Dometic
motorradtraeger

Stellplatz Nähe München und Verona gesucht


FWB Group am 06 Mär 2016 12:41:15

Hallo
Heute brauche ich mal eure geballte Fachkompetenz.
Zur Zeit liege ich mit dem 4. Bandscheibenvorfall und eingeklemmten Ischiasnerv links im Krankenhaus.
Nicht nur das das eine sehr schmerzhafte Aktion ist, nervt das W Lan des Krankenhauses auch noch mit ständigen Verbindungsabbrüchen.

Daher heute auf diesem Weg per Handy.

Wir wollen mit Schwiegereltern im Frühjahr nach Piombino zur Sardinienfähre.
In Anbetracht des schon etwas höheren Alters meiner Schwiegereltern, würden wir die Anreise nicht mit 2 x 600 km ( Dresden - Innsbruck / Innsbruck - Piombino) so wie sonst machen wollen, sondern das ganze auf 3 Stepps aufteilen wollen.

Dresden - München / München - Verona / Verona - Piombino.

Kennt ihr euch aus mit Stellplätzen vor München und um Verona. Hat wer Tipps für uns ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2016 13:34:44

vor münchen in ingolstadt oder an der therme erding. in münchen am olympiastadion oder an der allianzarena.
verona hat einen schönen sp in der stadt. ist alles hier in der datenbank.

gute besserung!

früher gut - heute besser!
hartmut

tztz2000 am 06 Mär 2016 14:06:38

Der SP in Verona ist zu empfehlen: --> Link

sowie der SP von Mantova in der Nähe: --> Link

gluehstrumpf2 am 06 Mär 2016 14:50:48

zwischen der A8 und der A9 liegt Markt Indersdorf, dort ist auch ein Sp und zwar bei denen:
--> Link

Man muss dazu sagen , dass es sich um ein Gewerbegebiet in einer kleinen Gemeinde handelt. Eine ruhige Ecke, allerdings ist auch sonst wenig geboten ( Kultur, Sehenswürdigkeiten,...)

Gruß

jochen-muc am 06 Mär 2016 15:14:51

Es kommt darauf an Frank :D

Möchtest Du an den jeweiligen Stellplätzen einfach nur übernachten und dann weiterfahren, oder einen Tag Zwischenstopp einlegen um was anzuschauen oder so ?

topolino666 am 06 Mär 2016 15:18:34

.... und kommst Du über die A9 von Nürnberg oder die A93 von Regensburg her?

jochen-muc am 06 Mär 2016 15:26:24

Na ja im Bezug auf München dürfte das aber egal sein :D

topolino666 am 06 Mär 2016 16:07:00

... ja schon, der an erster Stelle genannte SP in Ingolstadt liegt aber an der A9 und wäre bei Anfahrt über die A93 quasi nicht erreichbar! :!:

jochen-muc am 06 Mär 2016 16:42:22

Dös stimmt wobei ich denke wenn Frank bis München geplant hat will er nicht in Ingolstadt stehenbleiben :D


Die Frage ist weiterhin wie er den Zwischenstopp nutzen will.

Die Therme wird ja immer wieder genannt, aber für einen kurzen Reisestopp finde ich Sie eigentlich nicht sonderlich ideal. Gut man kann schwimmen gehen oder saunen, aber ein Schnäppchen ist das sicher nicht und das ist ja auch körperlich anstrengend, oder ?

Um einfach ein Päuschen einzulegen finde ich persönlich ne kleinen Stadttor, wo man shoppen oder schauen und je nach Wunsch essen kann besser

Leider sind beide Stellplätze in München dafür nicht optimal, weil a bissal weg vom Schuß. Zusätzlich der Olympiapark kein Strom Wasser bzw Abwassermöglichkeit hat.

Abwasser gibt es aber bei der Allianz Arena auch nicht aber zumindest Frischwasser und Toiletten und Strom insofern eigentlich komfortabler

Nach München rein kommt man von beiden gleich dud.

Zum Einkaufen gibt es in der Nähe der Allianz Arena den Euro Industriepark mit vielen Geschäften und noch näher auch einen Aldi mit großem Parkplatz

Zusätzlich kommt man halt von der Allianz sofort wieder auf die AB beim Olypark muss man sich evtl durch den Ringverkehr kämpfen (je nach Uhrzeit)

ABER drauf achten das kein Fußballspiel ist, sonst geht da nämlich nix

FWB Group am 06 Mär 2016 17:22:48

Erst mal recht vielen Dank.

Weitere Infos.
Wir sind 3 Wohnmobile und wollen eigentlich auf den SP nur übernachten.
Nächsten Morgen dann weiter bis Verona, am Tag darauf von Verona nach Piompino.

Hintergrund, ich will Schwiegervater fahrtechnisch nicht überlasten.
Hinzu kommt, es sind 3 alte Wohnmobile, so das wir auch mit Eventualitäten ( Platten,Riemenschaden oder etc. )
entspannt die Fähre erreichen.

Lancelot am 06 Mär 2016 18:11:23

EINE Möglichkeit wäre Manching, der SP Am Braunweiher : --> Link
(Eine Abfahrt auf der A9 nach IN in Ri Süden)
Nicht besonders attraktiv, aber direkt neben der BAB (nicht lange rumgurken durch ne Stadt), trotzdem einigermaßen ruhig, mit V&E,
Tankstelle, Bäcker und Kneipe in fußläufiger Entfernung.

jokerFG am 06 Mär 2016 18:16:08

Hallo Herr Fastnachbar :)

Muss es unbedingt München sein? Wenn nicht, kann ich Bernau am Chiemsee empfehlen. Ist am Tenniszentrum mit Strom WC und Dusche und einem kleinen Restaurant. Zum Übernachten, kleines Frischgezapften und Imbiss völlig ausreichend. Ist ca. 20km von dem Inntalautobahnkreuz neben der der A8.

