xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Türverriegelung Quick-Safe

skylape am 02 Mai 2006 18:14:11

Hallo und guten Tag,

ich möchte keine Schrauben durch das Blech drehen, kann ich die Türverriegung --> Link für Kastenwagen auch mit Sikaflex akleben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

massud am 02 Mai 2006 19:16:21

Sika müsste von der Festigkeit her gehen - ich würde das 252er nehmen.

Die Heckleitersicherung bekommt ihr auch günstiger - ich habe mir ein Blech biegen lassen in 3,5 oder 4mm für 35 euros und fan das schon teuer - dann mit nem Metallbohrer nen loch durch und Schloss vorhängen fertig ;-)

massud

skylape am 02 Mai 2006 19:20:04

Hallo,
ich denke die abschreckende Wirkung des Zusatzschloßes, schreckt den Mehraufwand beim Einbruch.
Und die ersparten Bohrlöcher sind wieder besser für die Dichtigkeits- und Durchrostungsgarantie.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2006 07:03:32

Hallo Skylape,

An meinem Duci habe ich nun alle Schlösser an den Türen das Basisfahrzeugs ausgebaut und dort anstelle der Schlösser Blindstopfen gesetzt. Das ganze ght nun über Funk. Da ja bekanntlicherweise der Duci mit dem Schraubenzieher genauso schnell aufgeht wie mit dem Schlüssel, habe ich diese Methode gewählt. Bei einem Kastenwagen würde ich dies genauso machen. Einfach alle Schliesszylinder raus und Stopfen drauf ( Habe 30mm VA Blindschrauben gemacht, die einfach durch das Loch gesteckt werden und von innen dann mit einer grossen U-Scheibe und Mutter gesichert werden. Damit nix verkratzt innen und aussen noch als Dichtmaterial einen Gummiring dazwischen gesteckt. Dazu sind die Türgriffschalen selber mit Mikroschalter über die Alarmanlage abgesichert. Wer also bei mir die Griffschalen anfasst und nur 1mm zieht, hat schon Pech. Die Tröte geht sofort los. Das sollte mich dann aus dem Schlaf reissen.. ( Den nur dafür brauch ich das, nachdem man im letzten Jahr in F versucht hat, nachts bei uns einzusteigen. )

ElectraGlide am 10 Mai 2006 21:20:48

@MichaelN,
möchte gerne etwas genauer erfahren, wie Du es gemacht hast, denn ich würde Deine Idee gerne nachbauen - wenn ich darf :)

womoede am 11 Mai 2006 08:28:18

MichaelN's Lösung würde mich auch interessieren.

anser am 11 Mai 2006 15:33:12

Aber was machst du wenn deine Funk ZV mal versagt? Dann kommst du selbst nicht ins Auto. :?

ElectraGlide am 11 Mai 2006 16:02:53

Hi,
ich denke dann geht er durch die Aufbautür. :)

anser am 11 Mai 2006 17:02:52

ElectraGlide hat geschrieben:Hi,
ich denke dann geht er durch die Aufbautür. :)

Beim Kastenwagen? :roll:

ElectraGlide am 11 Mai 2006 22:08:36

@Anser,
das mit dem Kastenwagen habe ich irgendwie überlesen. :D

Gast am 12 Mai 2006 08:33:40

Hallo Schrauberfreunde,

ich habe einen Alkoven. da stellt sich also das Problem des ZV Ausfalls weniger.

1. Bei Ebä ZV für 16 EUR bestellt ( mit 4 Antrieben, davon 2 mit Rückmeldung )
2. Alarmanlage bei Ebä bestellt 30 EUR
3. Türverkleidung entfernt und Griffschale ausgebaut. An die Griffschale habe ich einen kleinen Mikroschalter installiert ( geklebt )
PS: den Schaler habe ich mit einem kleinen Aluwinkel und Sekundenkleber befestigt, Anschliessend jedoch wegen der Vibrationen beim Diesel grosszügig mit der Heisskelberpistole vergossen.

siehe Bild

Diese Kontakte gehen nun bei Betätigung der Griffschale direkt auf einen Alarmeingang der Anlage.

Die Türschlösser selber einfach ausbauen und Stopfen drauf. Schon kann man da nix mehr in Sekundenschnelle mit dem Schraubendreher machen.

Dauer. Ca 1 Samstag. Wobei der grösste Aufwand war, die Kabel alle vernüftig zu verlegen, so das man nix sieht. Da mein Duci keinerlei Stromleitungen in den Türen liegen hatte, war natürlich auch kein Kabelschlauch in der Türe. Dort habe ich mir egen der hohen Fiatpreise ( ca 23 EUR je Seite für die Gummtitülle ) mit einem Flexschlauch unserer Elektriker geholfen. Einfach in den vorhandenen Gummistopfen der Türe ein Loch reingeschnitten und dort den Flexschlauch ca 10cm tief eingesteckt und von hinten mit einer Schlauchschelle gegen Rausziehen gesichert.

Wer weitere Fragen hat kann sich ja melden.

Gast am 12 Mai 2006 08:37:09

anser hat geschrieben:Aber was machst du wenn deine Funk ZV mal versagt? Dann kommst du selbst nicht ins Auto. :?

Für diesen Fall würde ich mir einen feinen Draht legen, den man nicht sieht. Dann kann man im Falle des Versagens der Anlage einfach wie bei einer Waschmaschine an dem draht ziehen und auf ist. :-) Dieser Draht wird einfach mit ans Gestänge der ZV angeschlossen und muss nur gescheit verlegt sein--Möglichkeiten gibts sicher viele.

oshatt am 12 Mai 2006 17:18:50

Hallo,

oft hört man aber auch das die Gummidichtung des Dreieckfensters mit einem Cutter abgeschnitten und dann die Scheibe rausgenommen wurde. Geht relativ leicht und lautlos.
Geöffnet wird dann von innen, da nützt der Schalter am Griff nichts, aber die Türsicherungen von innen.
Wir hatten den "Knackerschreck" im Einsatz, war immer ein beruhigendes Gefühl.

Olaf

Gast am 12 Mai 2006 18:17:12

Rein kommt man generell immer. Wer bei mir das Fenster rausschneidet, und dann nach dem inneren Türgriff grieft, löst ebenfalls die Alarmaanlage aus. Denn die ZV hat an beiden Türen einen Meldekontakt, der sofort denAlaram aktiviert, wenn nicht über die FB geschaltet wird. ( Es sei denn, der Alarm ist ausgeschaltet )

Eura665HS am 04 Jun 2008 18:58:29

Ich suche auch immer noch nach einer Lösung. Die Blindstopfenvariante gefällt mir zwar gut, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich keine Funkfernbedienung.

JEDES Mal hinten reinzugehen find ich dagegen nicht ganz so schlecht.

Eine Alarmanlage habe ich derzeit noch nicht. Ich denke die Griffmuldenabsicherung bietet sich idealerweise an, denn eine Absicherung über Innenlicht, Radarsensor, Erschütterungssensor erzwingt immer noch zusätlich eine Anwesenheitsüberbrückung. Es wäre nicht das erste mal dass ich vor dem Schlafengehen noch mal eben nach vorne ins Führerhaus klettere...

Kann mir jemand zufällig sagen welche Mikroschalter sich für die Türkontakte eignen?

Spark am 04 Jun 2008 20:40:09

Eura665HS hat geschrieben:IKann mir jemand zufällig sagen welche Mikroschalter sich für die Türkontakte eignen?

Ich habe die Schalter mit einem Reedkontakt und die verrichten ihren Dienst ausgezeichnet.

oschivel am 04 Jun 2008 20:55:53

ich hab die Heosafe in den Türen, beim Duc 04. Ich glaube, da geht es auch nicht so schnell auf.

Wenn der Duc in sekundenschnelle gecknackt wird, geht das nur durch das Türschloss, oder bei Spezialisten auch durch den Spalt zwischen Seitenfenster und Türdichtung?

Gast am 05 Jun 2008 08:37:39

Eura665HS hat geschrieben:Kann mir jemand zufällig sagen welche Mikroschalter sich für die Türkontakte eignen?

Ich habe diese --> Link verbaut.. Hier --> Link kannst Du sehen wie die eingebaut sind. ( Etwas nach unten bis zu meinem Beitrag scrollen )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson und Challengerfahrer aufgepasst!
Fiat Ducato 290 - Innrenovierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt