aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250: Batterie Fernbedienung Zentralv. entlädt ständig

brudie65 am 24 Feb 2016 20:42:54

Hallo,

hab Mitte November einen Duc250 mit XGO Aufbau gebraucht (2011) gekauft.
Als wir ihn abholten, wurde die Batterie für die Fernbedienung der Zentralverriegelung im Schlüssel gewechselt.
Wenige Tage später funktionierte die Fernbedienung ernweut nicht, ich habe die Batterie selbst nochmal gewechselt, kann ja auch mal ne leere
als neu verkauft werden.
Nur wenige tage später funzte auch diese nicht.

Nach einem Anruf beim Verkläufer bat dieser darum, trotzdem noch einmal eine andere batterie zu probieren, hab dann extra eine Markenbatterie gekauft, ging
auch. Jetzt habe ich das WoMo heute nach etwa 5 Wochen wieder abgeholt und die Fernbedienung der Zentralverriefgelung funzt wieder nicht.

Ist das Problem jemanden bekannt oder weiss jemand einen rat???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 25 Feb 2016 09:42:19

brudie65 hat geschrieben:Hallo,
...
Wenige Tage später funktionierte die Fernbedienung ernweut nicht, ich habe die Batterie selbst nochmal gewechselt, kann ja auch mal ne leere
als neu verkauft werden.
Nur wenige tage später funzte auch diese nicht.
... nach etwa 5 Wochen wieder abgeholt und die Fernbedienung der Zentralverriefgelung funzt wieder nicht.
...

Hallo brudie65,

betrifft das nur einen Schlüssel ?

brudie65 am 25 Feb 2016 18:12:51

Ich habe nur einen Schlüssel mit Fernbedienung??!!

Anzeige vom Forum

felix52 am 25 Feb 2016 19:15:24

Liegt es vielleicht an der Batterie des WoMo?
Ist der Hauptschalter an der Batterie "off"?

Grüsse
Felix52 :)

brudie65 am 25 Feb 2016 19:51:43

Was heißt Hauptschalter "Off"?

Und was hätte die Wohnmobilbatterie damit zu tun? Der Schlüssel lag bei mir zu Hause in der Schublade, das Wohnmobil stand fünf Kilometer entfernt in der Stellplatzgarage?

rkopka am 25 Feb 2016 22:28:18

brudie65 hat geschrieben:Ist das Problem jemanden bekannt oder weiss jemand einen rat???

Hier gings vermutlich um das gleiche. --> Link

Meine FB hatte mal bei den Vornutzern Wasser abbekommen, die Platine zeigte Korrosionsspuren. Es war auch keinerlei Feuchtigkeitsschutz zu erkennen. Ich konnte sie wieder zum Gehen bringen. Allerdings hält eine Batterie auch nur noch einige Monate (was nicht so kritisch ist, weil die Teile bei IKEA sehr billig zu haben sind).

Evt. kannst du das Schlüsselgehäuse mal öffnen und die Platine anschauen. Falls es das gleiche Problem ist wie bei mir, sollte man das möglichst schnell machen, weil es sich sonst so weit verschlechtern kann, daß gar nichts mehr zu machen ist. Die Autobatterie hat sicher nichts damit zu tun, solange sie nicht komplett am Sand ist.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 mit TEC - Aufbau und der Regen
Fiat Ducato 290 - zulässige Gesamtmasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt