rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretange = Ile Grande, Jersey

Gast am 02 Mai 2006 11:28:16

Im Sommer möchten wir in die Normandie/Bretagne. Dabei wollen wir eventuell die Insel Jersey und die Ile Grande besuchen. Kennt jemand die Preise für eine Überfahrt nach Jersey?
Wie ist es mit der Ile Grande? Geht das auch per Fähre? Oder kann man über einen Damm/eine Brücke auf die Ile fahren?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

willi_winzig am 02 Mai 2006 11:42:02

Hallo,

wir kommen gerade aus der Bretagne.

Wir ware auch auf der Ile Grande, da is nix mit ner Fähre, man fährt
über einen ganz kurzen Damm, man merkt eigentlich nicht das man auf eine Insel fährt.

Aretousa am 02 Mai 2006 15:41:51

Von Jersey weiß ich nur, dass man nur eine Fähre (mit Bus oder Womo) buchen kann wenn man vorher einen Campingplatz gebucht hat- so war es jedenfalls vor Jahren.
A.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2006 20:15:06

Hallo, erst mal danke für die Antwotren.

@willi_winzig
hab ich mir schon gedacht, sah auf den Luftaufnahmen auch so aus.

@Aretousa
habe gerde das hier gefunden:
Wohnwagen / Camper / Wohnmobile
Wohnwagen und Wohnmobile dürfen für maximal einen
Monat ausschließlich auf folgenden Campingplätzen
abgestellt werden: Beuvelande  0044/1534/853575,
Rose Farm  0044/1534/741231 und Rozel Camp
Site  0044/1534/855200. Es gibt Größenbegrenzungen.
Bitte wenden Sie sich vor Ankunft unbedingt an einen
der obigen Campingplätze die nähere Auskünfte erteilen.
Wohnwagen dürfen in der Zeit des genehmigten
Aufenthaltes nur zwischen Hafen und Campingplatz
bewegt werden. In der restlichen Zeit muss der
Wohnwagen auf dem angegebenen Standplatz verbleiben.
Eine Sondererlaubnis ermöglicht Wohnmobilen täglich
zu fahren, sie müssen abends jedoch wieder auf dem
Campingplatz abgestellt werden. Fahrer sollten bedenken,
dass viele Straßen auf Jersey sehr schmal sind und
einige nur eingeschränkt befahren werden dürfen.
Pkws, die Wohnanhänger ziehen, können ganz normal
auf der Insel genutzt werden

Achim

rs270550 am 03 Mai 2006 09:25:17

Hallo Achim,
falls Du zur Ile Grande fährst, achte auf die Strassenschilder!! Die sind aus Porzellan hergestellt und mit Bildern versehen - einfach nur SCHÖN!!
Und falls Du noch Geld übrig hast, solche Schilder kann man sich auch anferitegn lassen - in Lannion.
Übrigens: sobald Du die "Brücke" überquert hast geht es rechts zur Segelschule. Dort auf dem Parkplatz kann man stehen. Außerdem führt von dort ein Fußweg um die Insel, den man nicht auslassen sollte. Nicht weit von dort ist ja auch Trebeurden. falls Du hier ein wirklich gutes Foto schießen willst:
Vom Hafen aus kommend 1. Strasse rechts und dann den Berg hoch fahren. Oben geht ein kurzer Weg nach rechts, mit Parkplatz. Hier stehn bleiben und Du schaust von oben auf die Bucht von Trebeurden. Das Wasser ist bei Sonnenschein smaragdgrün bis dunkelblau!!!!
,
Rolf

Gast am 03 Mai 2006 09:45:57

Hallo Rolf,

danke für den Tip. Ich habe irgendwo gelesen, das es auf der Ile einen offiziellen Stellplatz gibt. Kennst Du den vieleicht?

Achim

willi_winzig am 03 Mai 2006 12:38:38

Hallo,

ja auf Ile Grande gibts einen offizellen Stellplatz den man auch
nicht verfehlen kann. Der ist mit VE und kostet 5.-Euro.

gruß

rs270550 am 03 Mai 2006 13:53:58

Hallo Achim,
Beschreibung aus "campingcar-Infos.com" (solltest Du mal anklicken!):
Privater Stellplatz neben dem Gemeinde-Campingplatz, pro Nacht 5.--€, die 6. Übernachtung ist kostenfrei!! Ver- und Entsorgung. Strand in ein paar Metern Abstand.
GPS: N 48.47.29004, W 003.33.32004
,
Rolf

Aretousa am 03 Mai 2006 15:21:38

Ja , so ähnlich war auch meine Information zu Jersey und den anderen Kanalinseln. Meine Schwester wurde vor Jahren mit ihrem -auch zum Schlafen geeigneten- Suzuki-Minibus nur mit Buchungsbestätigung eines Campingplatzes auf die Fähre gelassen. Schade- deshalb waren wir noch nie dort. Dabei glaube ich, dass es dort einfach herrlich ist.
A.

rs270550 am 04 Mai 2006 12:31:32

Hallo Achim,
wenn Du abends wieder auf einem CP stehen mußt ( Jersey), so ist das nur der halbe Spass! Vielleicht ist aber Iles Chausey einen Tagesausflug wert? Du kannst von Granville aus in 50 Min. dort sein und das Womo solange in Granville stehen lassen. Die Inselgruppe ist bei Ebbe sehr interessant, bei Flut sieht man eigentlich nur die Haupttinsel. Wir waren vor einigen Jahren mal dort mit unserem boot und sind von Süden bei Nebel in eine Bucht gefahren. Am nächsten Morgen sahen wir dann, daß wir direkt unterhalb des Schlosses der Fam. Renault (Autohersteller) lagen. Der Strand war komplett gelb bis orange und es stellte sich heraus, daß das alles kleine Schneckenhäuser waren.
,
Rolf

rs270550 am 04 Mai 2006 13:05:16

Ich habe soeben eine Seite gefunden, wo mengenweise Fotos, z.B. Ile Grande, zu sehen sind.
--> Link
Rechts den Ort eingeben und ANSEHEN!
Übrigens: bei Ile Grande ist die Segelschule mit Parkplatz gut zu erkennen, 1. Fotoreihe - 4. Foto
Viel Spass!
Rolf

Gast am 04 Mai 2006 16:14:53

@Rolf

vielen dank für deine Mühe. Ich denke, das, wenn wir nach Jersey fahren, wir das Womo auf dem Festland stehen lassen werden und nur die Fahrräder mitnehmen. Ist aber letztlich auch eine Preisfrage. Wenn die Überfahrt soviel kostet, wie drei Tage Urlaub, werde ich drei Tage Urlaub machen. :D

achim

rs270550 am 05 Mai 2006 09:16:28

Die kürzeste Reisestrecke wird wohl von Barneville-Carteret aus sein. Dort kannst Du auch das Womo direkt am Hafen stehen lassen. Allerdings sind die Fährpreise doch sehr hoch. Genaues für 2006 weiß ich auch nicht, aber rechne mal mit mehr als 100.--€ für 2 Personen für eine Strecke! Von Granville oder St. Malo aus ist es noch teurer.
,
Rolf

Gast am 05 Mai 2006 14:05:48

rs270550 hat geschrieben:...aber rechne mal mit mehr als 100.--€ für 2 Personen für eine Strecke! Von Granville oder St. Malo aus ist es noch teurer.
,
Rolf

na gut, dann eben drei Tage mehr Urlaub :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allererster Urlaub: Frankreich, Italien oder Deutschland?
Wilde Klippen der Alabasterküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt