da sie mit 50 SEK gefüttert waren. Eingelegt, 0000 als Pin-Code eingegeben - ferddich. Habe dieses Jahr schon wieder geordert, man kann übriges 4(!) Stück pro CEK kostenlos bekommen, nicht mal Versand wird berechnet. Ich finde das genial, da ich als Wenig-Telefonierer letztes Jahr mit meiner Karte über den ganzen Urlaub gekommen bin und mein Telefon als Hotspot für das Tablet nutzen konnte, ohne einen Telia-Laden von innen gesehen zu haben :) . Wir hatten 2014 sowas im Einsatz: Amazon Link In der Anschaffung etwas teurer, aber zusätzliche 10 GB je 10 Euro. Die Karte verleihen wir an Freunde, die sie sich selbst aufladen. Insofern "rechnet" sich das nach einer Weile. Steckt in einem kleinen Huawei-Router. Wir hatten fast durchgehend sehr gute Verbindungen, nur am Polarkreis gab es mal Aussetzer. Der Netzanbieter kam bei unser Karte aus Österreich, drei.at. Wir aktivierten die Karte pünktlich vor dem Abreisetag. Das einzige, was bei unserer Karte verbesserungswürdig war, ist die Anleitung; aber ich denke mal der Anbieter hat vielleicht schon nachgebessert. Nachladen entweder über das Portal von drei.at, es ging aber auch mit Paypal an den Verkäufer, der mir dann ein Foto des Aufladcodes auf das Smartphone mailte. lg, Andreas Hallo, neuste Info zur SIM Karte: Habe am 25. Februar 1 SIM Karte bestellt und heute sind 2 Karten gekommen. Wenn ich die beiliegende BA richtig interprediere muss man einmal 50 SEK überweisen, dann ist die Karte aktiviert. Verfallsdatum bis zur Aktivierung ist August 2016. Passt für uns, da wir Ende Mai starten. Wie sagt der "große Franz " schau mer mal !!!! Bei mir das Gleiche. Eine bestellt, zwei gekommen :D Werde dann kurz vor Abfahrt gen Norden im Juli nochmal 4 Stück ordern 8) Sicher ist sicher ... Mal eine Frage zu der kostenlosen (mittlerweile ja immerhin 3,- € Versand) Telia-Karte. Kann ich die 500 MB pro Monat auch erhöhen, oder wird ein aufgeladenes Guthaben dann nur auf - keine Ahnung - Telefonie angerechnet oder so? Oder entsprechen die 50 SEK Startgebühr den 500 MB und wenn ich meinetwegen noch mal 100 SEK drauf lege hätte ich dann 1.500 MB? Kann die Karte auch für Tethering genutzt werden? Tatsächlich, nun kostet es drei Euro Versand :D Leider hat Telia für die Prepaid Karte, schwedisch "Kontant" mittlerweile ein recht unübersichtliches Tarifsystem. Man kann z.B. einfach einen festen Betrag aufladen, den man dann für alles brauchen kann, dann wird Internet aber z.B. pro MB abgerechnet, wobei die Tageshöchstkosten bei 19 kr pro Tag liegen, also ca. zwei Euro 8). Alternativ kann man auch ein Internet-Paket buchen, z.B. 3 GB für 7 Tage für 99 kr. Ich selbst habe für unsere Sommerurlaube bisher immer nur das Internetpaket 5 GB für 299 kr mit sechs Monaten Laufzeit gebucht und die Karte in einem mobilen Router verwendet (damit ist auch klar, dass Tethering geht). Damit kamen wir locker drei Wochen hin! Für normales Telefonieren hab ich dann immer mein deutsches Telefon genommen, dass kostet ja auch nicht mehr die Welt. Gruß Christoph Nun macht Euch mal nicht ins Hemd! :D Ich bin letztes Jahr nach Schweden aufgebrochen, mit einer viel zu teuren Prepaid-Karte aus D. Nach 2 Wochen waren Freiminuten und Datenpaket aufgebraucht. In Schweden bekam ich vollkommen problemlos im kleinen Zeitschriftenladen sonntags eine Daten-Sim Karte für 100 SEK. Paar Tage später für 50 SEK eine Karte zum telefonieren gekauft. Ebenfalls vollkommen problemlos. Die Karten waren von Telia oder Nortel(?), die Verkäufer empfehlen dann schon die Karten, die die beste Netzabdeckung bieten. :) Also keine Angst, in Schweden offline zu sein! :razz: Und nebenbei, der Urlaub wird entspannter wenn man mal nix hoert via Handy oder sieht mit dem Labbi. :ja: Telefonieren ist ja nicht das Problem, aber das Datenvolumen. Dieses benutze ich nur fuer den Notfall. Frueher wurden Postkarten geschrieben die Teilweise erst nach dem Urlaub ankamen. Das ging auch und beschwert hat sich niemand :mrgreen: Hallo, wie sieht es bei der Telia PP Card mit Roaming aus? Wir werden immer ein paar Tage nach N "ausbrechen". Funktioniert die Karte da?? Gruß Trashy
Zunächst vielen Dank für die Infos! Das bedeutet, ich kann aus der Karte die ich jetzt bestellt habe eine Datenkarte machen, indem ich auf der Aufladeseite (--> Link) meine Mobilfunknummer angebe und dort dann eines der Surfpakete (priser mobilt bredband kontant) auswähle? Oder bleibt die Karte eine normale Prepaid mit Telefonfunktion nur eben um das Datenpaket erweitert? Meine Schwedischkenntnisse sind leider mehr als dürftig, daher bin ich für jeden Tipp dankbar :) Hallo Michael, So wie Du es schreibst, würde ich es auch verstehen. Durch das buchen des Datenpaketes erweiterst Du die Karte um dieses Feature. Du gehst beispielsweise in irgendeinen ICA-Supermarkt und sagst an der Kasse, dass Du z.B. "mobil bredband kontant" für 299 kr haben möchtest. Du bekommst dann einen extra Kassenzettel mit dem Aufladecode, wenn Du den verwendest wird eben genau dieses Paket auf der Karte aktiviert. Kannst Du natürlich auch via Internet machen. Die Karte die wir bisher verwendet haben war dagegen von Anfang an eine Datenkarte, die man nicht zum telefonieren nutzen konnte. Ich werde die neue Karte dieses Jahr auch zum ersten mal ausprobieren - hinterher bin ich dann hoffentlich schlauer. Gruß Christoph Hallo, wir sind am 18.05.16 mit der Fähre nach Trelleborg übergesetzt. In Trelleborg gibt es in der Fußgängerzone einen ICA Markt. Dort haben wir direkt eine Telia Daten SIM gekauft ( 5 GB 6 Monate gültig, 499 SKr ) und auch sofort freischalten lassen. Bei uns war an der Kasse eine sehr hilfsbereite Deutsch sprechende Bedienung, die alle Formalitäten für uns erledigt hat. Bisher hatten wir in Schweden Richtung Nordkapp noch überall Netzabdeckung mit guter bis sehr guter Geschwindigkeit. Gruß Es gibt callya spezial von vodafone.de . Da kann man das Deutsche Daten und Gesprächsguthaben auch im EU Ausland benutzen. Inkl. scand. Länder. Die Karten bekommt man bei ebay mit 10 Euro Guthaben ab ca 2 Euro. Da sind dann im ersten Monat 750mb und 200 tel. Min drin. Das ist meiner Meinung das günstigste was es gibt und man hört die Verbindung ist super. Hi, ich finde bei Telia den Tarif 5GB für 6 Monate nicht. JHat da mal jemand einen Link? Kostet das nun 29,99 oder 49,99...wäre interessant. Gruß Trashy Ah, thats it. Merci Gruß Trashy Hallo, ich fin de momentan die Seite zum bestellen der zwei ihavelanded Sim-Karten über die Camping Card Europe. Irgendwie gibt es dort die Seite mit den Vergünstigungen nicht mehr. Hat jemand eine Idee Gruss Alf Der ganze Internetauftritt hat sich deutlich verändert und bei ihavelandet gibt es auch den Hinweis, dass dort etwas umgestellt wird. Vielleicht noch mal etwas abwarten. Oder die Karten sind alle. Das wäre natürlich tragisch. Dieses Jahr haben die Karten auch ein "Haltbarkeitsdatum" bekommen. Unsere Karten reichen so eben für unseren Urlaub. Hallo Alf, der direkte Link aus meinem Beitrag auf Seite #2 funktioniert noch: --> Link ("http://www.ihavelanded.com/product/the-ihl-4g-sim-with-12-months-internet-camping-key/") Der Weg über die ihavelanded-Hauptseite bzw. CKE ist anscheinend futsch, aber wie gesagt, über den obigen Direktlink kommt man auch noch direkt zum Bestellformular :D Gruß Christoph Danke, das funzt. Leider haben die immer noch technische Probleme! Danke und Gruss Alf |
Anzeige
|