aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 - Problem mit Timer

Allradmobilist am 04 Mär 2016 09:53:07

Hallo in die Runde,
bislang machte die Heizung keine Probleme, aber seit ein paar Tagen verliert der Timer immer mal wieder sein eingegebenes Wissen um Datum und Uhrzeit. Letztere ist jedoch Bedingung für das Funktionieren der Nachtabsenkung. Ein Batterie-Backup st, soweit ich das sehe, nicht verbaut.

Hat vielleicht jemand hier eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?
Die Spannung der Bordbatterien liegt über 12,5V, daran kann's also nicht liegen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Mär 2016 10:03:59

also wenn du Spannungsausfall ausschließen kannst...evt eine "kalte lötstelle"... Wackelkontakt an den Strom-Zuleitungen ?
welches Bediendisplay hast du ?

Allradmobilist am 04 Mär 2016 16:36:57

Das würde zum Schadensbild passen...
Habe das Touch - Bedienteil in schwarz-weiß.

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Mär 2016 23:17:55

das hat meines Wissens keine Speicher-Batterie...kannst du nur ausbauen und mal mit der Lupe dir die Lötstellen ansehen...wenn dir was nicht koscher vorkommt nachlöten.

Allradmobilist am 20 Mär 2016 19:24:38

Ein Batterie-backup könnte man anschließen. Hat mir der freundliche ALDE-Servicemensch zur Sicherheit für die bevorstehende lange Reise mitgegegeben.
Ansonsten hat er einen reset gemacht, mal sehen, ob der Fehler jetzt weg ist. Eine kalte Lötstelle in der Steuerung hielt er für nahezu ausgeschlossen. Aber irgendwann kommt immer das erste Mal. :wink:

hoss71 am 17 Mai 2016 23:36:12

Hallo Allradliebhaber, habe bei meinem Fahrzeug das gleiche Problem wie bei dir, wollte mal nachfragen was aus deinem Bedienteil geworden ist. LG uwe

Allradmobilist am 27 Mai 2016 10:22:13

Oh, entschuldige bitte, sehe Deine Frage jetzt erst. Letztlich ist die Ursache ungeklärt geblieben. Es gab dann noch das Problem, dass die Pumpe nicht lief (war ein Kontaktproblem des Pumpenanschlusses an der Platine - der war nach verschiedenen Versuchen der Problemlösung nicht wieder richtig aufgesteckt worden), so dass ich letztlich nicht mehr sagen kann, was wordurch bewirkt wurde.

Inzwischen habe ich ein batterie-backup angeschlossen und alles läuft wieder einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 348 Kappe am Heizungsausgang lose
Trumatic Kombiheizung C3402 Baujahr 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt