Einkaufsliste
Regalbrett Buche 100 x 30 x 2
Winkelverbinder
DIverse Schrauben
Ziel war diesen Auszug

--> Link
in diesen Kasten

einzubauen
Zuerst habe ich mir Gedanken wegen der Höhe gemacht und mich dann dafür entschieden die Seitenteile 15 cem hoch zu machen, Grund für diese Entsheidung, war der Gedanke den nach oben verbleibenden Raum für diverse Steuergeräte zu verwenden
Die Konstruktion ist auch von der Tiefe her gesehen absichtlich kürzer als der Kasten, weil es ja genügt wenn man die Halterung dran montieren kann, aber noch die Möglichkeit hat die Position anzupassen. Das war auch mein Glück, sonst hätte das nicht reingepasst :roll:
Also aus dem einen Brett die Plattform und die beiden Füße geschnitten und zusammengebaut

was man ein wenig schlecht sieht, ich habe absichtlich Winkelverbinder benutzt die 3 Löcher haben, 2 wurden bei der Montage benutzt, das dritte war dann später für die Schraube gedacht, die zur Fixierung im Schrank dient
danach ging es dann in den Keller um den Auszug zu montieren
Leider musste ich feststellen, dass die Platte nicht so einfach an meinem TV zu befestigen war, da dieser hinten so eine Art Plastikkasten hat, die verhindert, dass man den Arretierungsknopf des Auszuges ohne Fingerklemmen benutzt. Keines der vielen Löcher noch an die Befestigungspunkte des TV passte so richtig . :evil:
Ist ja aber nur ein einfache Blech insofern "was nicht passt, wird passend gemacht" :mrgreen:

Danach erfolgte die Montage in dem Gestell

befestigt habe ich es mit Hutmuttern, bei den Schrauben handelt es sich um 4 mm Senkkopfschrauben für die im Auszug eine Einkerbung vorhanden ist

Trockenprobe im Keller

Dann zurück ins Womi
Dort musste ich feststellen, dass ich beide Seitenwände wieder demontieren musste, weil das ganze Teil auch mit schräghalten nicht reingegangen ist. War zwar ein wenig nervig, aber dann doch zu schaffen
Und nach Ausrichtung und Fixierung hier nun das Endergebnis
Man sieht schön, dass der DVBT Empfänger oben noch super Platz hat :)

War unterm Strich kein Hexenwerk, wobei ich zwischendrin schon ein wenig geschwitzt hatte, weil es recht eng aussah und auch ist, deswegen war es auch gut das Gestell kürzer zu machen.