Gruß jokerFG

topolino666 am 06 Mär 2016 18:30:36

Wolfgang, der jochen-muc schreibt doch der TE mag nicht nach IN und Umgebung! ;-)

.... über die A93 wäre noch Wolnzach --> Link eine Möglichkeit.

Lancelot am 06 Mär 2016 18:38:43

topolino666 hat geschrieben:Wolfgang, der jochen-muc schreibt doch der TE mag nicht nach IN und Umgebung! ;-)

:eek: :eek: :eek:
Ja dann ... :gruebel:
... macht der Frank aber "einen Fehler" !
Kürzer und schneller wär die A 9 ... schöner auch noch :ja:
Und wer IN (und Umgebung) gesehen hat, was will der in M .. :lol:


jochen-muc am 06 Mär 2016 18:43:37

topolino666 hat geschrieben:Wolfgang, der jochen-muc schreibt doch der TE mag nicht nach IN und Umgebung! ;-)

.


Genau :mrgreen:

Frank dann würde ich Dir zur Allianz Arena raten, am nächsten morgen schnell beim MC Donald frühstücken einfach schnell die A9 weiter stadteinwärts zwei Ausfahrten weiter ist dann Frankfurter Ring und wenn Du da von der Ab runterfährst ist gleiche rechts eine Jet Tankstelle die nicht nur billigen Sprit hat sondern auch dort gleich einen MC Donald .

RichyG am 06 Mär 2016 19:00:53

topolino666 hat geschrieben: sondern auch dort gleich einen MC Donald .

So hungrig könnt ich gar nicht sein :(
Drei Bier sind auch ein Burger :mrgreen:
Richy

Lancelot am 06 Mär 2016 19:14:53

jochen-muc hat geschrieben: ... auch dort gleich einen MC Donald .

Jochen, das sind 3 Womo-Besatzungen in "gestandenem Alter" .. :ja: . Keine "Kinder" !
Was wollen die bei Mac Doof .. :nixweiss:

Da braucht´s ne ordentliche Kneipe mit was Gutem zum essen und ein kühles Feierabendbier dazu.
Kein Cola mit Eis und und ner Tüte Fritten .. :roll:

Der Manchinger Hof wäre in Gehentfernung - schöner Abend-/Verdauungsspaziergang --> Link

Ausderasche am 06 Mär 2016 20:09:22

Wirklich schöner Platz in Verona Nähe ist: --> Link

Parken zur Stadtbesichtigung kann man ja vorher an der Porto Pallio wie oben schon beschrieben.

Gruß
Frank

FWB Group am 06 Mär 2016 20:36:42

Vielen Dank Jungs. Ihr seid Spitze!

jochen-muc am 06 Mär 2016 23:43:23

Lancelot hat geschrieben:Jochen, das sind 3 Womo-Besatzungen in "gestandenem Alter" .. :ja: . Keine "Kinder" !
Was wollen die bei Mac Doof .. :nixweiss:




Na Frühstücken :ja:

Und das Frühstück dort ist doch wirklich gut finde ich.


Wenn Du bei der Allianz Arena hältst und an dem Abend mal wirklich dud bayrisch/österreichisch essen gehen willst, ruf mich an, ich fahre Euch gerne zum Aumeister --> Link

Ist zwar ein bisschen gehoben aber wirklich lecker und ganz nahe vom Stellplatz und da könntet Ihr je nach Wetter auch einen schönen Abend im Biergarten verbringen

FWB Group am 08 Mär 2016 10:39:29

So Jungs, ist geklärt.
Dank eines netten Forianers werden wir kurz vor München privat mit Familienanschluss verbringen. Von da aus get es weiter auf den Stellplatz am Rande von Verona.
Sardinien wir kommen.

Ich liege immer noch im Krankenhaus, der jetzige Bandscheibenvorfall ( der 4. inzwischen) ist diesmal hartnäckig. :evil:

ma055pro am 08 Mär 2016 12:24:37

jochen-muc hat geschrieben: Frank, dann würde ich Dir zur Allianz Arena raten, am nächsten morgen schnell beim MC Donald frühstücken einfach schnell die A9 weiter stadteinwärts zwei Ausfahrten weiter ist dann Frankfurter Ring und wenn Du da von der Ab runterfährst ist gleiche ... sondern auch dort gleich einen MC Donald .


Und etwas weiter auf dem Ring ist die Allguth Tanke. Ist eher Getränkemarkt mit angeschlossenem Benzinverkauf. Sogar Fassbier aus der Kühlung ....

ma055pro

Claudima am 18 Mär 2016 23:08:39

Stellplatz Aschheim (München) nahe der Autobahn am Gasthof zur Post. Parkplatz ohne jede Infrastruktur was für eine Nacht ja auch nicht nötig ist.
Platz bietet auch Stellmöglichkeit für bis zu 4 oder mehr Mobilen. Hängt ab von den Restaurantgästen. Wir waren schon öfter da, Platz war immer.
Restaurant lecker bürgerlich, man kann draußen sitzen(für uns schon mal warmer Frühling wenn von Norden kommend)
sehr ruhig und daher als Reisestopp zu empfehlen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom Ruhrgebiet nach Dresden
Der Bodensee - Ein Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt