rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV FO 211GT Bedienung

Steve202 am 04 Mär 2016 08:27:13

Hallo,

ich habe mir den Ofen neu einbauen lassen und jetzt hätte ich eine Frage zu der Bedienung.
Als Zubehör war ein Drehteller dabei, wann und wofür wird dieser eingesetzt? Zum Grillen und Pizza backen?

Dann war ich etwas überrascht das kein Backblech oder Rost dabei war, so wie man es von daheim her kennt.
Habe mir im Zubehör dann gleich das Set mit Blech und Rost bestellt, allerdings fehlen hier die seitlichen Führungen um die Bleche zu arretieren.
Sollen die Bleche auf den Drehteller gelegt werden?

Oder hätte ich mir die Zusatzbleche sparen könne und die Brötchen, usw. einfach auf den Boden vom Backofen legen können?

Gruß Stefan

Dometic GmbH am 04 Mär 2016 16:03:10

Hallo Stefan,

wir möchten Ihnen gerne weiter helfen.

Die Lieferung des FO211GT erfolgt standardmäßig ohne Blech und Rost.
Die geringe Höhe des Ofens würde dazu führen, dass Ihre Speisen zu dicht an der Hitzequelle liegen und sehr schnell verbrennen.
Daher wurde auch auf die seitliche Führung bei diesem Modell verzichtet.

Bei diesem Modell liegt die Hitzequelle im hinteren, oberen Teil des Backofens.
Aus diesem Grund ist hier nur eine einseitige Hitzeverteilung gegeben und es wurde ein Drehteller integriert, der einen
gleichmäßigen Garprozess Ihrer Speisen gewährleisten soll.
Wir empfehlen Ihnen daher die Zubereitung Ihrer Speisen auf dem Drehteller.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link
DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Steve202 am 05 Mär 2016 07:53:46

Hallo,

vielen Dank. Das hat mir schon sehr geholfen.
Dann wurde ich scheinbar bei meinem Händler falsch beraten und das nachbestellte Backblech ist dann gar nicht für meinen Ofen geeignet?

Eine Frage hätte ich noch.
Leider wurde das Antriebsgegenstück (Kupplung) auf der Welle des Motors nicht montiert und da das Wohnmobil derzeit abgemeldet ist würde ich die Montage gerne selber durchführen.
Gibt es hierfür eine Anleitung?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Stefan

Dometic GmbH am 10 Mär 2016 12:02:40

Hallo Stefan,

das Modell FO211GT wurde auch ohne Drehteller angeboten. Für diesen ist das Backblech geeignet.
Durch den eingebauten Drehteller ist die Höhe leider zu gering, um das Backblech einzusetzen.

Eine Anleitung für die Montage des Antriebsgegenstücks gibt es leider nicht.
Leider ist es für unsere Techniker schwer, die Situation über diese Distanz genau zu beurteilen.
Wir empfehlen Ihnen daher uns per Mail an info[a]dometic.dedie Situation genau zu schildern und Bilder zur Verfügung zu stellen.
Alternativ können Sie sich auch einen Dometic Servicepartner wenden.
Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie unter: --> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ihre Meinung ist gefragt!
RM 8505 fällt aus, Problem Kühlschrank oder E Block?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt