aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzliste gesucht

murksmax am 02 Mär 2016 17:24:55

Moin zusammen,

wir wollen in zwei Wochen in Richtung F starten und dort das erste Mal unseren Urlaub verbringen 8) Wir würden gerne viel auf Stellplätzen bzw. frei stehen. Für Deutschland haben wir deshalb letztes Jahr die sog. "JueZi-Liste" runtergeladen. Aber leider nur für Deutschland.

Jetzt habe ich die Version für Frankreich auf den Drucker schieben wollen und musste dabei voller Entsetzen feststellen, dass der gute Mann, der die Liste erstellt bzw. die Informationen zusammengeführt hatte, seine Tätigkeit in dieser Hinsicht eingestellt hat :cry:

Hat eine(r) von Euch zufälligerweise eine elektronische Version (PDF) davon rumliegen, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 02 Mär 2016 18:19:33

hallo Max,
das hilft dir jetzt leider nicht weiter, aber für all diejenigen, die mit dem Namen nix anfangen können, hier eine Diskussion darüber hier im Forum aus 2012, wo teilweise die Liste sehr negativ gesehen wurde:
--> Link

etta am 02 Mär 2016 18:41:03

--> Link
Hallo vielleicht hilft dir diese hier. Hat Gary glaube ich mal gepostet.

Anzeige vom Forum

etta am 02 Mär 2016 18:46:21

Und auch hier im Forum kannst du unter "Stellplatzkarte" welche finden.
--> Link

murksmax am 02 Mär 2016 19:24:32

etta hat geschrieben:Und auch hier im Forum kannst du unter "Stellplatzkarte" welche finden.
--> Link

Hallo,
vielen Dank für den Tip, den kannte ich schon :)

Aaaaber :( wir werden bewusst und gewollt möglichst auf Internet verzichten wollen. Dann ist das nicht so toll, wenn man eben mal suchen will, was sich so in der Nähe befindet. Deshalb wollte ich gerne ein PDF haben und vor Reisebginn Papier schwärzen

elwoko am 02 Mär 2016 19:55:45

murksmax hat geschrieben:Aaaaber :( wir werden bewusst und gewollt möglichst auf Internet verzichten wollen. Dann ist das nicht so toll, wenn man eben mal suchen will, was sich so in der Nähe befindet. Deshalb wollte ich gerne ein PDF haben und vor Reisebginn Papier schwärzen

Wenn ihr trotzdem ein Smartphone benutzt: unter anderem der "Stellplatz-Finder" arbeitet auch offline. Man kann die Datenbank, die genutzt werden soll, auswählen (Bordatlas, P....bil, Woming, Campingcar-Infos France, ACSI und noch mehr) und dann über POI-Suche, Umgebungssuche (über GPS) oder auch online suchen lassen.

Auch die holländische Seite C.....contact stellt einen Stellplatzführer zur Verfügung, der offline funktioniert. Und Campingcar-Infos geht auch ohne den Stellplatz-Finder.

Alles schön offline, aber auch ohne Papier.

kastell am 02 Mär 2016 20:11:25

hallo Max welche Region Fr. brauchst ? , schickt mir Deine E-Mail auf KN und ich schicke Dir Fr. in PDF Format :D

eva b. am 03 Mär 2016 12:14:16

Hallo Max,
wenn es auf Papier sein soll dann kauf dir doch gleich nach der Einreise im Supermarkt einen französischen Stellplatzführer, z.B. *Le guide officiel des aires de services camping-car*. Ist mit rudimentären Französischkenntnissen durchaus verständlich.
Wir sind auch in 2 Wochen mit dem o.g. Büchlein und vielen Infos aus diesem Forum in F unterwegs :francais:

deedee am 03 Mär 2016 12:42:12

Hi, Max ...
ich hatte mir vor 2, 3 Jahren mal den MobilSchaf CampFinder 2013 (für ganz Europa) auf CD gekauft mit JEDER Menge Stell- und Campingplätze drauf. Zuerst war ich total enttäuscht, weil mal nicht auf einer Karte suchen kann, aber als POI auf dem Navi (hier: Garmin) hast du sofort eine Vielzahl von Treffern, sprich SPs oder halt auch CPs mit Navi-Führung, stellenweise mit Beschreibung und Preis ....
Wegen der Aktualität werd ich mir die CD in Kürze neu zulegen.
Kosten so um die 25.- Eur
Suchkriterien am PC (nur offline): nach Ländern, nach Orten (Anfangsbuchstaben), nach Postleitzahlen, entlang der Autobahnen, ... na, vielleicht noch was vergessen .... aber leider nicht nach Karte.

murksmax am 05 Mär 2016 17:22:33

Moin zusammen,

nach einem Satz Mails eines netten Forummitglieds ( :hallo: Stella!) haben wir eine PDF-Version von C...c...ct bekommen. Nicht ganz aktuell, aber es reicht! Wir werden uns das PDF doch nicht ausdrucken, die 370 Seiten sind mir dann doch zu viel. Aber wir werden eine Android-Tablette mitschleppen, mit der man dann offline lesen und suchen kann. Das ist der erste "Rutsch" :)

Weiter geht es mit der aktualisierten POI-Liste von C...c...ct. Die habe ich mir runtergeladen und werde versuchen, sie nach einer Format-Konvertierung ins KML-Format auf den Navi zu pumpen. Mal sehen, ob unser Asiate das mitmacht.

Um nicht bei den beiden zu bleiben: Meine bessere Hälfte hatte von mir zu Weihnachten zwei WoMo-Reiseführer für Normandie und Bretagne bekommen. Die bieten einen Download von den aufgesuchten Stellplätzen im KML-Format. Die werde ich auch versuchen, dem Navi anzudienen. :D

Natürlich hatte ich mir auch eine aktuelle Ausgabe des Guide officiel ... beschafft. Die ist heute Mittag mit der gelben Post von der Amazone geliefert worden. Planungskarten hatten wir auch schon bekommen. So gehen wir mit ordentlichem Material in die letzten Vorbereitungstage. Am kommenden Freitag soll es dann losgehen.

Ach so: Die JueZi-Liste für Frankreich bzw. EU habe ich im Weg im "archiv" gefunden (--> Link - erstaunlich, was man so alles wiederfinden kann!). Nach einer Anpassung des KML-Formats auf iGo8 sollte die jetzt auch noch mitkommen. Nach einem Vergleich auf Maps habe ich so einige Unterschiede der jeweiligen Datenbasen gefunden.

Ich danke allen, die mir bei der Suche nach entsprechendem Material geholfen haben :!:

8)

tliner am 06 Mär 2016 10:40:38

Tach auch,
Wir nutzen seit Jahren den Stellplatzführer Europa von
--> Link
Nach ASCI unser meist benutzter. Viele Plätze Kostenlos, ausreichend beschrieben und bisher gab es sie auch alle.
Da kommt unser ADAC Stellplatzführer, Bordatlas und Promo nicht mit. Am meisten haben wir ihn in Frankreich benötigt.

Gruß,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterrisiko Franz. Atlantikküste
Parken Grenzstation Menton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt