xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die grüne Plakette beschriftet oder bedruckt

Energiemacher am 23 Feb 2016 21:24:15

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich endlich mein Womo zugelassen und die grüne Plakette vergessen.

Trotzdem habe ich heute die "alte" Plakette entfernt. Auf dieser war absolut kein Kennzeicheneintrag mehr zu erkennen.

Eine "unlerserliche" Plakette ist ja mit ohne Plakette gleichgestellt.
Es ist also ziemlich nervig wenn man nach "ein paar Jahren" wieder eine neue Plakette benötigt weil die Schrift verblasst ist!
Hier bei uns kostet die Plakette EUR 5,50 (ist das überall gleich?)

Ich dachte man könne die Plakette auch online bestellen, ist aber nicht (mehr) möglich.
Trotzdem bin ich auf eine Interessante Seite gestoßen: --> Link

Kennt jemand diese Firma?
Zumindest erspart mir das ein erneutes antreten auf der Zulassungsstelle inkl. erheblicher Wartezeit.
Aber am besten gefällt mir das BEDRUCKEN der Plakette.

Ich bin zumindest in Versuchung den Service zu testen bzw. in Anspruch zu nehmen.

Grüße
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dembinski am 23 Feb 2016 21:29:54

...ich habe die Plakette für meinen PKW von der TÜV Niederlassung bekommen. 5€ hab ich bezahlt, war vor 2 Jahren Ca.

Energiemacher am 23 Feb 2016 21:31:11

Dembinski hat geschrieben:...ich habe die Plakette für meinen PKW von der TÜV Niederlassung bekommen. 5€ hab ich bezahlt, war vor 2 Jahren Ca.

Wurde diese bedruckt oder auch "nur" mit einem Stift beschrieben?

Anzeige vom Forum

bl550 am 23 Feb 2016 21:33:33

Hallo Torsten,

die Plakete bekommst du bei jeder Kfz-Prüforganisation oder in Kfz-Werkstätten.

Dembinski am 23 Feb 2016 21:36:18

...mit Stift beschrieben...

bl550 am 23 Feb 2016 21:37:50

unsere Plakete wurde mit einem bedrucktem Etikett versehen.

Energiemacher am 23 Feb 2016 21:38:04

bl550 hat geschrieben:Hallo Torsten,

die Plakete bekommst du bei jeder Kfz-Prüforganisation oder in Kfz-Werkstätten.

Hi,

ja schon klar.....mir geht es auch nicht darum WO ich eine Plakette bekomme, sondern eher darum wo ich eine Plakette bekomme die nicht verblasst. :-)

Sorry falls ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Grüße
Thorsten

belvenfish am 23 Feb 2016 21:38:25

Ich habe die mir vom TÜV schicken lassen, war billiger und auch bedruckt. Geht online zu bestellen, kannst du Kopie vom Schein hochladen- Habe ich letzten Monat gemacht, geht also. Vorteil beim TÜV auch, wenns nicht gehen sollte, Geld retour.

belvenfish am 23 Feb 2016 21:39:12

Nachtrag: die haben auf Rechnung geliefert

Ganzalleinunterhalter am 23 Feb 2016 22:12:58

Häng mich mal an das Thema ran >
hab gemerkt daß die meine am Wohnmobil auch am ausbleichen ist
> jetzt kommt noch hinzu daß ich letzen November auf Saisonkennzeichen umgestellt habe
> meine Frage wäre nun - muß auch auf der Grünen Plakette die Saisonzeit vermerkt sein ? ( Kennzeichen-Nummer selbst ist geblieben )

belvenfish am 23 Feb 2016 22:19:48

Nein, ist unnötig, eine neue Plakette wird nur benötigt, wenn die alte unleserlich geworden ist oder das Kennzeichen geändert wurde.

Dembinski am 23 Feb 2016 22:23:58

belvenfish hat geschrieben:Nein, ist unnötig, eine neue Plakette wird nur benötigt, wenn die alte unleserlich geworden ist oder das Kennzeichen geändert wurde.

Hätte ich jetzt auch so vermutet...

Administrator am 23 Feb 2016 23:59:57

in diesem Zusammenhang erwähnenswert: --> Link

schnecke0815 am 24 Feb 2016 07:58:22

Geh mal zu einem Händler oder Werkstatt deines Vertrauens, laß diesen mittig in Word und entsprechend großen und fetten Buchstaben/Zahlen dein Kennzeichen
auf eine leere Seite drucken.
Anschließend hälts du die bedruckte Seite ins Licht, zentrierst entsprechend die Plakette darauf und klebst sie mit jeweils einem Tesafilmstreifen ogen und unten auf die Seite.
Danach noch einmal mit der richtigen Seite durch den Drucker jagen und fertig ist die bedruckte Plakette.
Deine Werkstatt wird dir ob dieses Tips dankbar sein da sie nun saubere Plaketten drucken kann und du hast eine die nicht verblasst. :top:

PittiC am 24 Feb 2016 08:58:42

Ob diese Art des bedrucken wirklich haltbarer ist?

Labrador am 24 Feb 2016 10:26:12

Energiemacher hat geschrieben:
Hier bei uns kostet die Plakette EUR 5,50 (ist das überall gleich?)

Wir haben die grüne Plakette von unserer Werkstatt bekommen, das Kennzeichen wurde eingedruckt und die Plakette ist anscheinend für Kunden kostenlos. Ansonsten 5 Euro. Frag mal bei deiner (Stamm-)Werkstätte :wink:

siemueller am 24 Feb 2016 11:18:32

)

Ich dachte man könne die Plakette auch online bestellen, ist aber nicht (mehr) möglich.
Trotzdem bin ich auf eine Interessante Seite gestoßen: --> Link

Kennt jemand diese Firma?
.
Hallo !
Habe mir vor 3 Jahren dort eine Plakette mit aufgedrucktem Kfz-Zeichen gekauft. Kein Verblassen o.Ä. Kann ich uneingeschränkt empfehlen !

Gruss

dieter2 am 24 Feb 2016 11:27:21

Energiemacher hat geschrieben:
Ich bin zumindest in Versuchung den Service zu testen bzw. in Anspruch zu nehmen.

Grüße
Thorsten

Was hält Dich davon ab ?

Bei 8,95 kann Dir doch wirklich nichts passieren :roll:

Gruss Dieter

Energiemacher am 24 Feb 2016 11:32:58

Moin Dieter,

klar, aber wenn Erfahrungen zeigen das der Druck ebenso wenig taugt wie der sonst genutzte Stift und ich alle paar Jahre eine neue Plakette benötige, weil verblasst.....kann ich es mir auch sparen.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Grüße
Thorsten

dieter2 am 24 Feb 2016 12:07:17

Energiemacher hat geschrieben:Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Aber nicht dafür :wink:

Dachte nur an Dein Argument "Zumindest erspart mir das ein erneutes antreten auf der Zulassungsstelle inkl. erheblicher Wartezeit."

Gruss Dieter

Gast am 24 Feb 2016 12:11:59

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber vielleicht weiß es jemand der Anwesenden..

Wenn der Duc mit 2.8JTD Motor mittels DPF von gelb auf grün umgerüstet wird, wird dann in der ZB I ("Kfz-Schein") der Emissions-Schlüssel geändert?
Was steht da dann drin? Müsste doch eigentlich unter V.7 bzw. V.9 stehen. Die Felder sind bei mir aber leer.

drahre am 24 Feb 2016 12:17:19

Hallo Thorsten,

bevor Du eine neue Plakette bestellst oder von irgendwoher ( TÜV, Kfz-Werkstatt,..... ) holst, versuche die alte Plakette mit einem Fön zu erwärmen und dann vorsichtig zu lösen.

Habe ich bei meiner auch gemacht, musste eine neue haben wegen Ummeldung

Gruß Erhard

drasi am 24 Feb 2016 18:10:45

Hallo,

habe meine aus dem gossen Auktionshaus und schon für verschiedenen Fahrzeugen bestellt. Die längste ist jetzt 5 Jahre dran und sieht aus wie neu.

Gebt dort einfach "grüne Feinstaubplakette" ein, die für 4,60 Euro incl. Versand.

Bedruckt sieht auch einfach schicker aus, finde ich.

Gruß

P.S.
Bekomme keine Provision oder ähnliches, hatte noch keine Probleme mit dem Anbieter und ist sau schnell mit der Lieferung

Gast am 24 Feb 2016 20:17:26

Meine ist mit einem schwarzen Stift beschriftet, die ga es letztes Jahr bei der Zulassungsstelle mit dazu. Nach einem Jahr sieht die noch aus, wie neu. Wenn sich das ändert, muss eben eine neue dran. Die würde ich dann aber wohl auch bedruckt bestellen.

wolfherm am 24 Feb 2016 20:27:29

Meine Plakette ist jetzt seit fünf Jahren im Wagen. Wurde von Straßenverkehrsamt beschriftet. Und ist immer noch pechschwarz. Obwohl der Wagen in der Sonne steht. Es kommt wahrscheinlich auf den Stift an.....

Energiemacher am 24 Feb 2016 20:34:41

Danke an alle für die Antworten.....und besonders für den Hinweis zu Ebay.
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. :roll:

Ich habe mir jetzt einfach mal hier Link zum eBay Artikel eine Plakette bestellt.

Grüße
Thorsten

DirkvandeSand am 25 Feb 2016 01:15:06

Hundefreund02 hat geschrieben:Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber vielleicht weiß es jemand der Anwesenden..

Wenn der Duc mit 2.8JTD Motor mittels DPF von gelb auf grün umgerüstet wird, wird dann in der ZB I ("Kfz-Schein") der Emissions-Schlüssel geändert?
Was steht da dann drin? Müsste doch eigentlich unter V.7 bzw. V.9 stehen. Die Felder sind bei mir aber leer.

Moin, bei mir unter gleichen Vorrausetzungen im 244er:

V-7: leer
V-9: 88/77/EG;A,GKL:G1

Grüße,
Vanni

arnom am 28 Feb 2016 19:15:10

Hallo
unsere grüne Plakette hat sich nach 7 Jahren von selbst gelöst.Schrift war stark verblasst.
Habe sie dann wieder neu beschriftet und mit Tesafilm drangemacht.
War auch vor 2 Woche beim Tüv,gab keine Beanstandung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbruchsschaden am Womo. Hausrat zahlt nicht
Parken in Warendorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt