Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Sat Anlage


Kruemel101 am 14 Nov 2003 14:42:01

Hallo, wir schauen ab und zu mal ins Forum, haben aber noch keinen Beitrag dazu geleistet und uns nicht vorgestellt. :oops: Wir, dass sind Manfred und Marion, die seit kurzem ein Wohnmobil besitzen. Wir haben auch gleich eine Frage.

Liegen Erkenntnisse vor über einen Einbau des Receivers in den Kleiderschrank? Wir haben gar keine Erfahrung mit Sat Anlagen und wären über jeden Tip dankbar.

Die homepage bzw. das Forum finden wir sehr gut!!!!! :)

Sind auf der Suche nach allem Möglichen über Womo hierauf gestossen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 14 Nov 2003 17:34:53

Hallo Marion und Manfred,
recht herzlich willkommen im Forum.
Zu Eurer Frage: Ich habe eine SAT-Anlage von Kathrein. Den Receiver habe ich auch im Kleiderschrank untergebracht. Es gibt da keine Probleme, wenn die Lüftungsschlitze vom Receiver frei sind. Das Ding wird nur lauwarm.

Immer einen guten Empfang wünscht
Udo

Gast am 14 Nov 2003 18:04:42

Hallo und ein herzliches Willkommen. :razz:

Wir finden auch, das dies ist ein super Forum ist. :D

Auch wir haben wie Udo eine Sat Anlage von Kathrein. Der Receiver ist in einem kleinen Fernsehschrank neben der Eingangstür untergebracht.
Probleme mit der Wärmeentwicklung haben wir auch keine (lau warm).

Viel Spaß mit Eurem Womo wünschen

Ana und Volker

Kruemel101 am 14 Nov 2003 21:51:57

Hallo und vielen Dank für Eure Tips. Wir werden wohl den Rat von Udo annehmen und den Receiver im Schrank verstecken, da es räumlich nicht viel anders geht.

Also, vielen Dank und bis zur nächsten Frage :?: :wink:

Marion und Manfred

Zegu am 14 Nov 2003 23:19:21

Kruemel101 hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für Eure Tips. Wir werden wohl den Rat von Udo annehmen und den Receiver im Schrank verstecken, da es räumlich nicht viel anders geht.


Herzlich Willkommen!

Hallo erstmal! Was ich noch sagen wollte.......ich bin der Frank ;-)

Klar doch! Und wenn Ihr auch noch einen Receiver habt, der mit einem externen Infrarot - Sensor versehen ist, dann braucht Ihr die Schranktür nichteinmal aufzumachen um umzuschalten.

Wärmeentwicklung ist echt zweitrangig. Einfach mal nachrechnen...........der hat ne Leistungsaufnahme von sagen wir mal 10 - 15 Watt (ca. 0,8 A), wenn es hoch kommt (steht immer hinten drauf). Jetzt bilde man sich ein, das wär ne 15 Watt Glühbirne, dann würde die in dem Schrank auch keine Temperaturen über 50 Grad hinzaubern können, oder?

Allzeit gute Fahrt


Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV im WoMo - Strombedarf/Anlaufstrom
Sat Antenne ausrichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt