rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Warendorf

Gast am 14 Mai 2014 17:35:19

Hallo

Heute mußte ich nach Warendorf zu einer Arzt. Auf den Parkplatz in der Nähe muss man ein Parkschein ziehen. Hier für haben wir immer einige Euros in Fahrzeug liegen. Bewaffnet mit diesen bin ich zum Parkscheinautomaten gegangen. Da steht 1 Stunde 1,05 Euro und 2 Stunden 2,05 Euro usw. und das man kein Geld zurück bekommt wenn man mehr ein schmeißt. Super, ich hatte keine 5 Cent und musste also 2 Euro rein schmeißen. Was kommt raus, 1 Stunde logisch. 95 Cent sind weg. Wer bestimmt so ein Preis ?
..... ärger zu zahlen und eine Spardose mit Kleingeld mitführen.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 14 Mai 2014 17:44:44

Da würde ich mich sehr ärgern und einen Beschwerdebrief schreiben.
Das hört sich aber wirklich nach purem Unsinn oder etwa Berechnung????? an.

topolino666 am 14 Mai 2014 19:23:15

Hallo!

:idea: Vielleicht waren es mal 2 Mark die Stunde, und dann haben sie die 1.022583762392437 EUR lieber aufgerundet, damit die 2,2583762392437 Cent nicht verloren gehen! :lol:

:?: :?:

Anzeige vom Forum

pipo am 14 Mai 2014 19:56:53

LongJohn hat geschrieben: Da steht 1 Stunde 1,05 Euro und 2 Stunden 2,05 Euro usw. und das man kein Geld zurück bekommt wenn man mehr ein schmeißt. Super, ich hatte keine 5 Cent und musste also 2 Euro rein schmeißen.

Wieso fährst Du nicht mir der Bahn??

Gast am 14 Mai 2014 20:00:03

Bei uns gib es keine Bahn. Und wenn, fahren die leider waagerecht. Also Dortmund,Hamm,Bielefeld,Hannover.

LongJohn

joste am 14 Mai 2014 22:14:37

Du hast Münster vergesssen, also waagerecht nach MS und dann waagerecht nach Warendorf. :D
Habe heute das Mobil in WAF günstig für 90€ 2 Stunden lang geparkt. War insgesamt ein Schnäppchen :D

belvenfish am 20 Okt 2015 23:59:07

90 Ocken, haben die dich abgeschleppt, oder warum war das so günstig?

Julia10 am 21 Okt 2015 09:20:30

Diese kuriosen Preise sind einer prozentualen Erhöhung geschuldet.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht! Für einen Euro muss kann man halt einige Minuten weniger Parken.

Ich denke mal, das die Gemeinde damit mehr Einnahmen erzielt, weil viele Parkende mehr Geld einwerfen als sie fürs Parken benötigen.

In einigen anderen Städten sind mir solch "krumme" Beträge auch schon aufgefallen. Anscheinend können sich die Ratsmitglieder nicht auf eine vernünftige Anpassung einigen.

Die Umstellung der Austomaten kosten die Gemeinden richtig viel Geld :!: Ob die Einnahmen sie ausgleichen, ist fraglich.

Wir haben in unserem Ort vor einigen Jahren auch eine Erhöhung der Parkgebühren beschlossen :!: Nicht berücksichtigt wurde allerdings, das die Umrüstung bzw. Neuanschaffung einiger Automaten enorme Kosten verursachte. Umstellung Somit hatte die Kommune höhere Kosten, als sie über die Erhöhung der Parkgebühr eingenommen hat.

Julia

Aretousa am 21 Okt 2015 09:21:26

Mich würde mal interessieren, ob die 1,05€ Regelung in Warendorf immer noch gilt.
Leider ist die Meldung ja schon vom letzten Jahr, sonst könnte man mal da --> Link nachfragen.

palstek am 21 Okt 2015 13:34:55

belvenfish hat geschrieben:90 Ocken, haben die dich abgeschleppt, oder warum war das so günstig?

In Warendorf war der Importeur für seine, deine und meine Womo-Marke (jetzt sind sie in Sprendlingen). Wahrscheinlich war er dort zu "Besuch".

Frank

Julia10 am 21 Okt 2015 14:23:57

Die Regelung gilt noch immer Lena, wird sicher auch nicht umgestellt, war ein Ratsbeschluss :!:

Man muss ja nicht 1,05 Euro einwerfen. 1 Euro geht auch, damit kann man halt keine volle Stunde parken :!:

Julia

belvenfish am 21 Okt 2015 14:37:28

palstek hat geschrieben:In Warendorf war der Importeur für seine, deine und meine Womo-Marke (jetzt sind sie in Sprendlingen). Wahrscheinlich war er dort zu "Besuch".

Frank

Och, hatte ich glatt übersehen, na wer lesen kann ist klar im Vorteil... Dabei habe ich meine Karre auch noch bei Soma in Warendorf gekauft 8)

grüße...G

Aretousa am 21 Okt 2015 15:29:20

Danke Julia, ich hatte das so verstanden, dass der Automat keinen Parkschein ausspuckt, wenn man nicht auch noch die 5 Cent reinsteckt.
Dann ist das ganze ja doch nicht so wild.
Ich finde im Voraus bezahlen ja eh doof. Entweder man zahlt viel zu viel, weil man das was man erledigen wollte innerhalb viel kürzerer Zeit schafft als vorher gedacht oder man kommt zu spät und sieht schon den Strafzettelverteiler.

belvenfish am 21 Okt 2015 16:30:01

Ich glaube, der TE hatte das wohl auch so verstanden... :ja:

dieter2 am 21 Okt 2015 17:33:56

Ich gebe den Parkschein wenn möglich immer weiter wenn noch richtig viel Zeit offen ist.

Kommt schon mal vor das ich eine Stunde bezahlen muß aber nur 10 Minuten brauche.

Dieter

ottomar am 21 Okt 2015 18:02:57

Du Kleinkrimineller, du !

Julia10 am 21 Okt 2015 18:09:40

Eher Menschfreund Ottomar :lach: :D

Ist doch nicht verboten, oder :gruebel: :?:

Julia

Pelawa am 21 Okt 2015 21:23:24

Info

-kostenloses Parken in Warendorf, auch mit dem Wohnmobil,

am Bootshausparkplatz direkt am Emssee, Stadtnah Wohnmobilstellplatz,(Ver- und Entsorgung, Strom, Toilette,)

am Lohwall, Stadtnah 2 Wohnmobile vor der Schranke, ansonsten jede Menge Pkw Stellplätze

mfg

Pelawa

DonRWetter am 03 Mär 2016 15:40:49

Auf den Parkplätzen mit ausgedruckten Parktickets, wo ich parke (auch im Münsterland), funktioniert das immer folgendermaßen:

Jeder, der den Parkplatz verlässt, gibt sein ausgedrucktes Ticket, falls dort noch mindestens eine Viertelstunde Luft ist, an einen Neuankömmling weiter, der sich immer artig bedankt.

Mal geb ich weiter, mal bekomme ich...............

...........und so macht man Freude und hat selbst auch welche.

...und in Düssedorf am Flughafen, bei den Kurzparkern, hole ich mir (nur wenn mit PKW da) immer ein Knöllchen vom Nachbarn. Der vermisst es nicht (kommt bombensicher später per Post) und ich hab eins hinterm Scheibenwischer..........

Aber nicht weitersagen.

Gruß

Donald

belvenfish am 03 Mär 2016 19:36:18

Rein rechtlich gesehen ist die Weitergabe von Parktickets zunächst einmal nur auf kommunalen Parkplätzen erlaubt. Bei privat bewirtschafteten Parkplätzen ist das eine Frage der Nutzungsbedingungen des Parkplatzes.

Julia10 am 05 Mär 2016 16:30:22

Hier der Link zum Stellplatz :!: .

--> Link

Der Stellplatz ist nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt :!:

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die grüne Plakette beschriftet oder bedruckt
Fahrzeugverkauf-Kennzeichen