Hallo Frankreich-Freunde.
Die gleiche Frage wie an die "Italiener" auch an euch:
also das niegelnagelneue Wohnmobil meiner Eltern wird in den nächsten 10 Tagen eintreffen und wir haben die Ehre es mit einem Urlaub einweihen zu dürfen. Meine Eltern sind schon mit dem Wohnmobil verreist, aber wir noch nie.
Jetzt planen wir und planen und können uns gar nicht entscheiden. Frankreich reizt uns ungemein, aber genauso Italien. Trotzdem sind wir nicht sicher, ob wir nicht vielleicht doch lieber die "Schisser-Tour" machen sollen und beim ersten Urlaub in deutschen Landen bleiben sollen, auch wenn uns die Sonne des Südens so lockt?
Das Problem ist die Sprache. Französisch kann ich einigermaßen, aber das "Fachvokabular" fehlt mir natürlich völlig. Ich kann ein mini bisschen Italienisch verstehen, aber wirklich nicht viel. Kriege ich das dann hin? Mit der VE vor allem und Frischwasser und Maut und Strom und und und?!
Beim Italien-Urlaub hätte das den Vorteil, dass wir erst mal durch Deutschland und Österreich müssten und dort Station machen könnten. Sozusagen um zu "lernen" was all diese Sachen angeht. Beim Frankreich-Urlaub wären wir direkt im anderen Land, denn die französische Grenze ist nicht weit.
Gibt es vielleicht ein Reisewörterbuch für Wohnmobil-Reisende?
Was meint ihr? Rein ins kalte Wasser oder doch lieber AN's kalte Wasser, sprich Nord/Ostsee? :D