xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es eine Bodenwaage vor der Öresund und Storebeltbrücke

Daggi1410 am 08 Mai 2019 11:08:17

Hallo,
eigentlich sind wir ein 3,5-Tonner, aber es kommt halt vor, dass wir mit vollen Tanks und viel Gepäck drüber liegen. Wer kennt das nicht. Die Preise für dies Brücken haben genau bei diesen 3,5t einen Preissprung. Ich hörte von anderen, dass die Länge gemessen würde. Was ist mit dem Gewicht? Wenn ich die Tickets online bestelle, müsste ich das wissen.

LG Dagmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2019 11:15:31

Hallo

Auf der Brücke geht es auch nach der Länge , über 7Meter wird der Preis 2-3 Mal so hoch.
Ich wüsste nicht das da eine Waage ist.

LongJohn

Jagstcamp-Widdern am 08 Mai 2019 11:16:53

beim gewicht interessiert das zgg, nicht das tatsächliche...
chips hol...

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Parkhotel am 08 Mai 2019 11:24:17

Ich bin zuletzt im Dezember 2018 über die beiden Brücken gefahren und wurde nur nach der Länge gefragt. Eine Waage ist mir nicht aufgefallen.

Die Straßenverkehrsordnung behindert euren Fahrstil, nicht wahr Dagmar ;-)

Daggi1410 am 08 Mai 2019 11:55:16

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

genau das. Frage mich immer wieder, warum schwere WoMos nicht wie Busse behandelt werden.

LG Dagmar

niklasgrewe am 08 Mai 2019 13:00:19

Fahre einfach an die Bezahlstation, nicht an den Automaten. Dann sehen sie Wohnmobil und rechnen nach PKW ab. So war es bei mir.

Gruß Niklas

zeus am 08 Mai 2019 13:08:24

Ich bin da schon sehr oft hergefahren, weil meine Tochter in Trelleborg wohnt. Öresund geht nach Länge und Storebelt geht nach zulässigem Gesamtgewicht. Bei dem Eura musste ich immer die Fahrzeugpapiere vorlegen oder ich würde gefragt,welches zulässige Gesamtgewicht wir haben. Gewogen wurde nie. Bei Öresund wird die Länge automatisch gemessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Finnline Fähre Schweden Travemünde-Malmö
Mobiles Internet in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt