xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze in Schweden finden

FlorianGraz am 09 Mai 2019 13:35:35

Nachdem wir Wohnmobil-Neulinge sind und auch noch nie in Schweden waren, stellt sich mir die Frage wie man Campingplätze, speziell in Schweden, findet.

Gibt es da spezielle Seiten im Internet, sucht ihr auf Google-Map, gibt es empfohlene Bücher oder Reiseführer, … ?

Wir möchten unseren Urlaub möglichst stressfrei erleben und haben daher auch keine fixen Routen- u. Zeitplan erstellt. Wir haben lediglich die Fähren für die An- u. Abreise gebucht. Dort wo es uns gefällt bleiben wir länger, und wo es uns nicht so gut gefällt bleiben wir kürzer. Deswegen möchten wir auch keine Campingplätze vorab reservieren/buchen. Ich vermute, wissen tu ich es aber nicht, wir werden 1-3 Tage an einem Ort bleiben und dann weiterziehen. Könnte es da im Zeitraum 3. – 23. August 2019 zu einem Problem werden? Oder werden wir trotzdem kurzfristig freie Plätze finden?

Macht es das ganze einfacher, wenn wir diverse Campingkarten wie z.B. CKE, ACSI, CCI, …. bestellen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 09 Mai 2019 14:08:34

Schau doch mal was unsere Foreneigene Stellplatzkarte hergibt, die du oben im roten Menü findest. :D

Gib als Ort einfach Schweden ein, wähle das Land Schweden,
setze Haken was du suchen möchtest (ich empfehle Stell-, Camping- und Freistehplatz)
klicke dann auf Suche und Scrolle die Karte in die richtige Größe.

Du findest so viele Plätze, die schon von anderen Womofahrern besucht wurden.

--> Link

:D

Thoddie am 09 Mai 2019 14:31:19

Ich kann mich Klaus nur anschließen. Viele von uns versuchen, unsere eigene Datenbank aktuell zu halten. Das lebt vom mitmachen!
Die ACSI ist wohl nur in Vor- und Nachsaison interessant, in der Hauptsaison wohl weniger. Aber das wissen andere besser als ich.
Wir sind übrigens einen Monat vor euch da oben und haben uns hier: --> Link und hier: --> Link informiert.

Anzeige vom Forum

HeikeD am 09 Mai 2019 14:44:13

Hi Florain,

wir sind im Juli in Schweden und zu der bereits genannten Datenbank hier im Forum, nutze ich verschiedene Apps.

Dort werden dir alle möglichen Stell- und Campingplätze angezeigt.

Viel Spaß in Schweden :D

tiefschneewikes am 09 Mai 2019 14:53:49

Wir hatten nichts gebucht. Es gibt fast in jeder Ortschaft eine CP oder SP. Ausserdem sind wir oft auf Wanderparkplätzen an kleineren Seen gestanden. War in Schweden kein Problem. Wir haben hauptsächlich die Plätze über den Womo-Reiseführer oder die App´s von P-M und vom ADAC gefunden.

Viel Spass in Schweden

Gast am 09 Mai 2019 17:40:33

Wir werden dieses Jahr im August Südschweden bereisen :)
Neben den üblichen Apps habe ich mir noch folgenden Link zu einer Stellplatzdatenbank gespeichert (leider nur auf schwedisch) --> Link
VG
Andi

Altmaerker39638 am 09 Mai 2019 18:02:46

Hallo,
wir werden dieses Jahr auch wieder ab Mitte August Schweden bereisen. :lach:
Beginn ist Trelleborg und der erste CP ist in Ystad. Wir haben noch nie den CP vorgebucht in Schweden. Genießt den Urlaub und plagt Euch nicht mit Planungen.
Das "SCHLIMMSTE" was passieren kann, man muss ein paar Km weiter zum nächsten CP/SP fahren. Entsorgungsstellen bzw. Möglichkieten für Wasser fassen findet Ihr überall an den Strassen... Hilfreich sind die genannten, üblichen Apps ; z.Bsp Ccontact oder auch WoMoStellplatz Pro oder vom ADAC die ADAC APP/Maps.

Viel Spaß beim ersten Schwedenbesuch ; :oops: dem Beginn einer Leidenschaft :oops: :D

goldfinger am 09 Mai 2019 18:42:56

Ich nutze am liebsten "Camping Info". --> Link
Zu den meisten Plätzen gibt es viele Fotos und Bewertungen.

Andreas

CCHT am 09 Mai 2019 18:52:12

Hier ist auch noch eine schwedische Website für Camping- und Stellplätze.
Auf schwedisch aber selbsterklärend.

--> Link

Gruß
Christoph

fritzi2015 am 09 Mai 2019 19:41:35

Hallo,
Schau mal unter Camping.se Dort sind viele Plätze verzeichnet.
Auf den Campingplätzen und in den Touristeninformationen liegen die Campingplatzverzeichnisse kostenlos aus. Darin gibt es Infos und Bewertungen.
Sie enthalten auch interessante Tips und Informationen.
Wir nutzen die CKE. Sie erleichtert an vielen Plätzen das Einchecken. Außerdem bekommst du damit sowohl auf dem ein oder anderen Platz Rabatte als auch bei einigen Eintritten. Auch bei den Fährbuchungen bei Stena-Line und TT-Line gibt es 10% Ermäßigung auf die Überfahrt, z.T auch auf Kabine und Büffet.
Wir buchen außer an Mitsommar nie auf Campingplätzen vor.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Fritzi

Gast am 09 Mai 2019 21:28:55

Junge, junge - der Florian bereitet sich aber intensiv vor - schon 9 Fragen im Forum ...

Orsito am 09 Mai 2019 22:01:14

Hallo Florian,

eure Reisezeit ist August. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr ohne Vorbuchung an der Westküste (von norwegischer Grenze bis Malmö) besonders am Wochenende kaum einen Platz finden. Das gilt auch für die Insel Öland und die Campingplätze um Stockholm. Ich habe das jetzt mehrfach erlebt, dass die dort mehrsprachige Bänder haben, wo mitgeteilt wird, dass bis xx.xx.xxxx ausgebucht ist. Die meinen das wirklich Ernst, da stehen dann bis zu 20 Wohnmobile in der Schlange, die auf einen Platz warten. Ab und an kommt die Ordnungsbehörde und dann werden nur die ersten 5 Mobile geduldet. Der Rest wird weggeschickt.
Je schöner der Strand, je besser der Platz ausgestattet ist (Pool, Unterhaltungsprogramm, angesagt bei jungen Erwachsenen, bekannt bei Norwegern, ...) umso wahrscheinlicher ist das vergebliche Suchen. Die Situation ist im Inland meist gänzlich anders. Ab Mitte August entspannt sich die Lage wieder.

Die Zeiten, wo man sich tatsächlich irgendwo hinstellen konnte, oder fast leere Campingplätze vorfindet sind, besonders im Sommer, seit etwa 4 Jahren vorbei. Die Schweden werden da mittlerweile ähnlich restriktiv in der Abwehr von Campingfahrzeugen, wie die Gemeinden in Süd-Frankreich, oder Italien, weil es einfach zuviel geworden ist.

Ich empfehle vor der Anreise zu einem bestimmten Platz, besonders am Wochenende zu eurer Reisezeit, einen oder zwei Tage vorher anzurufen und verbindlich zu buchen.

Gruß
Orsito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet in Schweden
Camping Key Europe - in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt