xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strecke Mulhouse Lyon nach Avignon

Gast am 01 Mär 2016 15:47:26

Hallo ins Rund,

vor Ostern geht es los gen Süden.
Obige Strecke bin ich noch nicht gefahren, sonst klassisch ueber Metz oder durch die Schweiz.
Ich suche einen SP mit Dusche.
Gibt es da was brauchbares insbesondere zwischen Mulhouse und Lyon?
Und wenn ja, könnt Ihr ihn empfehlen?
Sprich Sauberkeit, Platzkapazitaet.

Danke und Gruesse Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mär 2016 16:02:03

Hallo,

da fällt mir spontan nur Baume-les-Dames ein.

Wir die Duschen sind, kann ich dir leider nich sagen, da wir sie nie benutzt haben!
Der SP liegt recht schön und im Preis ist der Strom enthalten.

Sonnige Zeiten
gerwulf

barnet am 01 Mär 2016 17:09:57

Moin,
zwar ein CP aber günstig. Chef spricht auch deutsch.
CP municipal Tain-l'Hermitage
Wir sind 2 x dort auf der Durchreise gewesen.
Bilder --> Link

Anzeige vom Forum

wodivs am 01 Mär 2016 21:20:00

Hallo,

kurz vor Lyon gibt es den Stellplatz " Parking Parc des Oiseaux" bei Villars-les-Dombes. Der Stellplatz ist ziemlich groß und war bei unserem letzten Besuch sogar kostenlos.

Gruß Wodi

wohnmobilbenutzer am 01 Mär 2016 21:24:09

wodivs hat geschrieben:Hallo,

kurz vor Lyon gibt es den Stellplatz " Parking Parc des Oiseaux" bei Villars-les-Dombes. Der Stellplatz ist ziemlich groß und war bei unserem letzten Besuch sogar kostenlos.

Gruß Wodi

Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es aber da nicht die gewünschten Duschen.

Grüße

Gast am 01 Mär 2016 23:43:44

Hallo ins Rund,

Und danke für die Tipps.
Beaume hört sich gut an, hab gleich mal gegoogelt, nur ist er laut diversen Berichten oft schnell Complete.
Warum SP?
Wir starten 17 Uhr in Rhein Main, 1 Kleinkind und ein Schulkind. Dann fahren mit Pausen und Abendimbiss. Gegen 20 Uhr Kinder Bett fertig machen und hoffen, das sie in den Sitzen einschlafen. Von daher könnte es bis 22 Uhr werden bis wir irgendwo ankommen. Länger möchte ich nicht fahren, da ich keine weitere Person zum Abwechseln dabei habe. Am nächsten Morgen wäre eine Dusche toll um fit recht früh weiterzurollen.

CP ist um die Uhrzeit 22 Uhr und im März entweder geschlossen oder Schranke unten und keiner mehr wach. In Tain waren wir schon mal auf dem CP. Sehr schön, Aber so weit komme ich am ersten Reisetag nicht. Wir brauchen einen SP zwischen Mulhouse und Dole, grob gesagt. Gibt es an der Strecke noch eine Alternative zu Beaume, wenn da complete sein sollte?

Danke für Eure Hilfe,
Gruesse Espumas

barnet am 02 Mär 2016 11:09:20

Hier aber dort standen wir noch nicht.
--> Link

Gast am 02 Mär 2016 19:02:18

Moin, spontan fällt mir Dole ein,nah bei der Autobahn,nur ein Stückchen weiter.
Wieder ohne Dusche,die gibt es in F sehr selten auf SP.,in dem Ort gibt es auch einen CP mit Dusche.
39100 Dole , Avenue de Lahr

Grüsse Rudi

Gast am 02 Mär 2016 19:22:01

Einen ganz heissen Tipp habe ich vergessen.
Ca. 20 Km südlich von Besancon,an der N83, gibt es das Städtchen Quingey. Dort gibt es an der Brücke im Ort einen schönen und preiswerten Municipal CP.
Egal um welche Uhrzeit ihr ankommt,man kann immer auf den Platz fahren.
Der CP ist sehr schön an der Loue gelegen,ihr werdet euch sehr schwer tun,am anderen Tag weiter zu fahren.
Saubere Duschen haben wir ebenso vorgefunden.
Wenn Baumes voll ist,eine Alternative.
Ihr könnt dann die N83 bis Lyon weiterfahren,teilweise ist sie autobahnähnlich ausgebaut.

elinor am 02 Mär 2016 19:36:36

Sehr schöner Platz - leider macht der erst am 2. Mai wieder auf.
Man kann aber außerhalb der Saison sehr gut kostenlos vor der Schranke stehen; dann gibt es aber keine Duschen usw.

--> Link

Duc1302 am 02 Mär 2016 22:44:41

[quote="Espumas Gibt es an der Strecke noch eine Alternative zu Beaume, wenn da complete sein sollte?

Danke für Eure Hilfe,
Gruesse Espumas[/quote]

Ca. 300 m nach dem Stellplatz ist auch noch ein Campingplatz. Kann ich euch ebenfalls empfehlen. Ist 2 € teurer als der Stellplatz.

Gast am 03 Mär 2016 12:41:00

elinor hat geschrieben:Sehr schöner Platz - leider macht der erst am 2. Mai wieder auf.
Man kann aber außerhalb der Saison sehr gut kostenlos vor der Schranke stehen; dann gibt es aber keine Duschen usw.

--> Link

Die Schranke wird nie geschlossen,man kann immer auf dem Platz fahren (habe ich doch geschrieben).

Gast am 03 Mär 2016 21:32:25

...Danke für Eure Hinweise. Ist notiert und wenn ich supergut durchkomme vielleicht habe ich dann eine Chane in Baume.
Gruesse Espumas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möglichst mautfrei an Grenze Spanien von zb. Genf
Südfrankreich im März - ein Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt