Hallo
Ich hatte vor unserem Urlaub Probleme mit obigen Kühlschrank. Auf einmal ging die rote Kontrollleuchte an und die Anzeige blinkte. Dazu gab er einen Warnton ab, als ob die Tür offen steht. Der Kühlschrank wollte weder im Automatik Betrieb arbeiten und auch manuelle Einstellung auf z.B. Gas war nicht möglich.
Beim Dometic Service wurde dann eine neue Platine eingesetzt, da funktionierte er aber immer noch nicht. Der Dometic Service fand das schon komisch, dass eine neue Platine auch Defekt ist, bestellte eine weitere und nach 1 Woche wurde die nächste verbaut. Jetzt endlich funktionierte der Kühlschrank wieder. Angeblich war die erste Platine Defekt, irgend ein Teil war durchgebrannt.
Gestern stehen wir am Nordkapp und auf einmal fällt der Kühlschrank wieder aus. Ich hatte den Motor gestartet, um auf Keile zu fahren und danach war der Kühlschrank aus. Komplett aus und er ließ sich auch nicht mehr einschalten. Im E Block nachgesehen ob die Sicherung kaputt ist, nein keine verbaut der Steckplatz war leer ist auch laut Frankia Anleitung so richtig. Mein Womo Händler gab mir den Tip am E Block die Sicherung Kreis 1 und Kreis 2 zu prüfen. Die waren ok, aber nachdem ich sie wieder eingesetzt hatte lief der Kühlschrank auf einmal wieder. :?:
Fast das gleiche dann heute morgen. Kurz den Motor vom Fiat angemacht zum Rangieren, sofort meldet sich dieses mal der Kühlschrank wieder mit rotem blinken wie beim Problem vor den Urlaub. Sicherungen Kreis 1 und 2 gezogen und wieder eingesteckt, danach konnte ich den Kühlschrank wieder manuell auf Gas Betrieb stellen.
So ich hoffe ich habe es nicht zu lang erklärt. Wo soll man jetzt den Fehler suchen ? Das passiert nämlich nicht nach jedem starten des Motors nur ab und zu mal.
Ich vermute beim Problem vor dem Urlaub waren die Platinen vom Kühlschrank gar nicht Defekt.
Nach unserem Urlaub werde ich auf jeden Fall unseren Frankia zum Service bringen, aber ich möchte den Fehler gerne eingrenzen.
Danke schon mal für Tips.