rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Größer geht nicht....

goliver am 02 Mai 2006 21:50:53

Hallo zusammen! Dieses Monster haben wir am Samstag in Emmerich auf dem Stellplatz gesichtet.. Kennt jemand dieses Mobil? :respekt:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Mai 2006 21:59:37

Wie, du warst auch da??????????
Auch einer ohne "Bäbber" :(
Wir standen rechts oben an der Wiese und haben Bäbber drauf.
--> Link

Über diesen Wagen habe wir auch schwer Spekuliert und waren uns einig das er schön ist, wir ihn aber nicht haben wollten und das die Besitzer wohl die Lotto Jackpott Knacker sind, die hatten noch eine nagelneue BMW-Motorrad dabei und wohl auch Schiff dort liegen.

Ne schöne Dogge hatten sie auch, aber keiner der mit ihnen zusammen sahs :?

Gast am 02 Mai 2006 22:10:25

Ist möglicherweise ein Fahrzeug von einem der Nobel-Individual-Ausbauer wie Volkner.

Anzeige vom Forum

Eileen am 02 Mai 2006 22:23:58

Ist ja bestimmt ganz toll innen und ich bin auch schon ganz furchtbar neidisch ... :D
Aber mit so einem Teil kommt man doch niemals nicht dahin wo's auch wirklich schoen ist.

GoldenAisha am 02 Mai 2006 23:26:01

Wir schliessen uns Ina @Beduin an, wo warst Du denn? Tz, Tz, Tz ...
Allerdings müssen wir gestehen, dass wir nicht auf WoMoforumaufklebersuche gegangen sind; vor allem weil wir selbst bei diesem Mobil noch keinen drauf haben (wenn uns Roland mal unseren bestellten schickt, dann sind wir auch nicht mehr so nackig :D ).

Ja, das war schon ein Hammerteil, vor allem sah es seeeehr neu aus und, wie Ina schon geschrieben hatte, sein Motorrad war auch klatschneu.

Schönes grosses WoMo das einsam macht! Wir sind Freitag abends angekommen und er Samstag am frühen Morgen. Wir standen schräg hinter ihm und konnten ihn gut beobachten - er war einsam. Viele haben in sicherem Abstand sein Fahrzeug bestaunt (wir hatten ja die Poleposition :D ), manche sind drumrum geschlichen, keiner hat ihn angesprochen. Als ich morgens am Fahrzeug vorbeigegangen bin, war der "Eigner" gerade draussen und ich grüsste ihn. Es kam ein nettes "Guten Morgen" zurück, aber mehr war irgendwie nicht drin.

Wir hatten gemeinsam überlegt, die Besatzung vielleicht nochmal anzusprechen - nicht aus Neugier, sondern einfach um eine Nähe zu uns "Kleinen" zu schaffen. Irgendwie haben wir das nicht hingekriegt. Ich kann unser Gefühl, das wir hatten, nicht so richtig in Worte fassen.

Es ist/war ein wunderschönes Mobil, das wir jedoch nicht haben möchten, weil wir die Nähe zu "Gleichgesinnten" vorziehen.

LG
Solveig

goliver am 03 Mai 2006 07:39:39

Mmmhhh... Habe keinen von Euch mit Aufkleber gesehen! Wir sind Freitag Abend erst gegen 21.45 Uhr angekommen und waren Samstag schon wieder um 10.00 Uhr weg weiter Richtung Holland. :?

Gast am 03 Mai 2006 07:45:44

Also Leute macht mal langsam! was soll an jemanden anders sein nur weil er so ein Teil fährt, der kocht sein Wasser auch nur mit Feuer. Diese Dickschifffahrer Diskustion will ich nicht hören. Gut, meiner ist nicht so dick und gross, aber er ist auch nicht klein, aber ich bin doch ein geselliges Kerlchen und warum soll ich niemanden ansprechen, der mein Hobby teilt. Da er auch noch Moped fährt hätte ich gleich zwei Themen und über Hunde kommt man auch schnell ins Gespräch. Auch wenn ein freundliches "Guten Morgen" rüber kommt ist doch schon so gut wie jedes Eis gebrochen und sollte sich jemand als nicht so toll und unterhaltsam herausstellen, was spricht dann dagegen sich freundlich zu verabschieden? Nichts. Also locker bleiben und immer schön den zwischenmenschlichen Kontakt pflegen. Wir alle können nur voneinander lernen. Ich habe mich in Greven auch in Monelli´s Womo verliebt und das kann ich auch ohne was sagen. Wenn ich ganz alleine wäre das ein Renner der mich voll ansprechen würde. Nur das bin aber nicht und wir reisen halt noch mit anderen Ansprüchen und die brauchen Platz und Stauraum und Zuladung, deshalb muss das Womo dem entsprechen.

Fazit, auch Dickschifffahrer sind liebe Menschen.

GoldenAisha am 03 Mai 2006 08:03:38

Guten Morgen Norbert,

ich habe nicht behauptet, dass Dickschifffahrer keine lieben Menschen sind :D (Du bist ja auch ein lieber Mensch :D ). Dieses Fahrzeug jedoch hatte eine Ausstrahlung, die ich sehr schlecht beschreiben und in Worte fassen kann (siehe meinen vorigen Beitrag).

LG
Solveig

mikel am 03 Mai 2006 15:08:01

Mondial hat geschrieben:...auch Dickschifffahrer sind liebe Menschen.

Das glaube ich nicht!!!!! Alles arrogante Säcke :!:

Beduin am 03 Mai 2006 15:12:14

Nein, alle sind bestimmt nicht arrogant
und
auch nicht alle sind liebe Menschen :)
Zur erinnerung mal meine alte Geschichte :?

--> Link

Es gibt überall solche und solche und mit den einen kann man und mit den anderen eben nicht

agu am 03 Mai 2006 18:12:59

mikel hat geschrieben:
Mondial hat geschrieben:...auch Dickschifffahrer sind liebe Menschen.

Das glaube ich nicht!!!!! Alles arrogante Säcke :!:
GENAU

Gast am 03 Mai 2006 20:52:34

Andre ich stehe ja nicht ständig neben dir.......sonst würdest du anders reden und schreiben.

Mikel muss nur die Quote halten, dass ist alles.

spleiss53 am 03 Mai 2006 21:17:05

Ich denke, es ist sehr anmaßend, von der Fahrzeuggröße auf den Charakter einer Besatzung zu schließen. Hier habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Bei großen, wie auch bei kleinen Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzern. Im Grunde genommen wollen wir doch alle das Gleiche; Nur Jeder von uns auf eine andere Art. Zwei gleiche Fahrzeuge findet ihr so selten auf einem Stell- oder Campingplatz wie ein 4-blättriges Kleeblatt. Und jeder von uns ist der Meinung, er hat sich das optimal richtige Gerät zugelegt.
Und ist es nicht gerade die Vielfalt, welche unser Hobby immer wieder zu neuen Gesprächen bringt?
Ich jedenfalls finde das Wohnmobil klasse, und hätte den Besitzer gerne angesprochen.

Campergrüße sendet Spleiss

Gast am 03 Mai 2006 21:26:58

Dieses Thema kommt wohl immer wieder mal. :(

Mir ist es völlig egal was einer hat oder auch nicht.

In dieser Hinsicht bin ich glücklicherweise Vorurteilsfrei.

Wer mit mir nicht kann oder will, auch egal, beleidigt hat mich wegen unserem Alten noch keiner, und was andere Leute denken ist mir zumindestens in dieser Hinsicht eigentlich Wurst oder Käse oder oder... :D

monelli am 03 Mai 2006 21:50:14

Wißt Ihr, was mir beim NRW-Stammtisch in Greven, übrigens meinem ersten WOMO-Ausflug, am besten gefallen hat?

Dass wir zwei schöne Tage zusammen erlebt haben, in denen es egal war, ob man mit einem Selbstausbau-Mobil oder einer fahrenden Luxus-Suite angereist war. Weitere Statuserhebungen bezüglich Beruf oder eigener Immobilien sind mir ebenfalls nicht zu Ohren gekommen.

Warum also unnütz Gräben ziehen? Die Dickschifffahrer sind sicher auch mit einem Zelt angefangen. Und wenn sie sich daran nicht erinnern können oder wollen, kann man sich immer noch zurückziehen.

Freundlicher an alle ...
Monika

agu am 03 Mai 2006 21:51:17

Mondial hat geschrieben:Andre ich stehe ja nicht ständig neben dir.......sonst würdest du anders reden und schreiben.

Dabei helfe ich ihm gerne. Am schlimmsten sind natürlich die Dickschiffer, die auch noch BMW fahren. Uuuuppps Du hast ja auch sowas Norbert :D

Gast am 03 Mai 2006 22:02:27

Ging es bei der Frage am Anfang dieses Postings um das Fahrzeug oder die Leute die damit unterwegs sind :?:
Oder anders gefragt: wie war das nochmal mit dem "Schneeball-System". :?: :D

Übrigens: mit Volkner-Mobil bin ich wohl nicht ganz richtig gelegen - aber vermutlich ist das auch gar nicht (mehr) so wichtig.

Eileen am 03 Mai 2006 22:13:42

wie im Sandkasten ....

....oder auf'm Maennerklo

:D :D :D

Badyy am 03 Mai 2006 23:22:57

Irgendwie is das hier typisch deutsch.
Wenn jemand was "besseres" als man selber hat wird's schlechtgemacht.
Warum ist man nie mit dem zufrieden was man hat.
Blöde Neidgesellschaft.

In den USA wäre das vermutlich anders abgelaufen.
Da hätte der Kleine den Größen gefragt ob er sich das Teil mal ansehen darf, der Große hatte ja gesagt und der Kleine hätte zwei Bierchen aus seinem Kühlschrank mitgebracht, die beide nach der Besichtigung des Großen vor dem Kleinen getrunken hätten. :wink:

Ein Nachbar fährt zwei neuere Porsche, mein Kumpel nen Mercedes SL 55 AMG für 150 Mille.
Na und??
Das sind geile Autos die ich mir nicht leisten kann, aber ich freu mich wenn ich mal fahren darf.
Neidisch bin ich nicht, wieso auch??
Ich bin mit meinem Auto mehr als glücklich.
Er sieht gut aus, er wird ab und zu fotografiert, gefilmt wurde er auch schon, man wird häufig drauf angesprochen und im Sommer hat man kleine Patschehändchen der Kinder an den Scheiben.
Was ich fahre??
Einen 9 Jahre alten Ford Probe, Zeitwert ca. 3000,- Euro.

Was braucht man mehr?? :wink:

Gast am 04 Mai 2006 02:44:24

Badyy

:klatschen: :daumen2:

Attila am 04 Mai 2006 09:31:20

dragstarman hat geschrieben:Badyy

:klatschen: :daumen2:

. . .. dem kann ich mich nur anschließen - übrigens ein tolles Auto!!!

mikel am 04 Mai 2006 09:58:40

agu hat geschrieben:
Mondial hat geschrieben:Andre ich stehe ja nicht ständig neben dir.......sonst würdest du anders reden und schreiben.

Dabei helfe ich ihm gerne. Am schlimmsten sind natürlich die Dickschiffer, die auch noch BMW fahren. Uuuuppps Du hast ja auch sowas Norbert :D

Andre, das sind wirklich die schlimmsten!!!!

Noch schlimmer sind die arroganten Dickschifffahrer, die fast jeden Tag nen anderen BMW fahren, und die nicht mal sein Eigentum sind. Da könnte ich :ooo:

agu am 04 Mai 2006 10:11:42

Mikel ! Wir verstehen uns gelle :D

mikel am 04 Mai 2006 15:51:15

ABSOLUT :D :prosit:: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 510C - Fragen zu Heckbox als Eigenkonstruktion
Wohnmobilunfall im Informationszeitalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt